At Tariq schrieb:
Seh ich auch so. Vorsicht: gleich kommen sie: jene, die auch aus dieser Meldung positives für Nintendo/Fanbase abgewinnen können
Tariq
Bin schon da ^^ Grund, ich lese halt mehr als nur paar negativ Schlagzeilen auf Computerbase ^^
Was Nintendo angeht, ich mach mir da weiterhin keine Sorge. Denn was Software angeht macht Nintendo an richtige Stelle Fortschritt.
Denn was mir damals zu Release entgangen ist, arbeitet Nintendo selbst daran, dass 3DS und WiiU und alle Zukünftige Konsolen ein gemeinsames Betriebssystem ähnlich wie iOS, Android ect zuentwickeln, sodass der Entwickler ohne viel Aufwand schnell neue Games entwickeln kann. Besonders die Nachfolger Konsolen und man spricht sogar von dritte und weitere Nintendo Hardware, soll dieses OS bekommen und der Entwickler soll von Anfang an ohne Probleme Games einfach von der WiiU zum Beispiel auf den 3DS portieren können.
Super Smash Bros.U soll das erste Game sein, wo man quasi ausprobiert wie man jenes und solches realisiert.
Sonst Iwata spricht sogar von mehr als zwei Geräten. Es kann also gut sein dass Nintendo ein Tablet auf den Markt bringt. Gerüchte gab es bereits dass Nintendo an einem Lern-Tablet arbeitet. Ähnliche Software war auf dem 3/DS sehr erfolgreich.
Two divisions which have independently developed handheld devices and home consoles will be united to form the Integrated Research & Development Division, which will be headed by Genyo Takeda, Senior Managing Director.
Last year we also started a project to integrate the architecture for our future platforms. What we mean by integrating platforms is not integrating handhelds devices and home consoles to make only one machine. What we are aiming at is to integrate the architecture to form a common basis for software development so that we can make software assets more transferrable, and operating systems and their build-in applications more portable, regardless of form factor or performance of each platform. They will also work to avoid software lineup shortages or software development delays which tend to happen just after the launch of new hardware.
Some time ago it was technologically impossible to have the same architecture for handheld devices and home consoles and what we did was therefore reasonable. Although it has not been long since we began to integrate the architecture and this will have no short-term result, we believe that it will provide a great benefit to our platform business in the long run.
Dazu die Info, Nintendo arbeitet bereits an eine neue Hardware und hat mit der Hardwar 2013 begonnen und bereits einen Hersteller ausgesucht. Dabei soll es um ein exestierendes Design sein, dass für/mit Nintendo angepasst wird.
BTW, was die Hardware und Software angeht. Die Software soll unified sein ? Tja, wer weiß, 3DS und WiiU Nachfolger von AMD ? Nintendo hat im Interview über die WiiU öfters AMD gelobt besonders, dass man so eine lange Partnerschaft hegt.
Ich persönlich hoffe ein 3DS mit 128 Shader GCN (mullins) und ein WiiU Nachfolger mit vllt auch ARM oder x86 und GCN. Nintendo könnte auf die schnelle auf beiden Plattformen mit der selben Low Level API Games entwickeln und Cross Buy verwirklichen (selbst hatten sie schon bereits davon gesprochen). Wichtigster Fortschritt ist dabei die Integration von Unity, die besonders Indi Developer mehr und mehr zur WiiU anziehen.
Wieso Nintendo nicht von VLIW auf GCN bei der WiiU umgestiegen ist, lässt sich leicht erklären, weil Nintendo viel Arbeit in der costumized GPU hineingesteckt hat. Also es wäre interessant ob Nintendo die Option nützt und bereits jetzt an GCN herumtüftelt und an ihre Belangen zuschneidet. Die GPU könnte dann nicht nur wie damals für die WiiU sondern eben für beide Nachfolger verwendet werden.
Aber das ist rein Spekulation und ob es so wirklich kommt, wer weiß.
Was die WiiU angeht, naja, in der Info fehlt die News, dass Nintendo im Frühjahr neue Games auf den Markt bringen möchte. Neben das Donkey Kong Tropical Freez folgt auch noch Mario Kart 8. Die Frage ist nur, vor Ende oder nach Ende März. Die Millionen sind also noch locker drinnen. Bin gespannt ob ein Bundle um 250 Euro mit Mario Kart 8 und weiteren Games wie SuperSmash Bros.U Bayonetta 2, Arbeitstitel X, Shin-Megami Tensei X Fire Emblem die schon mal fix für 2014 bestätigt sind viele Gamer tatsächlich so kalt lässt. Die Pressenkung ist nicht offiziell, aber möglich. Weiteres ist Nintendo keine Firma die Games zu früh ankündigt. Somit viele Games auch neue IPs an die Nintendo selbst arbeitet sind noch weiterhin geheim und es ist kein Geheimnis dass noch ein Mario Galaxy Nachfolger oder Zelda.U kommt. Das sind alles erst richtige Flaggschiffe die Nintendo besitzt und noch nicht mal auf den Markt gebracht hat. Von möglichen Ports möchte ich nicht reden, weil das Spekulation ist, aber Nintendo hat gesagt, je nach Erfolg von Wind Waker HD, wird man weitere Ports liefern. Mein Wunsch und Vorschlag wäre ein wie damals für den N64 geplanter Mario 64 mit Multiplayer.
Somit man sieht, Nintendo schlaft nicht und es wird interessant wenn sie ihre Android ähnliches Interface schaffen, denn dann könnte man folgendes erwarten, dass Nintendo schon öfters erwähnt hat, Cross Buy zwischen Handled und Konsole.
Seth666 schrieb:
Allerdings denke ich nicht, dass 2014 ein gutes Jahr für die WiiU wird. Denke eher dass sich die Konsole im Endeffekt so auf Gamecubeniveau, also wenig lukkrativ, einpendeln wird und Nintendo in der nächsten Generation hoffentlich aus diesem Fehler lernt.
Ich will dich nur informieren, dass Nintendo im Vergleich zur XBOX von MS damals schwarze zahlen geschrieben hat und das auch mit dem GameCube. Der GameCube ist zwar das, was Nintendo nie haben wollte, aber es spricht einiges für die WiiU gegen den GameCube. Denn diese Konsole hatte das Problem, dass viele Games nicht auf den kleinen Disc passten und die 3rd Party Developer einige Games einfach nicht portierten. Die WiiU hat das Problem nicht, auch kann man jedes Game über den e-Shop verkaufen und auf einer externen installieren. Das nächste Problem, Controller. Die wichtigste Hardware einer Nintendo Konsole ist nicht das was in der Konsole ist, sondern es ist der Controller. Obwohl der Game Cube Controller fix kein schlechter war, erlaubte er aber nicht wie seine Vorgänger ein wirklich neues Gameplay erlebnis für ihre Titel. Der Asynchrone Stick war eher ein Vorteil für Microsoft XBOX und deren Egoshooter Games wie Halo. Mario Sunshine spielte sich aber kaum. Anders Beispiel. Mario 64 ist für die meisten ein Begriff, da der Mario Titel in einer open World und dem Analogstick zur Steuerung etwas neues war. Beim SNES davor hatte man nur ein Steuerkreuz dass Jahre zuvor die Spielwelt dominiert hat.
Dann kam die Wii und der Motion Controll hat neues Gameplay erlaubt und jetzt liegt Nintendo daran zu zeigen, dass ein Touchscreen auch neue Erfahrungen erlaubt. Man wird es sehen. Zelda.U soll es zu mindesten verwenden und beim Mario Galaxy Nachfolger wird es nicht anders sein.
Redirion schrieb:
Kostengründen nur ein resistives Panel zu verbauen.. damit fallen so viele innovative Steuerungsmöglichkeiten einfach weg.
Sowas höre immer öfters und schon mal ein Gamepad in der Hand gehabt. Auch ordentlich damit Games gezockt. Dann wirst du merken, dass trotz resistives Pannel vieles möglich ist. Besonders, nur weil da ein Touch Screen ist, bedeutet das nicht dass die Analog-Sticks wertlos sind. Das ist nämlich der Fehler, viele vergleichen das Gamepad mit einem Tablet, dabei ist das Gamepad ein Controller mit einer digitalen/programmierbaren Touchscreen, wo jeder Entwickler zusätzliche Knöpfe oder Gameplay integrieren kann.