Was bringen Nintendo die besten Spiele wenn sie keiner spielt? Ein Schrotttitel wie Knack wird von mehr Leuten gekauft und gespielt als das überall mit Bestnoten überschüttete Mario 3D World. Nintendo ist am Ende wenn sie nicht sofort krass gegensteuern.
VG Chartz :
Super Mario 3D World
1.63m weniger Japan (-28%) = 1,1736 millionen, wobei man anmerken soll, dass die WiiU in einigen Märkten in Europa, bsp Polen auch nicht vorhanden ist.
Killzone: Shadow Fall
1.25m
Knack
0.50m
Und was fällt uns dabei auf ? Super Mario 3D World ist das einzige game das nicht im Bundle war und nein in England gab es nur ein Bundle mit Super Mario 3D World und das war ein sehr
teures Bundle wo das Game dabei gelegen ist und in UK nur über den Internet Shop erwerblich war.
Ein weiteres Problem aus Drittanbietersicht ist die Qualität der Nintendo-Titel. Wenn die Nintendo-eigenen Titel so viel besser sind, wer soll dann noch Drittanbieterspiele kaufen? Und genau deshalb kaufen Besitzer von 3DS und Wii-U fast keine Drittanbieterspiele so dass sich deren Entwicklung nicht lohnt, ein Teufelskreis da die Konsole ohne viele Drittanbieterspiele unattraktiv wird.
Ja 3rd Party Games. Weißt du, die billigen Ports die die jeweiligen Firmen machen sind sicherlich alles andere als ein Verlustgeschäft. Denn selbst der unbekannte Dev von Eurogamer hat selbst gesagt, sie haben mit einem XBOX 360 Code die WiiU gefüttert, obwohl zwar beide PowerPC sind aber andere Architektur-Merkmale besitzen. Egal es kann genauso wie beim 3DS passieren, interessante 3rd-Party exklusive Titel die wie Rayman Legendes durch ein Gameplay glänzen. Die meisten Kosten verursacht die Grafik weniger die Engine.
Aber wie schon Spielberg sagte, er kann nicht verstehen wie manche Kollegen immer mit Special-Effekts wegblenden wollen.
CrazyWolf schrieb:
Ich hab auch eine WiiU, aber begeistert bin ich bisher nicht. 2 Mario Titel bisher, große Kracher blieben bisher aus.
Das System ist sowas von langsam, allein durch das WiiU Menü zu navigieren eine Geduldprobe. Dazu noch eShop Titel die an eine Konsole gebunden sind und nicht an einen Account. Is die Konsole futsch hat man pech gehabt.
Und den neuen Controller lass ich auch am liebsten liegen und spiel mit Remote, das Teil ist einfach unhandlich.
Hoffentlich lernen die daraus. Und ich schau nächstes mal vorher genauer hin und vertrau nicht blind einer geliebten Marke...
Dann frage ich dich, wann hast du die WiiU das letzte mal angedreht. Sry, aber meine PS3 navigiert sich es deutlich langsamer. Besonders der Shop der PS3 ist für mich wesentlich schlechter.
Was den Controller angeht, das ist Geschmacksache. Ich finde das Gamepad liegt deutlich besser in der Hand als der XBOX 360 Controller.
Was den Eshop Titel und gebundene Hardware angeht. Im Falle dass die WiiU kaputt geht, schickst du sie ein und bekommst eine neue mit deinen Daten oben. Das selbe gilt für das Gamepad. Aber im Vergleich zur Konkurrenz glaube ich dass die WiiU länger halten wird. Siehe PS360. Sonst kann ich dir nur sagen, Nintendo arbeitet offensichtlich darauf hin alle Kontants Accountgebunden zu sein. Erster Schritt in die Richtung war der Zusammenschluss des E-shops.
Man merkt es, über die PS4 und XOne wird man mit Informationen von sämtlichen Seiten beschossen und bei der Nintendo Hardware hört man nur negatives.
Warum ist Wii Sports Club, von dem ich heute zum ersten Mal höre (Der Massenmarkt hat keine Zeit sich Nintendo-Directs anzuschauen, das machen nur die Nerds), nur ein unbedeutender Download-Titel und nicht aggressiv beworben und vorinstalliert? Das ist aus Marketing-Sicht doch einfach nur dumm.
Weil noch das Boxen fehlt, sonst das neue Wii Sports unterstützt online Multipayer und die Remote+, welche genaue Bewegung erkennt. Besonders bei Tennis ist das interessant.
Jeder der eine WiiU hat und ins Internet gebunden ist und aktives download/patch aktiviert hat, bekommt automatisch eine Version auf die WiiU heruntergeladen. Und Wii Sports wird nicht beworben ? Ja danke an gewisse Großmärkte die sich nie kaufen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=z40DpS9Ih_0
Die Wii-U ist die erste Nintendo-Konsole die nicht nur am Markt, sondern auch der Zielgruppe der Nintendofans komplett vorbei entwickelt wurde. Und das wird jetzt zu Recht bestraft.
Auch hier fehlt die News. Denn Nintendo hat 2013 offiziell den Familien gewidmet. Auch ein Grund wieso Werbung der WiiU mehr auf "kinder" Programmen läuft. Doch ab 2014 sollen die traditionellen Gamer folgen und Nintendo hat auch zu GameCube und vorherigen Zeiten weit aus mehr IPs als vielen bekannt ist. Nintendo verkauft nicht nur Mario und Zelda. EAD hat selbst sogar gesagt, sie wollen gerne mal ein neues F-Zero machen. Und ich kann nur sagen, die Entwickler von EAD haben oft Freiheiten und wenn da schon ein Wunsch ist naja, mal sehen. Metroid wird auch schon gemunkelt und mja. Nintendo kann viele Games liefern sie brauchen nur genug Kapazität und da ist es positive zu sehen dass Nintendo weitere 2nd Puplisher findet und mehr Entwickler einstellt.
Und im Vergleich zur Konkurrenz kann man den Präsidenten nicht vorwerfen er sei kein Vorbild. Denn jeder hat gesagt, Mitarbeiter werden nicht gekündigt und hat selbst schön öfters sein Gehalt gekündigt. Mal sehen ob er es dieses Mal wieder machen wird ^^
Nintendo zu mindestens hat genug Potential. Stellt euch ein WoW ähnliches Game im Zelda oder Metroid Universum vor. Die WiiU dazu um 200-250 Euro im Bundle verkaufen. Im schlimmsten Fall free to play.