Schön und gut, aber 97% der Wii Spiele sind reinster mist mMn.
Hatte nicht gedacht das die Wii so stark vercausalt(was für ein denglisches Wort xD).
Schrecklich dieses Wort ;-) Aber man muss auch sagen das die Wii auch ein paar Perlen hat. Sollte Project Cafè wirklich abwärtskompatibel sein, dann freu ich mich schon: Galaxy,Twighlight Princess, Prime3, GoldenEye,BatalionWars,MarioKart,Endless Ocean, Monster Hunter und diverse andere in High-Res zu zocken.
Gucken wir mal, ob Nintendo aus den vergangenen Konsolen gelernt hat. Sei es N64, Gamecube oder Wii, stets mangelte es Ihnen am Support von Drittherstellern. Das Ganze resultierte dann daraus, dass die großen Highlights immer von Nintendo kamen.
Genau DAS ist das "Nintendo problem" .... klar... die Wii war dennoch "erfrischend" aufgrund der Wii Motes -> Das wird so aber kein weiteres mal funktionieren ....
Jepp das stimmt. Allerdings kann Nintendo jetzt einspringen wo alle nach mehr Leistung der Konsolen schreien ... da sie an der alten gespart haben. Schön das sich Nintendo auch vom TEV-Design verabschiedet, das macht die Entwicklung und Portierung leichter (die CPU war ja nie das Problem). Nicht dass wir uns Falsch verstehen die Cube-Hardware war super und eine perfekte Symbiose aus RAM, CPU und GPU. Zwar für Portierungen nicht geeignet aber die Eigenentwicklungen waren grandios (Resi4,StarFox Adventures,RogueLeader,RebelStrike,Mario Sunshine). Da kamen Bilder raus, die sich vor der XBox nicht verstecken brauchten und das Obwohl die Konsole um einiges günstiger in der Anschaffung und auch im Betrieb war. Für mich war der Cube technisch der Gewinner der letzten Generation.
Nicht ganz. 720p ist mittlerweile Standard, alles darunter gibt es regulär garnicht.
Wäre ja auch n Skandal, wenn von 480p oder was weiß ich hochgerechnet werden würden. o:
Ist quatsch, 720p ist Standard und wird eben hoch oder runtergerechnet.
Blödsinn 720p und Co. sind die Ausgabeformate. Wie intern gerechnet wird, also mit was für einer Auflösung, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten PS3 und XBox360 Games werden mit einer niedrigeren Auflösung als 720p gerendert und dann auf das Ausgabeformat hochgerechnet.
480p gibt es nicht als offiziellen Standard, aber quasi. Mit dem Aufkommen von Anzeigegeräten welche nicht mehr das Zeilensprungverfahren und eine 16:9 Ausgabe vorweisen hat man ein Videoformat gebraucht das progressiv und eben nicht anamorph ausgegeben wird.
Was meint ihr wird die Wii 2 für eine Hardware haben? Hab ja gehört die soll nur Shademodell 4.1 haben. Wundert mich ja sehr, warum die nicht gleich auf DirextX11 setzten sollten, wo es das ja schon seit 2 Jahren gibt?! Und hätte technisch enrome Vorteile.
Wenn interessiert es, ob die GPU Dirext11 kann, es wird ja kein DirectX11 genutzt. PS3, Wii ProjectCafè haben ihre eigenen Grafikschnittstellen, wenn nicht sogar direkt auf die Hardware geschrieben wird.
Da kommt man dann so auf ca. 450 Euro, wobei man noch minus 30-40% rechnen muss die Ninteno besitmmt bekommt! Bei der mase die sie dann abnehmen werden. Und das ganze wird über die Jahre ja nur noch billiger. Aber stattdessen hört man was von 512 MB Ram?! Da fragt man sich echt ob die verückt sind, wo 8 Gigabyte nur 60 Euro kosten. Finde das schon sehr merkwürdig, auch das die PS3 und Xbox360 nur 512 MB haben, und die XBOX nicht mal einen eigenen Videospeicher?!
Die eigentliche Hardware ist ja nicht mal der Preistreiber. Das Design, das entwickeln von DEV-Kits und Grafikschnittstellen. Konsolen sollen so einfach wie möglich ausgelegt und dabei nur für bestimmte Aufgaben gedacht sein. Deswegen kommen ja für gewöhnlich In-Order-CPUs im RISC Design zum Einsatz. Der Grad an Parallelisierung erreicht man durch die Anzahl der Cores. Wenn man weiss, das nur eine bestimmte Anzahl an Threads vorliegen ist es das beste. Nicht so wie beim PC mit seinen Zig Layern, Ausführungsschichten und Co. und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Das Personal Computer Design ist vor allem für eines ausgelegt: Flexibilität. Ein PC soll nicht nur die Verschiedensten Aufgaben erledigen sondern vor allem parallel. So jetzt kommen die Konsolen spezifischen Zusatzfeatures. Die XBox360 ist da ein Paradebeispiel. Die GPU ist zwar von einer normalen Grafikkarte abgeleitet. Ausgestattet mit 10MB Embedded RAM kann das Bild über Filter verbessert werden, ohne die GPU großartig zu belasten. Schalte bei einem PC AA ein und du hast FPS Einbrüche. Die XBox hat damals nur darüber gelacht. Letzter Punkt, du musst die ganze Hardware auf einer Platine unterbringen, Sauber gekühlt sein und eine Mindestlaufzeit bis zur nächsten Konsolengeneration aufbringen.
Konsolen sind halt in sich geschlossen, die Komponenten aufeinander abgestimmt und die Hardware lässt sich direkt ansprechen!
Von der Plannung bis zum Release vergeht so viel Zeit, dass die Hardware teilweise schon wieder veraltet ist. Auf der anderen Seite: Konsolenhardware kann bis ins letzte Detail genutzt werden.
Zurück zum Thema:
Ich werde mir den Live-Stream anschauen. Ich finde es immer wieder interessant.