News Nitro+, Pure und Pulse: Sapphires Radeon RX 9070 (XT) im Überblick

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Lonex88, ChrFr und 6 andere
Die Pulse ist ja mal wieder sehr schick. Die sieht fast 1 zu 1 aus wie die 7900XTX Pulse die sich ein Kollege vor zwei Monaten gekauft hat. Sehr schöne Karte, auch die Backplate wieder sehr schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, DerToerke, SweetOhm und 2 andere
Sehr schön, die Pure und Pulse kommen also mit dem vernünftegeren Stromanschluss. Damit hat sich Sapphire also nicht komplett ins Abseits katapultiert.

Ach ich freu mich auf die Tests der verschiedenen RX9070(XT) Modelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, bullit1, zhompster und 12 andere
Wie gestern schon geschrieben: Genug vorgestellt, her mit den Tests! Dass Warten immer so lange dauern muss... ^^

Die Pure kann ich mir schon gut bei mir vorstellen, auch wenn ich mich dann erstmal daran gewöhnen, dass die Karte deutlich kleiner sein wird. Ach, ich nehm einfach zwei. :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, the_IT_Guy, DerToerke und 2 andere
Mich persönlich interesiert vor allem Lautstärke un Preis bei Grafikkarten. Von der Leistung unterscheidet sich heute ehe kaum was. Und Optik ist mir egal. Das sitzt alles in einem Schwarzen kaste

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, zhompster, ToroRosso und 7 andere
Echt schöne Karten, nur schade das die Nitro+ auf diesen Gurkenanschluss setzt, wird wohl für viele Interessenten dadurch unkaufbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, bullit1, DerToerke und 7 andere
Ich habe im aktuellen Gehäuse 31 cm Platz 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Micha_80
Die RX 9070 Pulse wird Acer Predator Nutzer mit P03 freuen, da geht nur 28cm rein. Muss da Montag mal direkt 2 Leute informieren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Die RX 9070 XT Nitro+ wird schon einmal nicht gekauft. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Burfi, devanet und 2 andere
Crifty schrieb:
Echt schöne Karten, nur schade das die Nitro+ auf diesen Gurkenanschluss setzt, wird wohl für viele Interessenten dadurch unkaufbar werden.
Die Karte wird höchstens 350W durchjagen, würde mich wundern wenn der Anschluss bei diesem Wert Probleme machen würde.
Man liest ja auch nichts davon das 4080/5080 Anschlüsse abgefackelt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, craxity, TomBolo und 2 andere
Ich schaue mich dann wahrscheinlich erstmal bei Gigabyte um, wegen ARGB Sync. Allerdings sieht das anders aus, wenn ein ARGB 4pin Stecker an der Grafikkarte sitzt. OpenRGB ist keine Alternative für mich. Mal schauen, was die AOURUS kostet.
Allerdings hatte ich schon einige Nitro+ Karten aus vielen Generationen, das waren fast immer die leisesten Karten die ich hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Einerseits geile Idee mit der Magnet Backplate aber dann diesen Stecker? Das ist nicht cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Burfi und ThePlayer
Ich hab schon alle Komponenten bis auf die Grafikkarte zusammen und hatte schon kurz die Befürchtung, das alle 9070 XT 3x8 Pin haben, da hätte ich mit meinem Pure Power 750 Watt recht dumm aus der Wäsche geschaut, zum Glück gibt es also Entwarnung. Die Pulse gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Lonex88 und Grimey
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Nur die Nitro+ wird den Ausschuss-Anschluss bekommen.

Dann ist eine Pulse doch noch im Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DerToerke, SweetOhm und 3 andere
Zum Thema 12V-2x6 : Die Idee, den Kabelverhau von 2-3 8 Pin Anschlüssen durch einen einzelnen, kompakten Anschluss zu ersetzen ist im Prinzip sehr gut, wie auch die Idee, der deutschen Hauptstadt einen zeitgemäßen Flughafen zu verpassen. Das Problem ist in beiden Fällen die Ausführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, bullit1, Dende236 und 10 andere
DIe Pulse Non Xt finde ich sehr Interresant. 2lüfter unter 30 cm und auch keine 3Slots+ Dick. Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, SweetOhm, Kuristina und 4 andere
Ich wuerde aufgrund der geringeren TDP zur RX 9070 greifen. Wenn auch die XT vom Preis her noch sinnvoller waere. 250 Watt find ich genau richtig.
Sapphire Nitro+ 🤤

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und oldi46
Ahhhhhh ich hab so Bock eine zu kaufen eventuell doch eine 9070xt mit neuem 750watt Netzteil….

Aber erstmal abwarten Tee trinken und sehen wie die so im gesamten abschneiden.

Die Pure wäre was für mich in schwarz. Die Nitro müsste ich eh mit Adapter betreiben. Die Frage ist ja ob der Adapter dann um 90° abgewinkelt ist. @MichaG könnt ihr da was dazu Sagen?
Am liebsten wäre mir aber ein MBA Design. Damit bin ich bei RDNA2 und 3 sehr gut gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben