• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Keine neue günstigere Switch zur E3

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
Im aktuellen Quartalsbericht von Nintendo zeigt sich, dass das Unternehmen hinter den Erwartungen der Analysten zurückgeblieben ist. Nintendo verzeichnet einen operativen Gewinn von 29,7 Milliarden Yen und bleibt damit hinter den erwarteten 36 Milliarden Yen. Darüber hinaus dementiert Nintendo eine neue Switch schon zur E3.

Zur News: Nintendo: Keine neue günstigere Switch zur E3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja, weil sie sowas wenn überhaupt in einer eigenen Direct ankündigen und zeigen werden. Dass zur E3 nichts kommen wird sollte nach den letzten Jahren doch einleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, TexHex, zZzZzZz und 3 andere
Mr. Furukawa declined to comment when asked about possible new models.

https://www.wsj.com/articles/nintendos-switch-sales-miss-analysts-expectations-11556188080
https://www.resetera.com/threads/ni...ch-models-and-partnering-with-tencent.113477/

Die Aussage zu verweigern ist was anderes als zu dementieren. Und da Nintendo nicht auf der E3 vertreten ist, wird da auch nichts gezeigt werden - dafür gibt es bei Nintendo ja die Directs... Das eine günstigere Switch kommt, dürfte bei den Berichten der letzten Wochen/Monate ja gesetzt sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Saint81, TexHex und 3 andere
Ich möchte mir eine switch anschaffen aber 300 Euro sind mir einfach zu viel für das Bundle. Ich hoffe das bald eine günstigere Version erscheint. Sowohl die Konsole als auch die Spiele sind zu teuer und leider auch sehr Preisstabil. Kein Vergleich zur Playstation oder Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Zitterrochen, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Wer braucht denn eine leistungsfähigere Switch oder eine billigere? Ich finde diese Portfolioverwässerungen schrecklich. Ein Produkt im Sweetspot und dann, nach zwei oder drei Jahren, ein neues - fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, TheBear1517, Mcr-King und 7 andere
Bei den zu Grunde liegenden Verkaufszahlen, macht es für Nintendo auch keinen Sinn die Preise der Switch zu senken.

Ein günstigeres Modell wird aber sicherlich mittelfristig noch nachgelegt, um die noch einige Unentschlossene zu überzeugen.

Ich persönlich sehe es grundsätzlich so wie @AuroraFlash und kann mit einem verwässerten Portfolio nicht viel anfangen.

AuroraFlash schrieb:
Ein Produkt im Sweetspot und dann, nach zwei oder drei Jahren, ein neues - fertig.

+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also wenn, dann sehe ich noch Platz für eine reine Mobilvariante mit festen Joycons, ohne Rumble und ohne Dock. Vielleicht dann für 250€ oder so. Alles andere halte ich ebenfalls für Blödsinn. Wenn irgendwann eine überarbeitete Version kommt ok, aber dieser Hang zu "Pro" Versionen find ich Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Leonthepro und v_ossi
Hilbert Himmelw schrieb:
Und da Nintendo nicht auf der E3 vertreten ist...
Nintendo ist auf der E3, sie veranstalten nur keine Pressekonferenzen mehr auf der E3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Hylou und Stefan51278
Nintendo hätte einfach eine vernünftigere Konsole gestalten sollen.
Das Konzept finde ich an sich genial, aber dem Dock hätte man mal Hardware (Grafikpower) spendieren sollen.

Die Nintendo Spiele sind bestimmt gut (wobei mir schon damals auf der Wii negativ auffiel wie leicht der Schwierigkeitsgrad wurde!)

Aber wenn die PS5 draussen ist und die ganzen Studios auf die nextgen gehen, was bleibt da bei Nintendo? Tausende von Indie titeln und Recycling Games. Und vielleicht ein paar perlen...mehr aber auch nicht.

Nintendo designt ihre Konsolen leider mehr für die Aktionäre als für die Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und TexHex
Pipmatz schrieb:
Nintendo designt ihre Konsolen leider mehr für die Aktionäre als für die Gamer.

Ich als Gamer, widerspreche dir da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, ReinerReinhardt, pcblizzard und 14 andere
Ich fände eine Leistungssteigerung, entgegen vieler Leute hier im Forum, sehr zu begrüßen.
Bei vier Leuten im Mario Kart merkt man schon stark, dass keine 60FPS anliegen.

Wenn man an 144Hz gewöhnt ist, ist das ein NoGo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Sennox, alkaAdeluxx und eine weitere Person
"Yen": schon klar wie man das umrechen muss aber könntet ihr das in der News nicht gleich machen? Weiss doch kein Mensch auswendig, wie der Wechselkurs dafür ist. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, fox40phil, stevefrogs und eine weitere Person
Ich wäre für ne switch ohne sd und card ridge slot dafür um sagen wir 280€ das wäre ein angebot was ich mir nicht entgehen lassen würde schielt auf Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz und Bigfoot29
xanjin schrieb:
Ich wäre für ne switch ohne sd und card ridge slot dafür um sagen wir 280€ das wäre ein angebot was ich mir nicht entgehen lassen würde schielt auf Microsoft

Ich habe die Ironie verstanden, aber ich denke es wird irgendeiner gleich getriggert der es nicht versteht und dich dafür attackieren, zieh schon mal die Schutzweste an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xanjin
Gufur schrieb:
Wenn man an 144Hz gewöhnt ist, ist das ein NoGo.
Dann ist aber keine aktuelle Konsole was fuer dich ... ist ja nicht so als wenn andere Konsolen oder ueberhaupt eine Konsole jemals mit Fps um sich geworfen haette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und PHuV
AuroraFlash schrieb:
Ein Produkt im Sweetspot und dann, nach zwei oder drei Jahren, ein neues - fertig.
Und wer bestimmt wo der Sweetspot liegt?
Gibt mit Sicherheit auch genug Leute die bei der Switch lieber 50€ mehr gezahlt hätten und dafür mehr Speicher und ein OLED Display gehabt hätten.
Was spricht gegen unterschiedliche Versionen und jeder kauft einfach was er sich leisten kann bzw. möchte?

(Solange sich die Anzahl der Versionen in Grenzen hält)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Sennox
Habe ich ja auch nie behauptet.;)
Deswegen würde ich eine Leistungssteigerung doch so begrüßen
 
Eine leistungsschwächere muss nicht unbedingt sein. Die aktuelle switch um 60-100€ senken und die Pro dann für 300-350€ anbieten. Ich würde mir die Switch mal gerne für nen längeren Zeitraum anschauen, nur ist hier das gebotene für mich viel zu teuer unter anderen auch das nur 720p display hier hättens wirklich 1080p sein dürfen. Da bin ich von Smartphones zu sehr verwöhnt. Und ja mir ist das nunmal wichtig, da wenn man es mobil nutzen will das Hauptaugenmerk auf dem Display liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Recharging
Zurück
Oben