thepusher90
Lt. Commander
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Von dem her was ich zu World War Z gelesen habe, läuft Vulkan sowohl auf nVidia als auch auf AMD Karten schlechter als DX 12 und 11 (11 am besten). Die Entwickler haben da keine Zeit reingsteckt.danyundsahne schrieb:Ich hoffe, dass dazu auch mal wieder n schöner @CB Test folgt....gab auch keinen DMC5 Performance Test. Und einen World War Z Vulkan Test wäre auch noch sehr interessant was hier AMD reißen kann.
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Vielleicht wegen des Supports durch Microsoft? Ich bin da auch überfragt.0xffffffff schrieb:Ich finde Vulkan ist eine gelungene und mächtige API die m.E. am ehesten vollbringt das Leistungspotentiel heutiger Karten herauszukitzeln. Was mich aber wundert: Unter anderem Dice und Epic haben nach eben jener API geschriehen, wobei Dice damals mit Mantle (die Basis von Vulkan) bereits in BF4 gute Erfahrungen gesammelt hat. Nun ist die API da, stabil und mit minimalen Anpassungen quasi auch auf macOS nutzbar, und dennoch wird auf Direct3D 12 gesetzt, welches eigentlich nur Probleme macht.
Ich wüsste echt gerne woher der Fokus der Großen auf auf Direct3D 12 kommt. Die Low-Level-API der PS4 ist nach meinem Wissen auch sehr nahe an Vulkan, ebenso setzt die Nintendo Switch direkt auf Vulkan. Einzig die XBox hat hier ihren Direct3D 11.5/12-Verschnitt.
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maggel schrieb:Mit einer vega 56 von 45-59fps hoch auf 120-145 fps wow wow wow xD
Woot?😮 Sehr schön!