MC´s schrieb:
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, der Preis ... ist viel zu hoch. Besonders wenn man bedenkt das man eigentlich noch den Procontroller und einen zweiten Satz Joy-Cons braucht.
Danke für die positive Rückmeldung, es bleibt zu hoffen, dass der Preis soweit absinkt, dass er für die technische Leistung gerechtfertigt ist - das gilt nicht nur für die Konsole, sondern auch für das Zubehör und in besonders großem Maße für die maßlos/unverschämt teuren und technisch eher bescheidenen Spiele - und das dieses nicht ewig dauern wird. Vielleicht kommt ja noch eine XL Version oder ähnliches in einem Jahr, wer weiss?
Was zudem die HD-Rumble Funktion angeht, so brauchen die Leute - die vorwiegend keine Hampelspielchen mit der Swift machen wollen - keine solche; da ist der zuvor bemühte Vergleich zur Kinect bei der XBO sehr treffend, nur wird Nintendo wohl keine günstigere Variante anbieten können, denn weglassen können sie die JoyCon ja nicht wie MS damals die Kinect um preislich attraktiver zu werden und ja, ein zweites Pärchen JoyCon braucht man wohl in jedem Fall, wenn man mit bis zu 4 Leuten die reizvollsten Multiplayer-Spiele spielen will.
Mcr-King schrieb:
... zur Garantie wenn ich die Switch in Frankreich kaufe habe ich trotzdem Garantie und schicke es dann einfach zu Nintendo De... Preis mag hoch sein, aber ich denke auch für dass gebotene ist er nicht allzu hoch. Denn NV ist ja was HW angeht wesentlich Teurer als AMD und auch die muss bezahlt werden.
Sicher, dass Nintendo.de eine bei Amazon.fr gekaufte französische Nintendo Konsole (für die Nintendo Frankreich zuständig ist) mit französischer Rechnung überhaupt bearbeiten wird? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir wäre das um ein paar Euros zu sparen zu riskant oder aufwendig/unbequem.
Ja gut
, da musste ich schmunzeln, aber mit der lausigen nVidia Preispolitik für Ihre Uraltchips kannst Du doch nicht argumentieren, denn diese steht in keiner gesunden Relation zu dem was die anderen beiden großen Heimkonsolenanbieter (Sony & MS) technisch vergleichsweise bieten. Das ist - so bitterböse das klingen mag (so ist es nicht gemeint) - unternehmerisch seitens Nintendo total daneben kalkuliert und dafür muss dann der Kunde bluten, oder was?
Nee Du, tut mir leid, für blöd verkaufen können die gerne andere zu den Preisen. Es ist ja nicht so, als ob es mit AMD oder auch Qualcomm keine besseren/günstigeren Optionen gegeben hätte
.
Seriousjonny007 schrieb:
Nur 2 bis 3h Laufzeit und das mit einem nicht allzu hellen Display.
Na, 2 Std. Spielzeit waren mit dem Sega Game Gear - vollgepackt mit Batterien - damals auch möglich, aber es ist für eine Mobilkonsole eigentlich viel zu wenig, ergo, wird man um eine Powerbar oder mindestens ein USB-C Ladekabel nicht herumkommen, als jemand der primär die Konsole unterwegs nutzen will (wofür die Nintendo Switch eigentlich - trotz Hybridfunktion - auch vorwiegend gemacht ist) .... ziemlich ärgerlich.
Mercsen schrieb:
Wäre aus meiner sicht auch die bessere wahl gewesen, aufhören Kosnolen zu produzieren und lieber gute Games auf existierende verbreitete Hardware bringen. Die sales würden durch die Decke gehen, da die spiele wie gesagt, eigentlich immer ganz oben mitspielen in punkto qualität und spiel spaß.
Naja, Nintendo wollte es eben nicht Sega nach machen und damals als Sega nach der Dreamcast aufgehört hat, war die Enttäuschung auch riesengroß, wenn man jahrelang/treu deren Konsolen und Spiele mit-gelebt hat, das wäre bei Nintendo wohl nicht viel anders und irgendwie schon etwas tragisch.
Ich hoffe ja insgeheim, dass Nintendo doch noch an einer weiteren Heimkonsole arbeitet, die Switch somit primär ein Handheld-3DS(XL) Nachfolger wird und dort von jetzt an nicht komplett auf Hybridkonsole umstellen wird. Warten wir es ab ...