[F]L4SH
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.314
Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!
Na und? Kennst du die Geschichte von IKEA?! Die haben in der DDR fertigen lassen - das war das, was heute Indien ist. Aber nicht in irgendwelchen VEBs... nein in Gefängnissen. Billy Regale wurden von politischen Gefangenen in DDR Gefängnissen zusammengeschraubt. Und hat das einen Interessiert?
Dann kam die Wende und die Heuschrecken von Ikea hatten keine Billigsarbeitskräfte mehr, die für 50 Pfennig (Ost) im Gefängnis gearbeitet haben.
Dann ist man weiter nach Tschechien - die kamen in die EU und dort wurden die Löhne zu hoch. Dann Rumänien... jetzt sind die in irgendeinem zentralasiatischen Land. Ich glaube Usbekistan oder sowas in der Richtung. Trotzdem rennen alle Idioten (außer mir Idiot) zum IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) die wandern Ostwärts. Volker Pispers meinte "Irgendwann sind die eine runde rum und fertigen bei uns für einen Hungerlohn Regale für Chinesen."
Die Bochum-Nokia Hasser müssen es einsehen: Es interessiert niemanden. Der Normalverbraucher/Bildleser sieht das 2 Wochen in den Nachrichten, haut seine Stammtischparolen raus und vergisst das ganze spätestens 3 Monate später wieder. Punkt!