efferman schrieb:Also alles auf einer ebene ohne untermenü?
Nicht zwingend, nein. Nutzt du keine aktuellen Betriebssysteme?
https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Design
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
efferman schrieb:Also alles auf einer ebene ohne untermenü?
So sieht's aus.Pipmatz schrieb:Bin gespannt ob die Leute der Konsole abkaufen eine Stationäre Gaming Kiste zu sein. Wenn das nach hinten los geht dann wird es schwierig für die Switch.
Eigentlich ist sie nur eine mobile bzw. Tablet Konsole die in der Kombination mit dem Dock (hat dies eine CPU oder GPU? Nein ) vorgaukelt eine Heim Konsole zu sein.
efferman schrieb:So gesehen ist die Schlagzeile noch weniger passend, da das Video nur das Nutzer Interface, aber nicht den technischen Unterbau zeigt.
Der Artikel auf Wikipedia unterscheidet irgendwie zwischen Betriebssystem und User Interface. Warum wird in einem Technologie Forum dieser Unterschied negiert?Der Begriff Flat Design (aus dem Englischen flat flach und design Gestaltung) hat seinen Ursprung im Interfacedesign. Es handelt sich um einen grafisch minimalistischen Gestaltungsstil
Chismon schrieb:Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem XBO Controller (ganz zu schweigen von der Elite Version, aber die ist ja auch preislich eine andere Welt), habe aber schon gegenteiliges gehört, was den Spielkomfort angeht und die Haltbarkeit der XB360 Controller ... ob das dann verbunden mit dem spürbar günstigeren Preis dann insgesamt besser ist, kann ich selber nicht beurteilen (deshalb hatte ich ja auch gefragt und bin auch für ein Feedback pro XBO Controller dankbar), da ich selber nur den XB360 Controller habe, diesen aber gut gelungen finde (qualitativ besser als mein uraltes vorheriges Logitech Rumblepad in jedem Fall).
efferman schrieb:Der Artikel auf Wikipedia unterscheidet irgendwie zwischen Betriebssystem und User Interface.
Der Begriff Flat Design (aus dem Englischen flat flach und design Gestaltung) hat seinen Ursprung im Interfacedesign. Es handelt sich um einen grafisch minimalistischen Gestaltungsstil.
Die Zubehörpreise sind in der Tat unverschämt. Und dann auch noch der proprietäre USB-Anschluss, mit dem Standard-USB-C-nach-HDMI-Adapter nicht funktionieren, sondern nur das 90€-Dock.Pipmatz schrieb:Nintendo ist schlimmer als Apple im Geld "rausquetschen" wollen.
chithanh schrieb:Selbst wenn wir den Charging Grip weglassen, ohne den nicht alle Joycons gleichzeitig geladen werden können, und die microSD-Karte, die die kümmerlichen 32 GB internen Speicher erweitert:
Switch 330€
Joycons 80€
2 Wrist Bands 10€ (wichtig, wenn man die Joycons einzeln benutzt)EDIT: Wie gnubb anmerkt, sind die im Lieferumfang enthalten.
Gesamt420€410€ ohne Spiel
PS4/Xbox One (500GB) 250€
3 Controller 150€
Gesamt 400€ ohne Spiel
Wie gesagt, 3DS-Verkäufe zum Preis von 249€ waren mies, erst nachdem dieser um ein Drittel gesenkt wurde, lief es besser.
Wii U: Großes Interesse an Nintendo-Spielen verkaufte 13,5 Millionen Stück.
tek9 schrieb:Mit Eneloop Akkus läuft der XOne Controller mehrere Wochen pro Ladung.
Zur Haltbarkeit kann ich berichten das mein Xone Controller nach einem Jahr wie neu ist. Die Sticks und das DPAD sind bisher nicht ausgeleiert und die Gummis auf den Sticks sind wie neu. Bei täglicher Benutzung wohlgemerkt. Im Vergleich dazu ist der PS4 Controler ist ein Witz. Ich würde bei einer Neuanschaffung den Xone dem X360 trotz des höheren Preises vorziehen. Für den höheren Preis bekommt man allerdings einen besseren Controller. Wobei ich sagen muss das ich mit dem X360 auch fünf Jahre zufrieden war. Leider ist der inzwischen durchgezockt und musste ersetzt werden. Die Gummis auf den Sticks sind total runter und die Sticks haben deutliches Spiel.
scryed schrieb:... wer kauft sich ein bzw hat sich jemals eine Nintendo Konsole wegen third party games gekauft ????????? Wenn bei mir eine Konsole ansteht oder von Sony bzw ms die neue Generation rauskommt muss Christian meist grübeln was Kauf ich mir nun da kommt das meiste für beide Konsolen sicher es gibt auch hier die eigenen only spiele ...
Blaexe schrieb:Es werden nachfolgend lediglich beispielhaft Betriebssysteme aufgeführt, die dieses Design nutzen.
Mag sein das ich zu pingelig bin, aber das betriebssystem ist der technische Unterbau, das user interface ist das womit der Nutzer kontakt hat. Hätte cb nun geschrieben:Das gesamte Betriebssystem ist flach und schlicht ausgelegt, klare Schaltflächen und Strukturen mit dezenten farblichen Akzenten werden auf einem weißen Hintergrund dargestellt. Alternativ kann in einen Modus mit schwarzem Hintergrund gewechselt werden. Die grafische Benutzeroberfläche weicht damit eklatant von der auf der Wii U ab, die mit mehr Farben, Reflexionen, Rundungen und 3D-Effekten deutlich verspielter ist.
undNintendo Switch: Video zeigt schlichte Benutzeroberfläche.
wäre alles in ordnung.Das gesamte Design ist flach und schlicht ausgelegt. Klare Schaltflächen und Strukturen mit dezenten farblichen Akzenten werden auf einem weißen Hintergrund dargestellt, der alternativ durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt werden kann