News Nokias Zukunft heißt Windows Phone 7

Ich will daran erinnern, das Nokia zunächst in Deutschland Bochum großzügig subventioniert wurde. Das Werk, obwohl es profitabel war, dann aber wenige Jahre später nach Ost-Europa verlegt hat. Um dort erneut Subventionen, in Form von EU Geldern, zu kassieren!

Na und? Kennst du die Geschichte von IKEA?! Die haben in der DDR fertigen lassen - das war das, was heute Indien ist. Aber nicht in irgendwelchen VEBs... nein in Gefängnissen. Billy Regale wurden von politischen Gefangenen in DDR Gefängnissen zusammengeschraubt. Und hat das einen Interessiert?
Dann kam die Wende und die Heuschrecken von Ikea hatten keine Billigsarbeitskräfte mehr, die für 50 Pfennig (Ost) im Gefängnis gearbeitet haben.
Dann ist man weiter nach Tschechien - die kamen in die EU und dort wurden die Löhne zu hoch. Dann Rumänien... jetzt sind die in irgendeinem zentralasiatischen Land. Ich glaube Usbekistan oder sowas in der Richtung. Trotzdem rennen alle Idioten (außer mir Idiot) zum IKEA (Idioten Kaufen Einfach Alles) die wandern Ostwärts. Volker Pispers meinte "Irgendwann sind die eine runde rum und fertigen bei uns für einen Hungerlohn Regale für Chinesen."
Die Bochum-Nokia Hasser müssen es einsehen: Es interessiert niemanden. Der Normalverbraucher/Bildleser sieht das 2 Wochen in den Nachrichten, haut seine Stammtischparolen raus und vergisst das ganze spätestens 3 Monate später wieder. Punkt!

damit ist MeeGo unter Nokia auch geschichte....

WP7 stinkt und damit wird mein nextes handy wohl ein Samsung mit Bada...

Das Design gefällt mir (Schlicht aber trotzdem elegant, kann sich sehen lassen):) wenn das ganze nen schönes komplett Paket ergibt wird der Nachfolger meines Nokia 5800 wohl wieder ein Nokia.

@ThetTt
Ich denke die haben sich da schon was gedacht :)
Werden hoffentlich das beste von beidem nehmen.

hanfkeks schrieb:
Ich denke aber, dass sie mit dem Nicht-Umstieg auf Android (Open Source?) eine riesige Chance verpasst haben.
und nochmal.
Symbian und Meamo/MeeGo sind auch OpenSource.

Und was diese Konzeptbildchen angeht...

Ersetzt das "NOKIA" durch "SAMSUNG" oder "HTC" oder "LG"...

Das N8, das schaut sehr geil aus. Frisch, schick und einfallsreich. Es sticht aus dem einheitsbrei hervor.
das iPhone4 schaut auch schick aus, ist was eigenes. Schlicht, aber anders.

Diese ganzen Android Dinger sehen alle gleich langweilig und einfallslos aus *_*

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Na und? Kennst du die Geschichte von IKEA?! Die haben in der DDR fertigen lassen - das war das, was heute Indien ist.

Interessant, das wusste ich echt noch nicht. Ein Grund den Laden zu meiden. Ich hatte zwar bislang nicht wirklich was gegen Ikea ausser das die meissten Möbel da zu sehr auf den Hartz 4 look setzen, aber jetzt weiss ich das ich da bestimmt nichts kaufen werde.

Ja, es ist wirklich eine Schande das die Menschen heute kein Rückrat mehr haben. Würden alle deutschen konsequent Made in Germany kaufen ginge es uns allen besser. Aber es gucken ja alle nur noch aufs Geld und statt Miele und VW stehen bei vielen Leuten Samsung und Toyota rum :/

[F]L4SH schrieb:
...
Die Bochum-Nokia Hasser müssen es einsehen: Es interessiert niemanden. Der Normalverbraucher/Bildleser sieht das 2 Wochen in den Nachrichten, haut seine Stammtischparolen raus und vergisst das ganze spätestens 3 Monate später wieder. Punkt!
Ich vergesse beispielsweise nicht so schnell:
Kein Vodafone (wegen Mannesmann), kein Benq (wegen Siemens Mobile), kein Nokia (wegen Bochum) ...

Es gibt einfach Vorgehensweisen, die ich nicht toleriere, vor allem, wenn es leicht ist, das Verhalten abzuschwächen oder zu vermeiden wie z. B. die dreiste Lügen im Fall Vodafone - Mannesmann.

Tjell schrieb:
Ich vergesse beispielsweise nicht so schnell:
Kein Vodafone (wegen Mannesmann), kein Benq (wegen Siemens Mobile), kein Nokia (wegen Bochum) ...

Es gibt einfach Vorgehensweisen, die ich nicht toleriere, vor allem, wenn es leicht ist, das Verhalten abzuschwächen oder zu vermeiden wie z. B. die dreiste Lügen im Fall Vodafone - Mannesmann.

Das macht doch keinen Sinn. Wie schon mal geschrieben, wir Deutschen verkaufen unsere Sachen in der ganzen Welt. Wir sind die größten Profiteure der Globalisierung (siehe Exportwirtschaft). Wenn es dann 2-3 Fälle gibt, die man negativ auf Deutschland treffen dann heulen alle herum, sehen aber nicht wie es 1000 Fälle von sowas im Ausland von Deutschen Firmen gibt. Am besten Globalisierung aufhalten. Schafft unsere Wirtschaft ab.
Zumal wie viele Arbeitsplätze unterhalten die andere Handyhersteller? Richtig keine. Vodafone hat einfach Aktien gekauft was legitim ist. Wenn dann ist Mannesmann schuld nicht genug im Eigenbesitz gehalten zu haben. Und das mit Benq ist doch nicht dein ernst. Das war doch von Siemens erwartet und so wollten die sich nur aus der Bredouille bringen. Hat ja klasse geklappt schließlich müsstest du wenn auf Siemens böse sein, aber wenn wir fordern, dass Defizitgeschäfte erhalten bleiben müssen, dann können wir auch gleich unsere Wirtschaft von Gesetz abschaffen. Am besten Anarchie in Deutschland einführen.

Das stimmt nicht. In allen 3 Fällen war es reine Profitgier der Firmen. Das Problem ist wie du schon sagst tatsächlich unser krankes Wirtschaftssystem das unbedingt abgeschafft gehört. Jeder soll Gewinne machen dürfen, aber nicht auf Kosten der Mitarbeiter und es darf erst Recht keine Entlassungen geben trotz guten Gewinnen. Egal ob das nun Siemens, die deutsche Bank oder Nokia ist, sowas gehört verboten und selbstverständlich boykottiert. Ich persönlich boykottiere solche Firmen wo immer es möglich ist. Kein Vodafone, kein Nokia und auch sonst keine bekannten Ausbeuter. Nur so kann man den Firmen zeigen das man diese Politik nicht akzeptiert. Würde jeder so denken wie du hätten die Heuschrecken gewonnen.

Wenn Nokia u.a. Ausbeuter ist, was sind Sony Ericsson, Apple und HTC, die für Hungerlöhne in Asien produzieren lassen?!

wazzup schrieb:
(...) Ich persönlich boykottiere solche Firmen wo immer es möglich ist. Kein Vodafone, kein Nokia und auch sonst keine bekannten Ausbeuter. Nur so kann man den Firmen zeigen das man diese Politik nicht akzeptiert. Würde jeder so denken wie du hätten die Heuschrecken gewonnen.

Am besten fängst du dann schon mal an ein paar Ziegen, Schweine, Rinder und Schafe zu halten. evtl auch ein paar Hühner. Vergiss den Gemüsegarten und die Obst Plantage nicht. Dein Auto müsstest du in Zukunft auch selbst konstruieren und bauen, das Erz für den Stahl kannst du bei der Gelegenheit auch gleich selbst schürfen. Das kann man endlos weiter spinnen...

Wenn du Firmen für ihre Politik boykottierst und dich dermaßen darüber aufregst/ärgerst, solltest du das "richtig" durchziehen und nicht halbherzig. Mir gefällt auch nicht was bei O2, gemacht werden soll und bei Nokia, sowie vielen anderen Firmen gemacht wurde. Aber unsere eigene Gier nach immer billigeren Produkten hat uns unser krankes Wirtschaftssystem beschert.

Zu Symbian:
Es soll ein fließender ÜBergang werden und Symbian wird nach wie vor unterstütz!

gsmarena_003.jpg

mm

Zuletzt bearbeitet: (bitte löschen, habe ich aus versehen falsch abgeschickt)
Zurück
Oben