News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

boarder-winterman schrieb:
Ist natürlich steuerlich zu berücksichtigen, falls Freibeträge überschritten werden, ganz klar.
Beim Thema "Gewinnerzielungsabsicht" gibt es keine Freibeträge, somit wäre sofort ein Gewerbe anzumelden.

Musste ich 2018 lernen, als ich CPU-Köpfen für 10 EUR inkl. Material und Arbeitszeit als "private Dienstleistung" auf Kleinanzeigen anbieten wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, zhompster, .fF und eine weitere Person
wern001 schrieb:
auf ebay kleinanzeigen gibts schon über 200 privatverkäufer von 3070er
Na klar. Die Scalper hoffen alle auf den schnellen Rubel. Hoffentlich fallen möglichst viele davon richtig auf die Fresse.
DarkInterceptor schrieb:
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum gleich alle die neuen nvidia karten kaufen.
Die landen alle direkt bei ebay. Die will wohl kaum einer selbst benutzen.
Kann ich verstehen :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Solange das als Privatverkauf durchgeht, ist man erstmal auf der sicheren Seite.
Man sollte es halt nicht übertreiben.

PS: Ich habe gerade eine 3070 Founders Edition bei NBB für 507€ inklusive Versand ergattern können :)
Jetzt muss ich mal schauen ob ich kurzfristig an eine 3080 rankomme oder die 3070 behalte.
Aber zur OVP musste ich erstmal zuschlagen.

Wenn nicht, kannst du sie ja für 1000 Euro in der Bucht verkaufen.

Ich hätte gerne mal eine 3080 um zu testen ob mein Netzteil die packt oder nicht. Eine 3070 kommt mir Leistungstechnisch schon etwas schwach vor. Aber Chance verpasst bei NBB gerade, schade.

Man müsste bei Mindfactory noch anmerken, dass die noch gar keine Ampere Modelle gelistet haben, somit wären auch zukünftige Statistiken die sich aus den Verkaufszahlen ableiten lassen würden nicht wirklich repräsent von dem wie Ampere tatsächlich sich verkauft hat bei Händlern die "seit Anfang an" die Karten geführt hatten

@MichaG kannst du die Umfrage in der News so ändern, dass man seine Stimme ändern kann?
Jetzt waren ja doch nochmal Founders Edition Karten verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Nun aufm Tablet auch aus dem Warteraum raus und die Bestellung für die Ehefrau auch gemacht. Ich bin gespannt ob wir beide am Ende wirklich eine Karte in Händen halten. In jedem Fall verdient Ebay nichts an uns. Wir behalten alles :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Falc410 schrieb:
Also bin gerade bei NBB durchgekommen, die 3080 war aber schon ausverkauft und auch bei der 3070 kommt nur noch ein Fehler. Das wars wohl. Aktion vorbei
Ging mir genauso, hab es dann noch mal probiert und es hat auf Anhieb funktioniert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
3070 soeben bei NBB via Amazon Pay bestellt
Amazon hat die Zahlung bestätigt, NBB leider noch nicht.
Vorgang schwebt also seit 15 Mintuten im Nirvana.

eine 3070 von gigabyte gab's gerade noch bei NBB, 679,-
Alternate bekommt 3090er rein, mit Aufpreis natürlich.

Ich habe von NBB auch noch keine Bestellbestätigungsmail erhalten.
Wahrscheinlich schicken sie diese raus, wenn der Ansturm vorbei ist.
Ich habe auf Rechnung bestellt.

Hust Paperlaunch Hust

Ich wollte doch eine 3080 :freak:

Nach einer Stunde in der Warteschlange kam ich schließlich rein.
Der Artikel war allerdings nicht mehr verfügbar. Aus Trotz hab ich jetzt eine 3070FE bestellt.

edit: die 3090FE haben sie noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Bestätigungen habe ich auch noch keine.
Mir reicht die Leistung der 3070 völlig. Habe mir gerade erst einen QHD-Monitor mit GSync gekauft. Höhere Auflösung ist eh nix für meine Augen :).
Ich freu mich auf DIESE FE sehr.

Als Option hätte ich noch die 3090FE für 1500€. Mir eigentlich zu teuer, aber sie wäre verfügbar...
Lohnt es sich? Ich bin unschlüssig.

D0m1n4t0r schrieb:
Hust Paperlaunch Hust

Also auf ebay kleinanzeigen gibt es schon mehr als 250 3070er Private Verkäufer von neuwaren

Als Option hätte ich noch die 3090FE für 1500€. Mir eigentlich zu teuer, aber sie wäre verfügbar...
nein, warte auf die 3080!

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
ork1957 schrieb:
Man müsste bei Mindfactory noch anmerken, dass die noch gar keine Ampere Modelle gelistet haben, somit wären auch zukünftige Statistiken die sich aus den Verkaufszahlen ableiten lassen würden nicht wirklich repräsent von dem wie Ampere tatsächlich sich verkauft hat bei Händlern die "seit Anfang an" die Karten geführt hatten

Mindfactory listet die Karten wohl nur auf, wenn sie da sind. Sobald es ausverkauft ist, erscheinen die nicht mehr. Mit Glück sind manchmal aus dem Googlecache noch Abbilder enthalten wie z. B. der hier:

123.png

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k

Bei der AMD 6900XT kriegst für den Preis noch einen 5800er Ryzen dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, mastermc51 und hurga_gonzales
Zurück
Oben