Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft
Gibt es denn überhaupt eine rechtlich einwandfreie und effektive Möglichkeit, als Shop/Reseller diese ganzen Geldgeier und "Scalper" rauszufiltern?
Das frage ich mich schon seit längerem.
So kann es definitiv nicht weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dies bei den RX 6000ern (leider) nicht anders sein wird, weil viele ähnlich wie beim Mining nun die dicke Kohle mit wenig Aufwand wittern, vor allem noch durch die Coronaeinschränkungen (zu viel Zeit, evtl. Arbeit verloren).
Weiß nicht sehe jeden Tag zig Karten die in den Shops dropen. 3070 sieht man natürlich häufiger.
Habe am Mittwoch abend eine Asus TUF 3080 OC bestellen können die heute ankommt, ebenso problemlos eine Asus 3070 Strix OC gestern bestellt die heute verschickt wurde.
Tipp: Im Nachbar-Forum posten alle fleißig wenn was neues dropt und man hat gute Chancen
Ich finde es traurig dass man den Bereich bis 100 Euro so stiefmütterlich behandelt. Selbst alte Schinken grakas kosten mindestens 70 Euro. Offensichtlich haben die Leute genug Geld für rtx 3000.
Gibt es denn überhaupt eine rechtlich einwandfreie und effektive Möglichkeit, als Shop/Reseller diese ganzen Geldgeier und "Scalper" rauszufiltern?
Das frage ich mich schon seit längerem.
So kann es definitiv nicht weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass dies bei den RX 6000ern (leider) nicht anders sein wird, weil viele ähnlich wie beim Mining nun die dicke Kohle mit wenig Aufwand wittern, vor allem noch durch die Coronaeinschränkungen (zu viel Zeit, evtl. Arbeit verloren).
Ja, ich sehe es auch schon kommen, dass es reines Glücksspiel sein wird bei den RX6000ern Modellen eine abzugreifen, auch wenn das Lagervolumen vielleicht sogar höher ausfällt.
Die Shops müssen da Mechanismen einbauen, welche Bot- und Automatikkäufe verhindern, so wie in dem Dokument von AMD an die Händler zu lesen war.
Aber welcher Händler macht sich da den Aufwand?
Hauptsache es wird verkauft und irgendwie gefiltert wenn eine Bestellung bearbeitet wird.
Am besten müssten da Captcha mit in den Bestellvorgang rein und jeder Kunde darf nur eine Karte kaufen zum Launch. Dazu Adressprüfung, wenn sich jemand total viele Accounts macht. Das könnte zumindest etwas helfen.
Ergänzung ()
Goozilla schrieb:
Weiß nicht sehe jeden Tag zig Karten die in den Shops dropen. 3070 sieht man natürlich häufiger.
Habe am Mittwoch abend eine Asus TUF 3080 OC bestellen können die heute ankommt, ebenso problemlos eine Asus 3070 Strix OC gestern bestellt die heute verschickt wurde.
Tipp: Im Nachbar-Forum posten alle fleißig wenn was neues dropt und man hat gute Chancen
Dann bin ich mal gespannt ob dies auch bei den RX 6000er Karten so sein wird und man sein Wunschmodell ohne Probleme bekommt...
Wenn es so einfach wäre, würde CB bestimmt nicht einen Artikel dazu schreiben und man würde ja überall fündig werden. Ist aber wirklich Glückssache. Und nicht jeder guckt vielleicht zum richtigen Zeitpunkt im richtigen Shop. Es gibt ja auch noch ein Leben jenseits des Bildschirms
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum gleich alle die neuen nvidia karten kaufen.
die early adopter sind doch nur die versuchsobjekte der hersteller.