mae1cum77 schrieb:Mußt nicht übertreiben. Mein Sytem ist kühl und unter Last hörbar.
Für mich privat es egal ob es dann laut oder sehr laut wäre, es kommt beides nicht in Frage,
von daher spielt die Wahl des Lüfters auch keine Rolle mehr.
Interessant ist die Kühlleistung bei ca. 40dB und entsprechender Verlustleistung,
das wäre der Sweet Spot für mich. Unter der Prämisse eines "angenehmen" Geräusches wie du es beschreibst. Und wenn ich dann mit 253 Watt rendern kann anstatt mit 200Watt - wieso nicht. Ob das denn Sinn macht entscheide ich ja für mich.
Shio schrieb:Naja im Masse kaufste doch sowas wie hier auch nicht, sondern komplette Workstations mit Garantie und DIrektaustausch bei Ausfall.
Ja/Nein - nennen wir es mal geplante Optimierung. Ich rede nicht von Dell oder Lenovo Workstations. Gibt andere Firmen die entsprechende PC nach Kundenwunsch liefern inkl. Garantie und Austausch. Die Wahl des Kühlers ist nicht zufriedenstellend verlaufen im Nachinein, bzw. wenn es leiser ging würden alle profitieren. Wegen Garantie übernimmt der Dienstleister vielleicht den Austausch - ich hab noch keine Ahnung. Bin selbst gespannt wie sich das entwickelt.