• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte zum Nintendo-Wii-Nachfolger

2011 die Leistung der PS3 und XBOX, wow gerade mal 5 Jahre hinter der Zeit, respekt Nintendo ;-)

Wenn 2011/2012 eine neue XBOX kommen sollte, dann setzt diese wie auch eine PS4 eventuell (wenn diese kommt 2011/2012) wieder neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Konsolen. Durch das Projekt Natal wird die Wii auch nicht mehr so unumstritten in Sachen einzige Konsole mit einer neuen Innovation sein. Da wird Microsoft auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen bzw. bekommen.

Hoffentlich taucht auch bald mal ein Gerücht um eine neue XBOX auf, die wird dann direkt gekauft, so zufrieden wie ich mit der derzeitigen XBOX 360 bin.

Wer sagt, dass die Wii HD kein natal-ähnliches Gerät bis dahin haben wird? ;)

und was letztendlich kommt werden wir dann sehen.
Ich erinnere mich zB an die vielen Probleme der PS3 oder XBOX360. Die PS3 kam ein JAhr (?) später als man gedacht hat und die 360 kam zu früh um von einem ausgereiften Produkt zu sprechen

Also BigN: Schuster bleib bei deinen Leisten...

Über ein paar gute Nintendo Spiele (z.B. Mario, Zelda, Metroid) würde ich mich wesentlich mehr freuen. Die Anzahl guter 1+ Spiele für die Wii ist nach wie vor ziemlich dünn.

Und wenn schon eine neue Konsole, dann auch bitte schön mit Blu-Ray oder mindestens DVD. Bis 2011 dürfte sich Blu-Ray sicherlich in fast jedem Haushalt befinden nebst HD-Fernseher.

InTeNsO schrieb:
2011 die Leistung der PS3 und XBOX, wow gerade mal 5 Jahre hinter der Zeit, respekt Nintendo ;-)

Wenn 2011/2012 eine neue XBOX kommen sollte, dann setzt diese wie auch eine PS4 eventuell (wenn diese kommt 2011/2012) wieder neue Maßstäbe in Sachen Grafik und Konsolen. Durch das Projekt Natal wird die Wii auch nicht mehr so unumstritten in Sachen einzige Konsole mit einer neuen Innovation sein. Da wird Microsoft auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen bzw. bekommen.

Hoffentlich taucht auch bald mal ein Gerücht um eine neue XBOX auf, die wird dann direkt gekauft, so zufrieden wie ich mit der derzeitigen XBOX 360 bin.

Lol es gibt bereits Gerüchte über die PS4 und die besagen keine all zu grose Leistungssteigerung gegenüber der jetzigen PS3 !
Wen man keine Ahnung hat, ach und MS/SONY haben also auch endlich nach 3 jahren die Bewegungssteuerung entdeckt, gz nur das es optional angesehn wird und eben nicht Standart ist bei den Konsolen, was einfach nur eine Spielerei bleiben wird:evillol:

X360 sehr Zufrieden, hab damit kein Problem damit aber einige sind wegen der Problematik nicht zufrieden und andere eben schon, ich wärs nicht^^

Die Wii verkauft sich quasi immer noch wie am ersten Tag, von daher glaube ich nicht, dass schon 2011 mit einem Nachfolger zu rechnen ist.
Zumal technologisch die Spitzenposition der Konsole in keinster Weise in Gefahr ist; von den anderen Jungs aus Japan ist man es ja gewohnt, dass für die der Begriff "Innovation" lediglich irgendwas mit einem Wasserkühlungshersteller zu tun haben muss, weswegen die seit Jahrzenten auch nichts an Neuentwicklungen aufbieten, viel mehr schön bei Nintendo abkupfern und bei den Jungs aus Redmond braucht man eh nicht aufs Blaue vom Himmel warten, weil die ohnehin nicht viel von dem Geschäft verstehen (ein Softwarehersteller kann nicht ernsthaft versuchen, den Konsolenmarkt zu erobern).

Nintendo wird die Wii erstmal ordentlich weiter Kohle scheffeln lassen, bevor überhaupt Pläne geschmiedet werden, wann denn ein Nachfolger kommen soll. Natürlich bedeutet das für den User, dass er länger auf neue Produkte warten muss, aber keine Konkurrenz belebt das Geschäft eben nicht ^^

Ein Konsole ist nicht mal an einem Wochenende aus dem Ärmel geschüttelt.
Und wie sich der Markt in den nächsten 1 1/2 -2 Jahren entwickelt weiß niemand so genau. Deswegen wäre es schon sehr dumm, wenn man nichts neues planen würde und in der Hinterhand haben würde.
Außerdem waren die Zyklen immer so um die 5-6 Jahre. Von daher passt das schon.

kase2k schrieb:
hauptsache nicht so teuer :-)

Hauptsache endlich mal genügend Spielfutter. Auf der WII bekommt man ja außer Super Mario, Zelda und Metroid kaum ein ernstzunehmendes Vollpreis-Game geboten. Casual Games schön und gut, aber ein "normaler" Gamer kann mit diesen Minispielchen gepaart mit Controller Gefuchtel nichts anfangen.

...aus diesem Grunde ist die Wii ja auch nicht für "normale Gamer" gedacht.

Meine Partnerin schwört auf die DS light und würde sie nie gegen eine PSP tauschen.
Ich dagegen kann mich eher für eine Xbox 360 anstatt für die Wii begeistern.
Das wird wohl auch so ungefähr das allgemeine Bild widerspiegeln.

Natürlich habe ich nichts gegen eine innovative Steuerung.
Dies gekoppelt mit einer State-of-the-Art-Grafik wäre wohl die Killer-Konsole.
Mann kann ja mal Träumen....

Miniami schrieb:
Bis 2011 dürfte sich Blu-Ray sicherlich in fast jedem Haushalt befinden nebst HD-Fernseher.
Im Moment haben rund 20% der Haushalte einen Flachbild-TV. Um was wollen wir wetten, dass in 2 Jahren nicht fast alle (90%?) einen stehen haben? Bei BR-Playern wird dein "fast jeder" Haushalt noch weiter entfernt sein.
Ergänzung ()

Miniami schrieb:
Und wenn schon eine neue Konsole, dann auch bitte schön mit Blu-Ray oder mindestens DVD
Genau, DVD-Kompatiblität als Kriterium bei einer Spielekonsole ;) Mein nächster Mixer muss auch unbedingt einen kleinen LCD-Schirm haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nintendo 2011 eine Konsole auf Xbox 360 / PS3 Niveau rausbringt hängen sie technisch gesehen ja nur noch 5-6 Jahre hinterher.

Nein. Die Steuerung und die Lautstärke werdeh wahrscheinlich an der absoluten Spitze liegen. Jahre vor der Konkurrenz

Neue Wii, wayne interessierts ausser Kleinkindern und Mädchen?
Wenn Nintendo mal wieder zu einem ernsthaften Konsolenhersteller wird können sie sich ja gern melden aber bis dahin können sie mir mit ihren Ferien auf dem Ponyhof oder Dr Kawdingsbums gestohlen bleiben!

Es wird aus meiner Sicht Zeit, dass Nintendo mal eine ordentliche Konsole bringt und keinen Müll, der neben abnormal schlechter Grafik auch noch kein FUllHD supported. Am liebsten würde ich eine Konsole sehen, die in Konkurrenz zur PS3 und XBox360 steht und nicht nur für Kinder und Hausfrauen gedacht ist. Aus meiner Sicht wird es Zeit dass Nintendo erwachsen wird und außer Mariokart auch Titel wie CoD4 usw. dafür gemacht werden, aber bitte ohne diese tollen Pads, die man sich anal einführen kann.

@ terraconz: Vollste Zustimmung.

Tja, zum Glück hat sich Nintendo eine sehr viel größere Zielgruppe vorgenommen, als die paar, die einen FullHD-TV haben.

Nintendo muss nicht erwachsen werden, das Unternehmen ist bereits über 100 Jahre alt.

Tomahawk schrieb:
Tja, zum Glück hat sich Nintendo eine sehr viel größere Zielgruppe vorgenommen, als die paar, die einen FullHD-TV haben.

Nintendo muss nicht erwachsen werden, das Unternehmen ist bereits über 100 Jahre alt.

Ja und genau für die Zielgruppe soll die Wii bleiben und was neues für die alten Fans rauskommen ;)

Keine Angst, auch "alte" Fans (wer das auch immer sein mag) kaufen die Wii. Das Ding verkauft sich gut, die wichtigen Klassiker (Zelda, Mario) haben die allerbesten Kritiken bekommen. Die Wii ist in nahezu jeder Hinsicht ein Erfolg. Auch für unterschiedliche Zielgruppen, keineswegs nur von Mädchen und Kleinkindern.

Einige scheinen wirklich verschlafen zu haben, dass die Wii sehr erfolgreich ist. Komisch, wird in den Medien eigentlich recht häufig erwähnt. Immerhin haben einige jetzt was gelernt. Ihr könnt gerne nach Verkaufszahlen suchen.

@ VitaBinG und terraconz

Weil COD und co. spielen ja so männlich und erwachsen ist :rolleyes:
Meine Güte. Ein Computerspiel soll nur Spaß machen. Wie das erreicht wird, ist doch so etwas von egal...
Vielleicht einfach einmal über den eigenen begrenzten Tellerrand hinaus sehen...

aber bitte ohne diese tollen Pads, die man sich anal einführen kann.

tjoah manche leute finden sowas toll ;)....und im ernst frage ich mich grade wie du darauf kommst xD (nein du musst dich jetzt nich outen)...
und hackt doch nicht immer auf der wii rum. klar bringt die nicht die dollsten spiele raus aber die zielgruppe ist ja auch etwas niedriger gehalten. und immerhin ist sie sehr erfolgreich also sehen das viele leute wohl anders als wir hier^^.
für mich ist eine wii nur deshalb gestorben, weil sie inzwischen wahrscheinlich für 40 euro verkauft werden könnte aber immernoch 250 kostet.
@nintendo : ihr seid Geier!

Zurück
Oben