iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.220
pirateninja schrieb:Nintendo sollte eine Steambox rausbringen und seine Spiele dafuer veroeffentlichen.
Vielleicht auch ein Android Handy.
(Hervorhebung von mir)
Weil auch so viele Firmen so viel Geld mit Android-Smartphones verdienen...
Und auf Android überhaupt so viel Geld mit dem Verkauf von Apps zu machen ist...
Weil überhaupt Geld mit dem Verkauf von Spielen zu machen ist...
Klarstellung:
1. Punkt: Von den Firmen die außerhalb von China agieren verdient nur Samsung wirklich etwas mit den Smartphones, alle anderen Firmen machen Verluste oder höchstens niedrige Gewinne.
2. Punkt: Was das Geldausgeben für Apps angeht ist ein durchschnittlicher iPhone-Nutzer ein Vielfaches von einem Android-Nutzer wert. Wenn Nintendo also Spiele auf Smartphones anbieten würde, dann für das iPhone.
Eine höhere Kaufkraft und die weniger fragmentierte Hardwarebasis. Da man mit dem Verkauf von Smartphones eh kein Geld verdient (siehe Punkt 1) sollte es für Nintendo kein Problem sein, dass sie die Hardware nicht selber herstellen und verkaufen, stattdessen würden sie dann MFi-Controller anbieten. Diese sollten auch eine hohe Marge haben.
3. Punkt: Momentan zeigt sich aber eh, dass mit Apps eh kein Geld zu verdienen ist, weil das Angebot so groß ist und da durch alle Preise ins Bodenlose gefallen sind.
Ein Spiel für 40$ im Appstore zu verkaufen grenzt an wirtschaftlichen Selbstmord, auch 20$ führen noch zu geringen Verkaufszahlen.
Und Nintendo will sicher keine Spiele für 6.99$ verkaufen, dafür gibt es ja auf der Wii nicht mal einen Nintendo 64-Klassiker.
Wirklich Geld verdient man heute nur noch mit Free2Play-Titeln, also Farmville, Schlumpfhausen, Candy Crush Saga und dem ganzen Kram.
Aber das möchte sich weder Nintendo noch irgend ein Fan von Nintendo als Zukunft von Nintendo vorstellen.
Fazit: Nintendo wird keine Spiele auf Smartphones/Tablets veröffentlichen, höchstens Begleitapps um Werbung für ihre Konsolen zu machen.