News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

Es gibt Leute, wie ich, mit einem NVIDIA G-Sync Monitor.
Diese haben keine Wahl, sondern sind an NVIDIA gebunden...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: zhompster und Arzuriel
mc_ace schrieb:
Aber welcher HĂ€ndler macht sich da den Aufwand?
Wohl eher keiner, vor allem wenn diese "Schutzmaßnahmen" ĂŒberhaupt nicht so schnell umgesetzt werden können.
Hauptsache Verkauf, um Moral geht es da nicht mehr...

Höchstens werden Schutzvorkehrungen getroffen, damit der Server wegen dem Ansturm nicht crasht (= möglicherweise hohe Einnahmeverluste), aber mehr auch nicht.

boarder-winterman schrieb:

Ich weiß, hilft JETZT vielleicht nicht, aber in Zukunft sich besser nicht mehr an einen Hersteller binden. Ermöglicht mehr Freiheit. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JanTenner, Inxession und Otsy
Ich wundere mich immer ĂŒber diese Umfrageoption:
"Ich habe nicht versucht eine RTX 3070 zu kaufen "

Ist das ĂŒberhaupt relevant?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran
DarkInterceptor schrieb:
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum gleich alle die neuen nvidia karten kaufen.
die early adopter sind doch nur die versuchsobjekte der hersteller.

Was wĂ€re also deine Empfehlung fĂŒr Leute, die dringend eine neue GraKa brauchen die bisherige zu alt ist oder ein ganz neuer pc her muss?

Taron schrieb:
Ich weiß, hilft JETZT vielleicht nicht, aber in Zukunft sich besser nicht mehr an einen Hersteller binden. Ermöglicht mehr Freiheit. :)

Zum Kaufzeitpunkt des Monitors (2017 meine ich) gab es nur G-Sync oder Freesync und damit die Wahl NVIDIA oder AMD.
Da AMD zu diesem Zeitpunkt ĂŒberhaupt nicht konkurrenzfĂ€hig war, blieb nur ein guter G-Sync Monitor ĂŒbrig.

Und wirklich was besseres als mein Viewsonic XG2703-GS ist ja immer noch nicht am Markt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: zhompster
Da AMD zu diesem Zeitpunkt ĂŒberhaupt nicht konkurrenzfĂ€hig war, blieb nur ein guter G-Sync Monitor ĂŒbrig.
Ok, das erklÀrts schon. Aber nun ist AMD back, konnte keiner kommen sehen damals :D

Viel GlĂŒck, dass du eine 3080 oder zumindest irgendeine Ampere-Karte zu sowas Ă€hnlichem wie die UVP bekommst. Vielleicht knackste ja heut noch den Jackpot! :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Duffy Duck
Alle 14 Karten sind ausverkauft. Nvidia ist bestimmt auch wieder von der Nachfrage ĂŒberwĂ€ltigt und sieht sich in seinem Kurs bestĂ€tigt, die mit Abstand besten Grafikkarten herzustellen, die es in diesem Arm der Galaxie zu kaufen gibt. Meinen GlĂŒckwunsch, Team Green!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: derSafran, russianinvasion, MindofRafi und 2 andere
@MichaG Auch fĂŒr die RTX 3080 wurde eine solche Seite eingerichtet und kann von Nvidia aus erreicht werden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MichaG
icetom schrieb:
Ich finde es traurig dass man den Bereich bis 100 Euro so stiefmĂŒtterlich behandelt. Selbst alte Schinken grakas kosten mindestens 70 Euro.

1650 ab ca. 120 Euro, RX 470 ab ca. 150 Euro. Gibt auch Modelle darunter, aber mit den genannten kann man schon was anfangen wenn man will. Meine RX 480 ist nicht so viel schneller und mit der zocke ich auch heute noch ohne Probleme je nach Einstellungen mit 60+ FPS. Grafikkarten könnten aber gerne gĂŒnstiger sein, da hast du schon recht. Und verfĂŒgbar sollten sie sein, egal ob AMD oder Nvidia...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aklaa und icetom
eyedexe schrieb:
Gibt gerade alle FEs bei NBB 😉

Seite nicht oder schwer erreichbar... Warteraum...ich lach mich schlapp....

WĂŒrde mich interessieren, wie viele der KĂ€ufer nun auf AMD wechseln, sobald lagernd. Ebenso spannend finde ich, in welchen Mengen die AMD Karten dann da sein werden, vor allem die Partnerkarten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: I30R6
Ich bestelle z.B. keine Hardware, die nicht lagernd ist bei Onlineshops, erst Recht nicht mit Vorabzahlung.
Seit der Atelcopleite sollte man daraus gelernt haben...

Zudem finde ich es unverschÀmt wie viel Aufpreis aktuell die Customkarten kosten, wenn die Founders Edition zur OVP quasi die selbe Leistung hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: user0001, aD0, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Es gibt Leute, wie ich, mit einem NVIDIA G-Sync Monitor.
Ich warte daher auf eine 3080TI
Denke da AMD grade gut Druck macht und die normalen Versionen ohne TI eh alles vergriffen sind, hoffe auf auf Neujahr und neue Modelle :D

ZurĂŒck
Oben