Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Wintermute schrieb:Machst du auf ... welchen Daten fest?
Auf keinen. Ich habe einfach mal grob prognostiziert. Wahrscheinlich etwas optimistisch, aber das ist ja wohl nicht verboten
Tomahawk schrieb:Im Moment haben rund 20% der Haushalte einen Flachbild-TV. Um was wollen wir wetten, dass in 2 Jahren nicht fast alle (90%?) einen stehen haben? Bei BR-Playern wird dein "fast jeder" Haushalt noch weiter entfernt sein.
Ergänzung ()
Genau, DVD-Kompatiblität als Kriterium bei einer Spielekonsole Mein nächster Mixer muss auch unbedingt einen kleinen LCD-Schirm haben
Wie lange hat es gedauert bis sich DVD-Player verbreitet haben? Das ging auch schneller als man dachte. Besonders bei dem rapiden Preisverfall der Geräte. Ein normaler Blu-Ray Player kostet heute knapp € 120,- bis € 150,- Nächstes Jahr, evtl. schon zum Weihnachtsgeschäft, werden die sicherlich die € 100,- Marke unterbieten.
Und nein, das die Konsole DVDs abspielen kann ist kein Hauptkriterium für den Kauf einer Konsole. Ich wünsche es mir einfach weil Konsolen schon seit vielen Jahren auch Filme abspielen können. Die PS2 und XBox konnten es schon, und das war im Jahre 2000 bzw. 2001. Es ist schon lange kein Ding der Unmöglichkeit mehr.
Nintendo hat absichtlich keine DVD Unterstützung eingebaut um Kosten zu sparen und weil das Laufwerk "angeblich" keine abspielen könne. Durch den Trick waren sie einige Zeit billiger als die PS3 und XBox 360. Aber nach fast drei Jahren kann die Wii immer noch keine DVDs abspielen und ist auch nicht mehr die billigste Konsole auf dem Markt. Die 360 ist wesentlich günstiger (die Arcade Variante) und kann wesentlich mehr.