• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo NX: 300 US-Dollar, 4K-Support und Mario zum Start

halbtuer2 schrieb:
Ist doch eigentlich ganz gut, wenn die NX keine hochgezüchtete Spielekonsole wird.
Dann gibt's vielleicht sehr schnell einen braucbaren Emulator, mit dem man dann die Spiele am PC genießen kann.
Bei Der Wii funktioniert das ja ganz gut.
Und wer hat schon was gegen ein Quicksave and Loadstate:)

Da geht soviel flair verloren. Lieber ein N64/SNES/NES direkt da haben. Die Wii ist ja eine 2 in 1 Konsole, da braucht man kein GC mehr.

CloakingDevice schrieb:
Ich dachte dabei eher an Kratzer und Schockanfälligkeit. Ich glaube ich war noch nie mit einem Videospiel schwimmen. :D
Ich glaube ich habe mit einem Videospiel noch nie den Boden gewischt. :D
Heftige Kratzer muss man in so eine Scheibe erst einmal reinbekommen. V.a. beim Transport wenn diese in einer Hülle ist. Wer die Scheibe kaputt bekommt, der bekommt auch ein Modul kaputt.
Die Schockanfälligkeit spielt beim Abspielen einer stationären Konsole keine Rolle, beim Transport auch nicht. Bei den Discmans war das früher ein Problem, aber sonst?

hphde schrieb:
Nächster Versuch NX: Preis? Da lacht die Konkurrenz. Technische Daten? Dito. Innovation? Wasndasn?
Die Zielgruppe ist eine ganz andere als bei der Konkurrenz. Da musst du nur mal auf die Wii schauen. Da hat Nintendo gelacht und die Konkurrenz geweint.
Auf die Innovation bei der Konkurrenz in deren letzten Generationen bin ich mal gespannt. Und v.a. ob sie sich auch durchgesetzt hat.

hanschke schrieb:
und wie immer zu teuer! selbst wenn ich den Preis vom NES nehme und die Inflation berücksichtige ist eine Konsole die eher junge Leute ansprechen soll zu teuer :rolleyes:
Hauptsache es reicht fürs neueste Mobiltelefon alle 2 Jahre... :freak:

Mario...der Superheld aus den 80igern......muss jetz helfen..das die Leute wieder ihre Kohle euch innen Arsch stecken...

und deshalb..bewege dein arsch... nach

links,rechts,oben.unten..

links..zum Finanzamt
Rechts...zu Nintendo
oben..zum lieben Gott
unten...zum Fürst inner Hölle

sucht euch was aus................lol:lol:

Hoffentlich verkauft sich das Nintendo Classic Mini nicht besser als die NX:evillol:
Ich persönlich würde mir eher das alte "NES mit HDMI" kaufen.

Die WiiU verstaubt hier in der Ecke. Mario war ja mal ganz lustig, marioKart relativ gut. Aber ansonsten? Das Ding war ein Schuß in den Ofen! Die Menüs immernoch schnarch lahm!
Bei der NX bin ich skeptisch, überhaupt, so ne Tegra Kiste..

Klar braucht niemand noch eine Konsole für Call of Duty und Co, aber bei der WiiU haben sies komplett vergeigt. Keine Blockbuster zum Start, das neue Zelda verschoben um als Launchtitel für die übernächste Konsole herzunehmen. Prima!
Aber vielleicht klappts ja wieder mit der NX. Ich glaube aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob diesen Konsole lohnt... Darf nicht vergessen miestens nach der Launch ist mindestens 6 Monaten kein neue Spiele mehr und 3rd Party IST ein Problem... oft bei der Wii U langen Pausen ohne neue Spiele und nur Indioes kann Nintendo nicht wieder erlaub. Mindestens braucht Nintendo Fifa,COD am Board!

Viele Wii U Gamer fühlen sich verarscht. Nur eine AAA Game noch und der kommt mit die NX........

Das mit der Wii U haben se echt verkackt gehabt meine liegt auch nur im Schub rum. Eh nimmer lange dann ich genauso meine AA Spiele am PC zocken...

Erfolg hin oder her ich brauche endlich neuen Zelda Stoff. Ich bin nicht der einzigste Wii U Besitzer der damals die Konsole eigendlich wegen Zelda U holte...

Aber Shit Happens geholt wird se trotzdem weil ich jetzt lang genug aufs neue Zelda wartete :).

Sauber schrieb:
Ich glaube ich habe mit einem Videospiel noch nie den Boden gewischt. :D
Heftige Kratzer muss man in so eine Scheibe erst einmal reinbekommen. V.a. beim Transport wenn diese in einer Hülle ist. Wer die Scheibe kaputt bekommt, der bekommt auch ein Modul kaputt.
Die Schockanfälligkeit spielt beim Abspielen einer stationären Konsole keine Rolle, beim Transport auch nicht. Bei den Discmans war das früher ein Problem, aber sonst?
Die NX ist laut diesem Gerücht als Hybridkonsole konzipiert. Die Spiele sollten also auch unterwegs funktionieren. Das geht natürlich auch mit Discs, aber weder so leicht noch so gut und hat weitere Nachteile. Eine Mobilkonsole die es wirklich probiert hat war die PSP. Das hat soweit ganz ordentlich geklappt, aber der Energiebedarf des optischen Laufwerks war natürlich ziemlich hoch.

Beim sachgemäßen Umgang sind Discs natürlich auch nicht zu beanstanden. Aber gerade wenn die NX ebenso sehr den 3DS wie die Wii U ersetzen wird, dann haben auch Kinder die Dinger in der Hand. Die wischen durchaus mal den Boden mit dem Spiel. Es wird auch gerne in der Hosentasche transportiert und die Hüllen sind bereits am Kauftag verloren.

Ich sehe außer dem Preis wirklich keinen Vorteil von Discs und würde die Entscheidung pro Catridges begrüßen.

computerfrust schrieb:
Oben, oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, B, A, Start...
Das ist aber Konami. ;)

Gott.....soviele Leute wieder, die sich einfach wirklich noch NIE im Detail mit der Nintendo Konsolen Geschichte seid den 80gern ausseinander gesetzt haben....allein die ganze Zeit vor eine Playstation, und Xbox.....Sie haben nie die aller stärkste Kacke rausgehauen! sondern das beste Preis/Leistungsverhältniss, und trotzdem waren sie von 86 bis 94 einfach das beste Weltweit.....klar leider auch mit fehlern(teure Lizenzchips etc pp) dennoch werden die Konsolen immernoch gefeiert! Retrogaming sowieso! sie sind die Königsdisziplin!

und ganz ehrlich......die Leute die jetzt wieder dumm rumlabern wegen "ich pack einfach den Emulator raus"....
es ist einfach Fakt das es NIE so läuft wie es laufen soll! net umsonst benutzt zb ein Speedrunner Original Hardware!
es gibt genug Repros alleine mit den Rom-Hacks die es gibt, weil sogar diese dann auf original Hardware laufen!
oder die ganzen Mods der konsolen, oder warum es halt einfach den Grund gibt das es Gamecube Kabel für 200€+ exestieren!

Nintendo ist und bleibt einer der allerletzten wirklichen KONSOLEN Herstellern, und auch die dürfen mal Fettnäpfchen haben ala Virtual Boy........

die Leute haben sich einfach nie wirklich mit "Zocken" beschäftigt und brauchen einfach nur leichtes Futter fürs Hirn.........spielt mal bitte ein zb Super Metroid ohne jegliche Hilfe, Emulatoren Saves etc pp durch. da musste man sich noch wirklich beschäftigen.......

zum Glück gibts auch heute noch ausnahmen wie Witcher 3 etc pp. die man danna ber eben auch aufm PC zockt.

und der Wert dieser ganzen neuen Spiele die nur über Download exestieren....in 10 Jahren sind diese Weg im regelfall, da muss nur jemand nen Server abschalten und schon kannst es knicken, dann gehts nur noch über die "Sicherheitskopien" ausm Netz.........in einer Welt von Day-One-Patches bin ich sehr froh das ich wenigstens noch Sachen besitze die ich auspacken....anschließen....spielen kann.(oder installieren) ohne das ich jegliche Online schnittstelle bräuchte......

das nenn ich mal einfach ne leichte Retro-Nerd-Rage xD.........und ja ich hab auch nen aktuellen Gaming PC, nur gehts hier um den Konsolen-Penis vergleich, der schon seid 10 Jahren überflüssig ist, wenn keine wirklich brauchbaren Exklusiv-Titel für die Systeme exestieren die ich noch unverbuggt bis zum Ende "out of the Box" spielen kann.....

und der Wert dieser ganzen neuen Spiele die nur über Download exestieren....in 10 Jahren sind diese Weg im regelfall, da muss nur jemand nen Server abschalten und schon kannst es knicken, dann gehts nur noch über die "Sicherheitskopien" ausm Netz.

steam: erscheinungsjahr 2003
half life 2 (2004) noch drin?
ja! ;)

diese "sicherheitskopien" von sehr alten spielen findet man übrigens offiziell für paar euro bei GOG
https://www.gog.com/
bei gog gibt es auch games von den 80-90igern.

Zuletzt bearbeitet:
es kann natürlich auch sein dass Nintendo selbst diese ganzen gerüchte in die welt setzt, aber am tag der vorstellung ganz was anderes präsentiert. klingt ein wenig wie so eine kleine verschwörungstheorie.
die ganzen internetseiten sind voll von gerüchten. jeder will zu glauben wissen was die NX letztendlich ist und doch wissen wir noch gar nichts.
mal ist sie stärker als ne ps4 dann wieder schwächer als ne xbox one.
entscheidend wird am ende die software sein.
bei der ps4 sehe ich einfach ein sehr großes grundsätzliches problem und zwar die exklusivspiele die gerade mal durchschnitt sind.
die konsole ist aber mittlerweile 3 jahre auf dem markt und neben bloodborne und uncharted gibt es nur remasters von alten ps3 spielen.ein richtig gutes autorennspiel gibt es auch nicht(nein driveclub gehört definitiv nicht dazu) ob gran turismo mit forza mithalten kann, wage ich zu bezweifeln.
kann es evtl sein das den spielechmieden einfach die ideen fehlen um uns zu unterhalten?
was uns an tollen exklusives auf der ps4 noch erwartet, ich denke das sieht sehr nüchtern aus.
momentan ist die ps4 für mich wie die firma BOSE ganz viel marketing damit den menschen glaubhaft gemacht wird dass es etwas besonderes ist und etwas was man unbedingt haben muss, aber ansonsten nur heisse luft.
um mal MS mit in meinem post einzubeziehen so finde ich dass durch play anywhere etwas gutes geschaffen worden ist und auch durch die abwärtskompatibilität.
etwas was sony zb fehlt, den kunden zuzuhören und es auch umsetzen.
hoffe nintendo wird etwas releasen was unser hobby ein wenig mehr bereichert als nur ein grafik update wie die üblichen verdächtigen.

PS/ nintendo hat noch mehr marken zb xenoblade chronicles ein sehr sehr gutes rollenspiel. da mir die wiiu fehlt, habe ich es leider nicht spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
möchte gar nicht wissen was hier erst für Diskussionen und Prognosen vom Stapel gelassen werden wenn man mal handfeste Fakten serviert bekommt! Finde es immer wieder sehr amüsant was hier für Theorien gesponnen werden. Mir geht nur langsam das Popcorn aus!

Langsam könnte Nintendo wirklich mal was bekannt geben, dass mit den ganzen Gerüchten erhöht bei mir nur noch den Nerv-Faktor, so interessiert ich an dem Ganzen eigentlich auch bin. Schade!

Mich würde viel mehr der Preis in Yen interessieren und nicht in Dollar.

Ich finde viel lustiger, das die Konsole/Handheld/Hybrid, schon abgeschrieben wird, bevor sie gelaunched ist oder gar wirkliche Infos von Nintendo gekommen sind. Auch dieses, wenn Nintendo nicht das und das und das macht, wird die Konsole Fail.

Am Ende wird es sich zeigen. Aber alles andere sind reine Vermutungen.

Was intressierts mich ob die 4K kann oder nicht ? Unwichtige Infos wichtiger ist welche Hardware verbaut ist und was für ein OS drauf sein wird? Was soll man mit dem Streaming Müll wie Netflix bitte? Wenn möchte ich eine Spiele Konsole oder eine Multimedia Gerät :freak:

Cartridges klingt irgendwie nach Materialverschwendung.

Große Festplatte rein und Spiele nur online anbieten und gut ist, wozu noch auf so einen veralteten Kram wie Wechselmedien setzen.
Im Laden kaufen kann man von mir aus einen Download-Code.
Diesen Code kann man dann mit seinem Account verbinden und spielen, aber auch wieder vom Account trennen und weiterverkaufen. Das würde den letzten Kritikpunkt ausmerzen.

Achja und der 4K-Support ist doch irgendwie ein Witz. Jeder bessere 4K-Fernseher hat Smart-TV-Funktion und kann sowas wie Netflix usw. von Haus aus, wenn die Konsole sonst nix mit 4K kann kann man es ja irgendwie gleich bleiben lassen.
Einzig wer keinen Smart-TV hat, aber eine Konsole und Streaming-Dienste nutzen möchte könnte davon profitieren.

Marcel55 schrieb:
Das würde den letzten Kritikpunkt ausmerzen.

Würde es nicht. Darüber hinaus entstehen neue Probleme. In der heutigen Zeit ist ein rein digitaler Verkauf noch nicht umsetzbar, wenn man auf Gewinnmaximierung aus ist.

Marcel55 schrieb:
Cartridges klingt irgendwie nach Materialverschwendung.

Große Festplatte rein und Spiele nur online anbieten und gut ist, wozu noch auf so einen veralteten Kram wie Wechselmedien setzen.
Im Laden kaufen kann man von mir aus einen Download-Code.
Diesen Code kann man dann mit seinem Account verbinden und spielen, aber auch wieder vom Account trennen und weiterverkaufen. Das würde den letzten Kritikpunkt ausmerzen.
Und ich möchte meinem sohn dann nicht erklären warum er mit der neu geschenkten konsole noch Tage warten muss mit dem spielen weil es mit dsl light einfach so lange dauert zum runterladen.
Das einfache loszocken macht für mich eine konsole aus und nicht die Anpassung an die normalen Computer

Ja nicht jeder hat schnelles Internet aber dass begreift ja keiner, dass ist auch ein Grund warum sich die neue Gen Konsolen schlechter verkauft hat als die vorherige. Genau so bei Games aber nee am Ende ist es der Raubkopier. ;-)

Zurück
Oben