Trinoo schrieb:
einfach bestellen und warten... hat bei mir auch nur ne Woche gedauert (Alternate) und dann kam die Karte obwohl bestellt mit Status "aktuell nicht verfügbar"
ich versteh das ganze Warten auf Drops nicht.
Wenn es so kommt, dann passt es ja.

Natürlich zu vernünftigen Preisen.
Ich denke es gibt einige - mich eingeschlossen - welche gerade zu Corona Zeiten und auch jetzt im Winter eher etwas mehr zocken werden. Davon gibt es dann ein paar, welche auf Cyberpunk 2077 warten oder ähnliche aktuelle Triple A Titel und diese mal auf höheren Details auf 4K ausprobieren möchten.
Weil dies bisher nur bedingt oder gar nicht möglich war.
Somit wäre mir eine Woche mehr oder weniger warten auch egal, jedoch würde ich es schön finden, wenn man nicht bis 2021 warten muss, dass die neue Grafikkarte lieferbar ist.
Ich habe mich schon auf eine 6800XT festgelegt. Eigentlich warte ich noch auf eine gewisse Custom Card, welche hoffentlich noch dieses Jahr erhältlich ist. Diese möchte ich aus Erfahrung, da ich die Karte aus der letzten Generation kenne und zufrieden damit bin - nur das diese eben nicht für 4K (High/Ultra) immer ausreicht.
Somit hätte ich gerne möglichst zeitnah etwas Neues.
Das wird mein "persönliches" Weihnachtsgeschenk 2020 an mich selbst
Wenn man dann sieht, dass die 3080er/3090er teils seit nem Monat nur schwer oder gar nicht lieferbar sind, fängt man schon an sich Gedanken zu machen, wo das noch hinführt, egal ob AMD oder Nvidia.