danny38448 schrieb:
kein Wunder,
jedesmal nur nen Mario Aufguß lockt heutzutage niemanden mehr hinter den Ofen hervor...
Auf den PC: Call of Duty, Battlefield, FIFA, Formel 1, NBA, PES, NfS...lockt natürlich niemanden mehr hinter den Ofen hervor gelle?
Nintendo = Kinderspiele....
SNES: Doom
N64: Doom 64, Duke Nukem 64, Quake 64, Quake 2 64, Goldeneye, Perfect Dark, Bio Freaks, Killer instinct 64
Gamecube: Perfect Dark, Goldeneye, Metroid
Wii: Mad World
WiiU: ZombieU
wo du recht haben könntest ist dass ex BigN sein Fokus seit der Wii auf Party/Sing/Tanz/Casual/Family games ausgelegt hat. Hat auf der Wii den großen Erfolg gebracht. Diesen Erfolg aber, hatte einen hohen Preis: die Coregamer haben sich abgewandt. Bei der WiiU gehts jetzt langsam bergab weil Eltern/Familienzocker, Sänger, Tänzer und Partyzocker eben nicht immer wieder neue Spiele kaufen im Gegensatz zu den Coregamern. Der Zug mit den Coregamern ist leider schon längst abgefahren. Die sitzen jetzt im PC, Playstation und XBOX Lager.
für Erwachsene gibt's da ja nix .. was man wirklich spielen würde.....
Wenn die WiiU meinst dann gebe ich dir recht.
was kann denn Nintendo an Spiele programmieren ... außer Mario und Zelda gibt's ja nix
Metroid, Starwing, F-Zero, Kirby, Donkey Kong...
außerdem sind deren Consolen eh nur Mist...sieht man ja an der Wii und Co
Gameboy - technisch weit unterlegen gegen den GameGear und Atari Lynx aber hatte den Markt für sich gewonnen alleine schon wegen der Anzahl von Spiele und Werbung.
NES - technisch den SEGA Master System unterlegen und gewann wegen größere Auswahl an Spiele und viel Werbung
SNES - technisch den SEGA Mega Drive unterlegen und gewann trotzdem. Mehr games, mehr Werbung
N64 - technisch besser als SEGA Saturn und Playstation und wurde "zweiter" da PSX mehr games, mehr die Erwachsenen ansprach, mehr Werbung machte und warscheinlich der wichtigste Grund: Die PSX konnte ma Modden. Wieviele sich damals die PSX kauften...da waren die Läden so schnell leer. N64 hatte 2 Fehler: Cartidges und zu wenig Spiele (viele SNES Klassiker kamen einfach nicht)
Gamecube - technisch stärker als Dreamcast und Playstation 2 aber schwächer als XBOX. Wurde "dritter" wegen zu wenig Games, zu wenig 3rd Party games und Minidiscs. PS2 und XBOX -> mehr games, mehr Werbung, "Erwachsen" Optik, Moddbar.
Wii - technisch ein Witz gegen XBOX 360 und PS3 und gewann. Fokus auf Party/Sing/Tanz/Family games. Nintendo hatte einfach keine Wahl. den rannten die 3rd Party Entwickler einfach davon. Nintendo hätte spätestens da sämtliche Lizenzen kaufen müssen (Double Dragon, Mega Man, Castlevania, R-Type, Twin Bee, Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time,...) um die Coregamer wieder zurückzuholen.
WiiU - technisch der XBOX One und der PS4 unterlegen und somit der erste..."Flop" kann man so sagen. Aus den Fehlern, die in der Gamecube/Wii Ära gemacht wurden hat Nintendo faßt nichts gelernt und jetzt spüren die Chefs das es bergab geht.
richtige Zocker sitzen am PC... und speilen da richtig coole Sachen..die es auf der Console nie geben wird..weil nach 2 Jahren ist die Hardware eh veraltet
Ja...die Master Race. 13€ pro Monat für WoW oder Wildstar ausgeben um zu Grinden, Farmen, Grinden, Farmen..., 10€ bei EVE immer wieder hinblättern um "animierte" Tabellen und Datenbanken zu beobachten, DRM verseuchte Spiele kaufen um sich komplett in die Abhängigkeit und Beobachtung der Publisher/Entwickler zu begeben (STEAM, UPlay, Origin, Battlenet, Impulse/Stardock...), Bugverseuchte Spiele ohne Support, unfertige Spiele, Geld für Early-Access games ausgeben und trotzdem nie sicher sein dass die Spiele überhaupt fertig gemacht und Supportet werden, Abzockerei durch Season Pass, Premium, 265 verschiedene Editionen eines Spiels und keines davon hat den Inhalt der anderen Edition, herausgeschnittene Inhalte als bezahlbare DLCs usw...so toll ist die Welt des PC gaming auch nicht. Naja es sind ja auch zum Teil die Master Race players Schuld die den ganzen Scheiß mitmachen.