Niveau im Forum sinkt?

findet ihr auch, dass das niveau der fragen sinkt?

• ja, sehe ich genau so

Stimmen: 126 30,7%
  • ja, finde ich aber nicht so dramatisch

Stimmen: 99 24,1%
  • ja, ich sehe das als sehr große gefahr an

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, sehe ich nicht so

Stimmen: 104 25,4%
  • keine ahnung

Stimmen: 37 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    410
Re: niveau im forum sinkt!?

Ergänzend zum Kollegen b-runner:

Ein gemeldeter Beitrag wird nicht nur an einen Moderator gesandt, sondern an alle
Moderatoren die für das jeweilige Forum als Moderator aufgelistet sind. Damit wird ein
gemeldeter Beitrag nicht nur ein oder zwei mal von einem Moderator gesichtet,
sondern noch öfter, wenn auch mehr Moderatoren für dieses Forum zuständig sind. Oft
ist es auch so, dass Beiträge zwar gemeldet werden, aber bei keinem von uns
handlungsbedarf besteht. Aber so ist das richtig. Lieber ein mal zu oft benutzt, als
irgendwann mal wieder sowas lesen zu müssen.

Forum-Niveau

Wird es zukünftig bald immer mehr derartige Reaktionen wie diese, auf Beiträge geben und das Aquarium überlaufen? :lol:
Aus einer anfänglich, möglicherweise emotional begründeten Reaktion auf -hier z.B. den FF-
entwickeln sich -wiederum möglicherweise emotional begründete-, teilweise auch von der Moderatorenschaft unterstützte unsachliche und polemischen Beiträge, um darin zu enden, dass das ganze kurzerhand kommentarlos versenkt wird.
Meine -ebenfalls emotional begründete- Reaktion darauf ist die Frage: Gute Nacht FB?

@ Erik

Versuche nicht hier einen Welt bzw. Forenverbesserer zu spielen!

Neheme die Reaktionen u.ä. der Moderatoren hin und gut!

So, ich würd gerne mal wissen warum mein Rate-Thread Wer bin ich ? gecloset wurde. Es gibt so viele diverse Ratespiele hier im Forum, kein Moderator hat da zur "Beratung" geschlossen. Hätte man den Thread nicht wenigstens eine Woche laufen lassen können um zu gucken, ob etwas daraus wird? Würde gerne die Meinungen von den Moderatoren dazu sehen.

Mfg,

$t0Rm

Meinst du nicht, dass das hier etwas sehr falsch ist? :mad:
phil. hat den Thread bis auf weiteres geschlossen, also hättest du dich mal besser per
PN bei ihm gemeldet. Aber wenn du es auf diesem Weg wissen willst: Nach reichlicher
interner Beratung wurde der Thread nicht mehr geöffnet, da wir der Ansicht sind, wir
haben genug von diesen Threads. Passiert oft genug, dass sich zwar einige benehmen
können, Threads aber nach einiger Zeit aus den Rudern laufen. Dann ist es aber schon
zu spät.

Es läuft bei dieser Art von Ratethreads doch sowieso fast nur darauf aus, wie in nem Quiz
durch das Frage Antwortspielchen schön hinter einem Vorwand zu spamen. Threads dieser
Art haben keine Lebensberechtigung. Folgende werden ebenfalls geschlossen.

:D So und jetzt gibs mir :hammer_alt:
(aber nicht in diesem Thread; das hat nichts mit dem Thema zu tun)

Zuletzt bearbeitet:

DunkelAngst schrieb:
phil. hat den Thread bis auf weiteres geschlossen, also hättest du dich mal besser per PN bei ihm gemeldet.

Hatte ich mich. Wenn jedoch alle Spam sind, warum sind sie dann noch am Leben? :rolleyes:
Man hätte den Thread locker für eine Woche laufen lassen können, um zu gucken ob der Thread überlebt oder am Spam ertrinkt...

DunkelAngst schrieb:
(aber nicht in diesem Thread; das hat nichts mit dem Thema zu tun)
... um das nocheinmal zu wiederholen!

Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden. Spam geht nicht im Forum unter, denn
so wird jedes mal wieder der Thread nach vorn geholt und ebenfalls hatte ich gesagt,
dass es in den anderen Threads in meinen Augen bereits zu spät ist. Dafür haben wir
dort einige Regeln aufgestellt, die eingehalten werden müssen! Man hat ja gesehen,
wie sich der Thread in den ersten paar Minuten entwickelt hat.

Nochmal: Das brauchen wir nicht. ;)

Warum müssen einige immer bockig sein, wenn ihr Thread versenkt wird, andere dafür nicht?

Es gibt hier Threads, die bestehen aufgrund ihrer FB-Tradition oder weil wir sie einfach bereits in unser Tagesgeschäft eingebunden haben und die Boardies sie behalten möchten. Das heißt nicht, dass alle Threads, die noch bestehen auch von uns gutgeheißen werden, aber nur deswegen werden die nicht geschlossen.

Aber: Threads, die wieder zwangsweise auf ein Frage-und-Antwort-Spiel hinauslaufen bringen einen Mod über kurz oder lang zwangsweise zu der Frage, wie viele fragwürdige Postsammelthreads er sich noch angucken müsse, um das Forum sauberzuhalten. Da machen natürlich einige nicht mehr mit - es ist einfach Arbeit, die man deutlich ansprechender investieren könnte. Wenns wenigstens was total Originelles wäre, aber zum Raten gibts doch nun wahrlich schon genug...

$t0Rm schrieb:
So, ich würd gerne mal wissen warum mein Rate-Thread Wer bin ich ? gecloset wurde. Es gibt so viele diverse Ratespiele hier im Forum, kein Moderator hat da zur "Beratung" geschlossen. Hätte man den Thread nicht wenigstens eine Woche laufen lassen können um zu gucken, ob etwas daraus wird? Würde gerne die Meinungen von den Moderatoren dazu sehen.

Mfg,

$t0Rm
Sie es doch von der positiven Seite.
Normalerweise werden solche Threads, ev. noch mit Kommentar, sofort geschlossen.
Wir haben uns einmal die Zeit genommen darüber zu beraten. :)

@erik74:
Darüber lohnt es sich nicht zu schreiben. Hast du überhaupt verstande worum es da ging? :freak:
Wenn mir eine Lokalität nicht gefällt, bliebe ich draussen.
Warum sollte ich dort einkehren, meckern und mich wohlmöglich noch aufregen. :D

Silver schrieb:
Warum müssen einige immer bockig sein, wenn ihr Thread versenkt wird, andere dafür nicht?
Manchmal bin ich schon ganz froh, nicht mehr als Führungskraft im Forum tätig zu sein.
Mittlerweile gäbe es in meinen Augen soviele Beiträge zu löschen und Themen zu verschieben, das man kaum noch zum Luft holen kommen würde. :rolleyes:

Nur mal so nebenbei:
Das Aquarium umfasst z.Z. schon ca. 3.500 Themen und 17.500 Beiträge. Das sind mehr Beiträge als im Notebooks und Komplettsysteme und fast soviele wie im Linux Subforum. :freak:

Diese Entwicklung gibt mir schon sehr zu denken. :(

mfg Simon

Re: Niveau im Forum sinkt!?

Mittlerweile gäbe es in meinen Augen soviele Beiträge zu löschen und Themen zu verschieben, das man kaum noch zum Luft holen kommen würde. :rolleyes:
...

Das Aquarium umfasst z.Z. schon ca. 3.500 Themen und 17.500 Beiträge. Das sind mehr Beiträge als im Notebooks und Komplettsysteme und fast soviele wie im Linux Subforum. :freak:
Da habe wir das Dilemma.
Ein Teil des Forums möchte das wir noch mehr aufräumen.
Als Schlußfolgerung werden wir von den anderen Boardies als selbstherrliche und arrogante Moderatoren angesehen.

Andererseits wird das Niveau an der Anzahl Aquariumsbeiträgen gemessen. :confused_alt:
Oder habe ich das falsch verstanden.

Wie dem auch sei, wir (Moderatoren und Boardies)werden es nicht schaffen, ein eierlegendes Wollmilchforum zu gestalten.
Die Individuen und die Vorstellungen eines Forums sind zu unterschiedlich.
Wohle dem, der (hier) keine Entscheidungen (mehr) treffen muß. ;)

Simon schrieb:

Das stimmt schon, jedoch gibt es im ganzen Forum ohne das Aquarium knapp mehr als 1Mio Postings :rolleyes:

Das bedeutet, das die Beiträge, die im Forum sind, gerade einmal 1.X% aller Beiträge :D Daher sehe ich es als nicht so schlimm...

@ Phil.

Gut ich sehe das ein, das es zu viele Ratespiele gibt und du sicher allerhand genug mit Müll zu tun hast. Ich habe auch großen Respekt vor allen Mods, die bestimmt genug zu tun haben, sich mit manchen Plagegeistern beschäftigen müssen (ich hoff ich gehör nicht dazu :rolleyes: )

Es liegt wohl daran, das ich dich falsch verstanden habe Phil. Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal kommst du ganz unverschämt rüber, aber es hat schon alles seine Richtigkeit :D Denn dahinter steckt immer ein ordentlicher Grund ;)

Mfg,

$t0Rm

Ein ganz krasser Vorschlag meinerseits:

Was wäre, wenn man das Feedback und Off Topic Forum komplett löscht. Wenn man in diesen beiden Foren wieder von Null anfängt, dann kann man gleich die Latte richtig ansetzen und es kommt zu weniger Ungerechtigkeiten.

Viele Boardies füllen sich ungerecht behandelt, weil ähnliche Themen - ältere - offen bleiben, und neuere mit ähnlichem Inhalt gleich geschlossen werden. (Ratespiele, was wäre wenn...,)

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Threads wie den "Welche Musik hört ihr gerade" Thread.

@Sherman123

Dein Vorschlag hätte aber auch eine sehr große negative Seite. Auch wenn es sich nur um den Off-Topic-Bereich handelt habe ich dort auch schon oft hilfreiche Tipps oder andere interessante Themen gelsen, in welchen ich jetzt noch nachschlage.
Gleiches gilt auch für das Feedback-Forum. Sollte dies wieder zurück gesetzt werden so würden wahrschinlich bald wieder Fragen auftauchen, welche dort schon längst beantwortet worden sind.
Nebendem fände ich es auch schade wenn irgenderlei Reputationen, ob die jetzt Geburtstagsgrüße, Dankthreads oder sonstiges sind, somit einfach zunichte gemacht würden.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt. Es war wie gesagt nur eine ganz krasser Vorschlag meinerseits.
Ich weiß auch, dass er ganz sicher nicht in die Tat umgesetzt wird. ;)

Die meisten Probleme entstehen aber nuneinmal in diesen beiden Foren.

Na das ist lustig. Viele Boardies pochen auf die Meinungsforen, weil diese die Community gebildet haben, und wir löschen die. ;)

Nene, das ist keine Lösung. Wenn ein Kind eine Schaufel zerbricht, schließt man ja auch keinen Kindergarten, um dem Minifutzi seinen Buddelkasten zum austoben zu nehmen.

Ich glaube, in dem Punkt brauchen sich keine Boardies Sorgen machen.

Es war nur ein Vorschlag. Dass die Sache nie zur Diskussion stand, war mir von vorne herein klar. :p

PS: Eigentlich finde ich nicht, dass das Niveau in den letzten Monaten rapide sank. :)

Man braucht sich mal nur die Threads durchzulesen, da bekommt man sowas! :kotz:

https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-7800-gtx-mit-acht-pixelprozessoren.138810/
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-r520-erst-im-spaetsommer.138734/
icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif

Sorry für die Entgleisung, normal rede ich nicht so, aber die zwei möchtegern Checker haben mich auf die Palme gebracht... :rolleyes: :(

Wird nicht wieder vorkommen... :o

@shadow86

Wo ist das Problem? Das ist doch der ganz normale Lauf der Dinge... :freak:

EDIT:

Ich sollte erstmal die Threads richtig lesen, um meine Meinung kundzutun... ;)

@shade

Kein Problem... ich würd da auch die Wände hochgehen! Kleiner Tipp: Nimm sowas mit Humor und stell dir den Typ einfach mal vor, wie er vorm Rechner sitzt und Scheisse verzapft! :D

@shadow86

Trotzdem isses der ganz normale Lauf der Dinge... ;)

Zu deiner Sig: "tret" kommt von "treten", also nur ein "t" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben