News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

mc_ace schrieb:
Die Shops müssen da Mechanismen einbauen, welche Bot- und Automatikkäufe verhindern, so wie in dem Dokument von AMD an die Händler zu lesen war.

Aber welcher Händler macht sich da den Aufwand?
Hauptsache es wird verkauft und irgendwie gefiltert wenn eine Bestellung bearbeitet wird.
Das könnte durchaus auch im Interesse des Händlers sein, solche Maßnahmen umzusetzen. Die Verkäufe an Bots könnten ja auch zu einer größeren Anzahl an Stornierungen oder Rückläufern führen, wenn die Bot-Nutzer die nicht bei ebay & Co loswerden. Die ganze Rückabwicklung kann schnell den Aufwand übersteigen, der für das Einrichten von Schutzmaßnahmen nötig ist.

J3rs3y schrieb:
Ich habe ebenfalls einen Monitor mit G-Sync.
Heißt das, für mich käme mit diesem Monitor eine der neuen AMD GPUs eigentlich gar nicht in Frage?
Dafür müsste ich also auch den Monitor wechseln und auf einen mit FreeSync zurückgreifen?
Richtig, es ist zwar eine Funktionalität von G-Sync mit AMD Karten angekündigt worden, dies betrifft aber nur neue Monitore, die nach dem Offiziellwerden verkauft wurden.
Bisher ist diese Ankündigung nicht umgesetzt worden, weshalb die variable Framerate von G-Sync Monitoren mit AMD Grafikkarten nicht zur Verfügung steht.
Bei bereits verkauften Monitoren wird auch zukünftig nichts gehen.

Bei Freesync Monitoren sieht das inzwischen mit NVIDIA Karten anders aus, hier ist eine nachträgliche Kompatibilität geschaffen worden.

Fazit: Als G-Sync Monitor Besitzer, der seinen Monitor nicht wechseln will (so wie in meinem Fall), ist die neue AMD GPU Generation leider keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, JackTheRippchen und J3rs3y
Hmh, hab die Seite 30 Minuten laden lassen, klicke ich auf in den Warenkorb, kommt 503 Fehler lädt von neu. Lohnt sich :9

hurga_gonzales schrieb:
Würde mich interessieren, wie viele der Käufer nun auf AMD wechseln, sobald lagernd. Ebenso spannend finde ich, in welchen Mengen die AMD Karten dann da sein werden, vor allem die Partnerkarten.

Da AMD mit den GPUs auch den Konsolenmarkt bedient haben die bestimmt ordentliche Produktionskapazitäten gemietet/gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
shoKuu schrieb:
Merkwürdig wie die 2000er Reihe das Gesamtbild verzerrt hat nur weil 2000er Leistung für weniger Geld bekommt.
Erinnert mich ein wenig an das Füllmengenkarusell bei der Kinder-Schokolade:
2020_Kinder_Vergleich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, DiamondDog, Disco Pongo und 5 andere
Tornavida schrieb:
Die Karten sind nicht ausverkauft,sondern landen bei ebay/kleinanzeigen.Wer Eine haben möchte bekommt auch sofort Eine nur eben nicht zur UVP.
ich habe die Tage so viele Betrugsangebote gesehen wie noch nie! Ebay macht nichts dagegen!
Ebay gehört eine Geldstrafe aufgebrummt, dass es nur so quietscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich finde Nvidia ist nicht daran schuld. Schuld sind Menschen, die mehrere Karten auf einmal bestellen um sie teurer zu verkaufen und natürlich die, die noch schön bots laufen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mc_ace
boarder-winterman schrieb:
Fazit: Als G-Sync Monitor Besitzer, der seinen Monitor nicht wechseln will (so wie in meinem Fall), ist die neue AMD GPU Generation leider keine Option.

Danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich erst mal schade. Dann muss ich mich gut informieren und durchrechnen, ob ggf. ein Monitorwechsel in Frage kommt :confused_alt:

Ich habe mit einen paar Scalpern bei eBay Kleinanzeigen schon Pseudo-Abholtermine für heute und morgen vereinbart. Bei 20..30% über UVP finde ich das fair. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Hells_Bells, Ceberus und 8 andere
Tornavida schrieb:
Die Karten sind nicht ausverkauft,sondern landen bei ebay/kleinanzeigen.Wer Eine haben möchte bekommt auch sofort Eine nur eben nicht zur UVP.
Sollte gesetzlich verboten werden sowas, Ware die erst 1 Monat alt ist darf nicht bei eBay weiter verkauft werden.

Ich werde mir, wenn denn irgendwann mal zur OVP verfügbar für meinen 27" 165Hz G-Sync Monitor eine RTX 3080 organisieren.
CPU mäßig bin ich ja bei meinem Board auch schon am Ende angekommen, Ryzen 5000 wird darauf nicht laufen.

Die Rechner/Monitor Kombination wird dann genutzt bis mir die Leistung nicht mehr reicht, was einige Zeit dauern wird.

Leistungsmäßig sind die neuen NVIDIA GPUs ja trotz der neuen AMD Konkurrenz dennoch sehr gut, diese macht die Karten ja nicht schlechter.
Aber gut, dass es diese Konkurrenz jetzt endlich mal wieder zu geben scheint.

Fighter1993 schrieb:
Sollte gesetzlich verboten werden sowas, Ware die erst 1 Monat alt ist darf nicht bei eBay weiter verkauft werden.

Quatsch, ich bin froh in einer Marktwirtschaft zu leben, wo Angebot und Nachfrage den Preis regeln und nicht in einer staatlich gesteuerten Wirtschaftsform mit allen Einschränkungen.
Wenn der Hersteller die OVP zu niedrig angesetzt hat und die Ware am Markt aktuell einen höheren Wert hat, steht es jedem frei damit sein Geld zu verdienen.
Ist natürlich steuerlich zu berücksichtigen, falls Freibeträge überschritten werden, ganz klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER, DDM_Reaper20 und icetom
Shelung schrieb:
Der Andrang ist aber auch teils künstlich.
Die ganzen 2070/2080 Nutzer die Upgraden aufgrund des Hypes obwohl sie sowieso genug Performance haben usw.

Mit ner GTX 1070 sieht das Problem schon ganz anders aus - das sind existenzielle Nöte :D

Also bin gerade bei NBB durchgekommen, die 3080 war aber schon ausverkauft und auch bei der 3070 kommt nur noch ein Fehler. Das wars wohl. Aktion vorbei

Fighter1993 schrieb:

Eigentlich ist es gewerbliches Handlen. Wenn jemand Ware einkauft und gleich wieder Teurer verkauft ist das gewinnabsicht und ab dem ersten mal gewerblich und Steuerpflichtig.

Einfach alle als Gewerblich melden mit dem Vermerkt "Wiederverkäufer von Neuwaren." Ebay kleinanzeigen löscht das meist recht schnell. Hab so auch schon etliche Turnschuh Verkäufer die bis zu 10 Paare als Neuware verkaufen, so entdeckt und deren komplettes Sortiment als Gewerblich gemeldet.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, zhompster, .fF und eine weitere Person
Aufm Tablet Wartebereich im Dauerschleife, am PC einmal drauf, sofort drin, ab in den Warenkorb, Kauf per Amazon und zack! Keine Ahnung ob es auch wirklich klappt. Aber es kam "Vielen Dank für ihre Bestellung"

Anhänge

• IMG.jpeg
    IMG.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 465
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und Falc410
Habe jetzt tatsächlich bei NBB eine FE bekommen und bin nicht, so wie gestern, zweimal aus dem Zahlungsvorgang gerauscht. Tatsächlich konnte ich danach auch direkt noch eine kaufen, mit dem Account meiner Frau. Ich freu' mich, weil ich wirklich unbedingt die FE haben wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Zurück
Oben