Niveau im Forum sinkt?

findet ihr auch, dass das niveau der fragen sinkt?

• ja, sehe ich genau so

Stimmen: 126 30,7%
  • ja, finde ich aber nicht so dramatisch

Stimmen: 99 24,1%
  • ja, ich sehe das als sehr große gefahr an

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, sehe ich nicht so

Stimmen: 104 25,4%
  • keine ahnung

Stimmen: 37 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    410
AW: Niveau im Forum sinkt!?

Ja, okay nicht ganz unwahr. Und das Kommentare gerne ignoriert werden ist auch wahr. Keine Ahnung ob das nur die Wahrnehmung einiger ist, daß Kommentare zu einer News ohne Beachtung der vorherigen Erkenntnisse posten darf, oder ob wir da falsch liegen in dem wir das als Thread sehen. Nun auf anderen Portalen wird das anders gelöst, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Die Trennung von Kommentaren und Forum wäre ja vielleicht auch eine Variante, auch wenn das nicht unbedingt überall auf Gegenliebe stoßen wird. ;)

Ich fands aber einfach schade, daß du inzwischen soweit bist und die Sinnlosigkeit der da kommenden Beiträge schon vorher beklagst (und ich fände es persönlich schade wenn das Forum Leute wie dich verliert). Ich meine die Enttäuschung über das Forum ist ja hier auch zu lesen. Es ist in dem Fall zwar auch nicht unbedingt falsch, meine Hoffnung auf ein paar differenziertere Beiträge hat es dann auch recht schnell dahin gerafft. Aber diese Prophezeiungen finde ich einfach auch nicht hilfreich. Ich wünschte es wäre anders, aber sie führen nicht dazu das sich die Kommentatoren am Riemen reißen.

Nun und eins ist auch klar, im PuG werden strengere Maßstäbe angesetzt, was da durchaus Sinn macht. Das soll die übliche Basherei nicht verteidigen, aber manches was vielleicht dort versenkt würde, ist zumindest grenzwertig genug um nicht zu Fischfutter zu werden. Eine ernstahfte Diskussion erwartet ohnehin niemand von den Kommentarthreads. Was mich da allerdings aufregt, daß es immer dieselben sind, die Postings ohne Inhalt verfassen (seh ich auch so, genau, kann ich nichts mehr dazu sagen...). Menschen die deswegen schon lange auf meiner Ignore-Liste stehen (was auf der Hauptseite nicht hilft) und schon bald mehr versenkte Kommentare haben als sonstige Beiträge. Bei erwiesener Lernresistenz wünscht man sich durchaus mal mehr einschreiten, selbst wenn die Betreffenden niemanden wirklich weh tun. Aber was soll die ganze Arbeit von schreiben lassen, melden und anschließendem verschieben, wenn es auch einfacher geht...

Zuletzt bearbeitet:

bensen schrieb:
völliger schwachsinn
manch 16jähriger ist reifer als andere mit 20
sollen seine rechte wegen ein paar deppen eingeschränkt werden?

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer. Also völlig schwachsinnig finde ich das nicht. Optimal jedoch auch nicht....
Wie würdest du das angehen? Dich mit jedem Benutzer vor der Anmeldung unterhalten?

bye Hübie

Ähäm, ich hab mich als - lasst mich lügen - 15-jähriger hier angemeldet. Ich habe damals auch viel Schwachsinn gepostet, und habe es doch zu einem vernünftigen Kleingeist geschafft. Auch und gerade durch die Leserei und Schreiberei hier im Forum. Personen auszugrenzen ergibt für mich wenig Sinn. Dieses Forum soll für alle da sein, als Hilfeforum und manchmal auch als Entwicklungshelfer. Das einige beides nicht zu schätzen wissen, kann man mit keiner Einschränkung verhindern.

Nö, vor allem frage ich mich auf welchem Niveau sich diejenigen bewegen die ausgrenzen
möchten? Ziemlich intolerant in meinen Augen.
Unter Intoleranz versteht man das Nicht-Dulden von Menschen, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind.
Wer legt jedoch den allgemeinen Durchschnitt fest? Tolerante oder intolerante Menschen?

Jede Toleranz hat Grenzen, die bei jedem anders liegen. Wenn ihr das nicht akzeptiert und mich als intolerant abstempelt seid ihr das ebenfalls.
Aber irgendwie muss man meiner Meinung nach filtern. Das machen sogar Arbeitgeber, stellt euch das mal vor.

bye Hübie

Du hast vollkommen Recht, vielleicht liegt unsere Toleranzschwelle wesentlich höher als
deine. Da wir tolerant sind, akzeptieren wir das deine Grenze wesentlich niedriger ist.
Deswegen verstehe ich nicht, wo du direkt als intolerant abgestempelt wurdest?
Wir filtern ja, aber wir sind auch ein offenes Forum. Jeder bekommt ein, zwei Chancen.
Im Unterschied zu einem Arbeitgeber erhalten Boardies für ihre Leistung kein Geld.
Wer sich jedoch nicht an unsere Regeln hält, bekommt nach Verwarnungen (Abmahnunge)
auch schon einmal die Kündigung.

Wenn ich mir so dein Zitat durchlese ist es doch eindeutig WO ich als intolerant abgestempelt wurde...( "Nö, vor allem frage ich mich auf welchem Niveau sich diejenigen bewegen die ausgrenzen
möchten? Ziemlich intolerant in meinen Augen.")

Sehr konsequent nenn ich dass....*hust* Wo ist denn nun deine Toleranz? Besser nochmal editieren, wa?
Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, wie man durch Prävention soetwas vermeiden kann!

bye Hübie

an alle die Jammern und Klagen ... 7 Tage Schützengraben!

Öhem ...

Wie wärs denn mal anstatt zu klagen ... einfach selber Vorbild sein und für lesenswerten "Content" sorgen?!

Könnte ungeahnte Folgen zeigen!

MFG Bobo(2006) schöne Weihnachten noch und guten Rutsch ins neue Jahr 2007

@hübie
Zieh dir den Schuh an, der dir gefällt. Wenn man möchte, kann man alles in den falschen
Hals bekommen. Was soll ich editieren?
Ich hoffe, daß ich den Bezug des letzten Satzes, auf die gewünschte Selektion zum
Forumszugang, richtig gedeutet habe.
Hierzu finde ich, daß die präventiven Maßnahmen, die hier vorhanden sind, ausreichen.
Deswegen muß ich auch keinen konstruktiven Vorschlag machen.
Aber nun wird es persönlich, deswegen klinke ich mich diesbezüglich aus.

Nachtrag:
Ein kleines Zwischenspiel kann hier nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Typisch CB: Wenn ein Beitrag nicht gefällt wird er kommentarlos gelöscht.
Schwach!

bye Hübie

Gelöscht? Kommentarlos? Den Link siehst du aber, oder?

"entsteht bei mir der Eindruck, dass wird nicht für die User hier gemacht..."

- ja, CB wird von CB für sich selber gemacht. Für die eigene Karriere, den eigenen Geldbeutel, das eigene Vorankommen im Leben...

- ja, je größer die Veranstaltung, desto mehr Leute (*g*), "desto allgemeiner der Durchschnitt":) ,

aber auch:

- ja, alle möchten gerne weiter qualifiziert mitreden, können aber nicht mehr so, denn

- ja, der Markt hat sich geändert - will sagen z.B. das Angebot an Hard- u. Software hat sich erheblich erweitert:

ging es vor nicht allzu langer Zeit um Fragen wie Geforce4 Ti4200 gegen Ti4600 am P4 2,8 muss man heute sich 2x 8800gtx im SLI @C2D Extreme nebst 2048mb ddr2 anschaffen (Die man so sonst nicht braucht). Früher hatte wenigstens einer in der Strasse eine Ti4600 für den Vergleich mit den vielen Ti4200 ... .

- Ja dazu also, dass viele weiter (versuchen) mitzureden, obwohl sie aktuelle High-End-Hardware noch nie aus der Nähe sahen und auch kaum Zeit und Kraft haben, die Tests richtig zu lesen und zu verstehen; das liegt eben auch in der Natur des Menschen -

- und ja, auch nicht mehr alle Softwareangebote selber kennen und brauchen.

Also ja: Wir brauchen dafür CB um so mehr. U.a. um

- "das Niveau oben zu halten",
- uns weiter umfassend und "top-down überbaumässig" zu informieren,
- und zwar so, dass man leicht und schnell in die Informationstiefen dringen kann, in die man möchte.

Ja - voran.

Was mir aber weiter fehlt, sind Aufklärung/Bericht darüber, wie die Zusammenarbeit mit LYCOS läuft: Art, Umfang, Inhalte, Ziele, Perspektiven, Absichten für, von und durch CB... .

Ja - auch die Werbung auf CB ist per heute (angenehm) professionell (geworden).

Ja - bitte weiter keine Pop-Ups auf CB!

p.
.

Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant schrieb:
Gelöscht? Kommentarlos? Den Link siehst du aber, oder?

Ich hatte gestern noch etwas Kritik geübt, die wohl kommentarlos gelöscht wurde. Warum erinnert mich das an Russland? :rolleyes: :freak:

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt, Regeln lesen bitte.)

Lesen, verstehen, Schlüsse ziehen? Scheint bei manchen Usern vollkommen out zu sein.
In diesem Post ist der Link mit deiner Kritik und Kommentar zu finden.
HappyMutant hat dir das mitgeteilt..

Wann hast du in Russland gelebt, dass du dich so gut daran erinnerst, und an was dort?

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)

Wie wärs, wenn die Mods mal vom hohen Ross runter steigen? Dass Euer Umgang bisweilen an Methoden der Problembewältigung aus dem Kommunismus erinnern, ist nun mal Fakt.

Ich weise daruf hin, dass ich hiermit weder die Richtigkeit dieses Verhaltens in Frage stelle, noch es gutheißen möchte.

Nur aus reiner Neugier, nicht um deinen Post zu kritisieren, wie wärs mal mit einer Gegenüberstellung von konkreten Maßnahmen aus dem Kommunismus und einer Maßnahme hier? Ich hoffe es ist hier noch keiner spurlos verschwunden, nachdem er die Moderation kritisiert hat.

Es geht hier doch zunächst mal um möglichst gesittete und sachliche Diskussionen. Selbst wenn der ein oder andere dies als Einschränkung seiner Meinungsfreiheit sieht, könnte der ein oder andere auch versuchen den nächsten Post einfach auch auf einer etwas sachlicheren Ebene anzubieten. Streitfälle wird es immer geben, das ist klar und wird hier regelmäßig diskutiert, aber mitunter muß man vielleicht zugunsten einer vernünftigen Atmosphäre die ein oder andere unliebsame Entscheidung treffen.

PS: Ich hoffe ich werde dafür nicht schon wieder des Opportunismus bezichtigt. :hammer_alt:

Im weitesten Sinne kann man doch von Zensur sprechen - nicht alle Probleme wurden im russischen Kommunismus durch Deportation Richtung Sibirien gelöst!

Aber wäre das hier ein Einstellungstest gewesen, wärst Du darauf auch selbst gekommen. Opportunist bist Du genau deswegen höchstens im partiellen Sinne.

HappyMutant schrieb:
PS: Ich hoffe ich werde dafür nicht schon wieder des Opportunismus bezichtigt. :hammer_alt:

Och, kein Problem. Ich werde dich vom hohen Ross herunter, nach russisch-kommunistischer
Manier spurlos ins ferne Sibirien verbannen. Damit düftest du vom Vorwurf befreit sein.

@sebbekk, du hast Recht. Unsere oberste Direktive ist die Zensur.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man. So eine subtile Art Anspielungen zu machen ist doch auch schon wieder arm.
Übrigens kann man den link zu meinem gelöschten Beitrag auch mal eindeutiger kennzeichnen.

Aber wie gesagt: Es geht ja nicht um das Regime der Moderation hier sondern um das allgemeine Forenniveau.
Ich habe jedenfalls mal einen Vorschlag gemacht. Ihr könntet ja auch mal Lösungen schreiben.
Z.B. wären eine FAQ und härtere Regeln mal eine Idee, um geistigen Unsinn künftig zu meiden.
Des weiteren sollte man einen Deutschkurs einrichten. Da würde ich sogar mithelfen.

@sebbekk: Welch qualifizierte und kleinkarierte Aussage :rolleyes:

bye Hübie

@phil

Wie kann ich damit Recht haben, wenn ich gar nicht von Euren obersten Direktiven gesprochen habe?

Vielleicht sollten wir statt dessen aber auch besser mal nachlesen, was Verleumdung bedeutet. Und nehmen wir doch gleich noch in dem Zusammenhang den vorsätzlichen Trugschluss der Verallgemeinerung hinzu.

P.S.:
Mit nur ein bisschen Interpretationsvermögen (oder Bereitschaft zum Dialog?), war klar, was hübie im offensichtlich übertragenen Sinne meinte.

Zurück
Oben