Hatsune_Miku schrieb:
[...] aber wenn man ein gestochen scharfes Display vom Smartphone gewohnt ist, will man bei einer mobilen 300€ teuren Konsole keine allzu großen Abstriche machen. Ich sag ja nicht das es unbedingt 1440p sein müssen, aber 1080p sollte schon sein, zumal selbst billigste Smartphones dieses bieten.
Diejenigen Smartphones, welche ein "scharfes" Display UND genug Leistung für alle gängigen Smartphone-Games haben, kosten in der Regel deutlich mehr als 300€. Das meiste, das darunter ist, hat zwar ein scharfes Display, dafür aber nicht genug Leistung. Davon abgesehen empfinde ich 300€ für ein mobiles Endgerät - egal, ob Tablet, Smartphone, Konsole oder sonst was - relativ billig. Wer etwas älter ist, der kann über die Technikpreise im Allgemeinen von heute sowieso nur lachen.
Hier bei Computerbase gab es schon viele Threads und viele Posts, wo man über die Auflösung der Konsole geschimpft hat. Ich persönlich empfinde die rund 230 ppi definitiv als scharf und muss besonders dann immer lachen, wenn sich gerade die ganzen PC-Spieler über die schlechte Auflösung beschweren, dabei sind die doch mit 27" Bildschirmen auf 1080p und 70cm Sitzabstand mit großem Abstand diejenigen, die tatsächlich Pixel zählen können ...
Hardware_Hoshi schrieb:
Über eine Switch-Revision gegen Mitte bis Ende Juni ist weiterhin im Gespräch. Ob das die ominöse Switch Mini oder ein leichtes Update des bisherigen Modells ist, weiß leider aktuell keiner. [...] Für mich ist ein neues Modell sofort gekauft, wenn es unter 200€ ist und integrierte Tasten statt Joycons hat. [...] voll auf Mobile Gaming ausgelegt. Vielleicht noch besserer Bildschirm für Draußen und das Ding bleibt weiterhin der Verkaufsschlager.
Das Problem ist auch, dass die meisten wirklich relevanten News, welche von Nintendo direkt stammen, auf japanisch erscheinen. Das Ganze wird erst nachträglich von der Presse in Englisch, Deutsch und so weiter übersetzt; da schleichen sich häufig auch massive Übersetzungsfehler ein und gerade wenn es um solche ohnehin schwammigen Formulierungen zu Produkten geht, wird dann noch mehr bei der Übersetzung über den Haufen geworfen.
Hardware_Hoshi schrieb:
Mit mehr Versionen kann Nintendo eventuell größere Kundengruppen ansprechen.
Ich sags ja: Animal Crossing und Pokemon sprechen überdurchschnittlich viele weibliche Zockerinnen an, welche eine höhere Affinität zu Mobile Gaming haben - eine rein mobile, kostengünstige Switch wäre da ideal zur Zielgruppenerweiterung.
KingOcto schrieb:
Was die Leute mit der Auflösung haben? Als ob man auf einem so kleinen Display den Unterschied erkennen könnte. Bei der genutzten Auflösung ist schon keine Erkennung einzelner Pixel möglich. Klar, wenn man die "geringe" Auflösung kennt, wird man sich erkennbare Pixel einbilden, aber wirklich vorhanden sind da keine.
+1