News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

Artikel ist nicht mehr verfügbar. Vor 5 Minuten hätte ich noch bestellen könne - wollte aber nicht ;).

Das Interesse an den neuen NVIDIA GEFORCE RTX Modellen war so riesig, so dass leider die Modelle RTX 3070 und RTX 3080 bereits ausverkauft sind.

Averomoe schrieb:
Wieso reden hier manche davon, dass sie FEs kaufen konnten? Wenn ich die Shopseite der 3000er Serie auf NBB öffne, sind sie nirgends gelistet, nicht mal als "nicht verfügbar".

Konnte man gestern auch schon, ich kam nur nicht zum bezahlen weil ständig die Seite hing.
Aber Warenkorb und lieferbar ging.
Wollte die FE für Bekannte kaufen.

Bei Alternate gabs heute um 14 Uhr die MSI 3080 als kurz mal lagernd und auch ein paar 3070 vormittags

Averomoe schrieb:
Wieso reden hier manche davon, dass sie FEs kaufen konnten? Wenn ich die Shopseite der 3000er Serie auf NBB öffne, sind sie nirgends gelistet, nicht mal als "nicht verfügbar".
du hättest über die NVIDIA Seite gehen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@Averomoe, ich bin vom NVIDIA Shop zu notebooksbilliger.de umgeleitet worden, kam dort wiederholt in eine zweiminütige Warteschleife und bei der zweiten erfolgreichen Weiterleitung konnte ich die Bestellung dann abschließen.

• Gefällt mir
Ziemlich mies von nvidia, dass die 3070 eig. im WDL Bundle enthalten war, aber der Launch verschoben wurde. Und im neuen COD Bundle ist sie nicht mehr dabei :(

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Anscheinend braucht man zum Erlangen einer Nvidia Grafikkarte eine Art Rezept - "homöopathische Verfügbarkeit" und so ...

hänge seit einer halben Stunde, nach dem Klick auf Jetzt kaufen

2020-10-30_152456.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
S.Kara schrieb:
Also ganz so schlecht wie bei der 3080 war es mit der 3070 nicht. Wer wollte hatte zumindst gestern eine gute Chance eine zu bekommen. Habe selbst Stunden nach "freigabe" noch einige in Shops lagernd gesehen.

Bei der 3080 hatte ja kaum jemand eine Chance. Aus Sekunden wurden Stunden, immerhin.

Das war auch vor AMDs RDNA 2 Release Event als viele die 3070 für die potenziell drittschnellste GPU der neuen Generation hielten , an der AMD erstmal vorbei müsse. 🤣

Einige dachten, das sieht dann so aus:

1. 3090
2. 3080
3. 3070
4. 2080Ti
Und in der Ecke dann AMD

So wie es jetzt aussieht ist die 3070 hinter der 3080, 2090, 2080Ti und mindestens der 6800 und 6900 von best case Platz 3 auf worst case Platz 6 abgerutscht.

(Bis zu) 799 Euro Wucherpreise, wie gestern hier gesehen für die sechstschnellste GPU? Respekt, kann man ja machen.

Federt Nvidias nächsten Paperlaunch nur minimal ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Die Leute sind doch echt Wahnsinnig.
Bevor nicht die Tests zu AMDs neue Karten raus sind, kaufe ich hier gar nix :D

Im Vergleich zur vorherigen Generation mag die RTX 3070 wie ein gutes Angebot aussehen...aber sind wir mal ehrlich, die 2080ti war eine 700€-Grafikkarte mit einem 1200€-Preisschild, vollkommen ungerechtfertigt, und konnte so nur existieren, weil AMD in diesem Leistungsbereich nichts entgegenzusetzen hatte.
Jetzt kann AMD zumindest mithalten, deswegen kostet die RTX 3080 auch wieder das, was sie kosten soll, und der Ti-Quatsch wurde, zum Glück, wieder eingestellt. Vorerst (Sehe schon ne 3070ti gegen die RX6800 kommen).

Nunja, und die 3070 bietet jetzt die Leistung einer eigentlich-700€-Grafikkarte der vorherigen Generation für 500€ an, und plötzlich drehen alle am Rad :freak:
Wie man sehr gut sieht hat nVidia entgegen der Vorstellung das Rad nicht neu erfunden.

Das alles ändert natürlich nichts daran, dass die 3070 ne gute Karte ist, die man schon kaufen kann (oder auch nicht😄). Aber abwarten ist sicher auch keine schlechte Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, karl_laschnikow, cookie_dent und eine weitere Person
Ich habs getan... Unfassbar - soeben die 3090 FE bestellt. Jesus. Ich als Verfechter, man möge doch bitte auf die AMD Karten warten. Kurzschlussreaktion. Wollte die 10GB Grenze nicht, weil ich sicher 3 Jahre jetzt keine mehr kaufen werden. Gleichzeitig nicht auf DLSS verzichten, bis AMD was wirklich konkurrenzfähiges hat, dauert es noch. Ich weiß, alles schönreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Tobi&, darkspark und 3 andere
Das Problem ist, dass die Chance auf eine Founders Edition mit jedem Warten kleiner wird.
Und die Founders Editions taugen durchaus was dieses Mal.

Da muss AMD mit seinen Referenzdesigns erstmal gegen ankommen.

Die Partnerkarten finde ich einfach nur überteuert im Vergleich, weil einfach die Vorteile weggefallen sind.

0-8-15 User schrieb:
@Averomoe, ich bin vom NVIDIA Shop zu notebooksbilliger.de umgeleitet worden, kam dort wiederholt in eine zweiminütige Warteschleife und bei der zweiten erfolgreichen Weiterleitung konnte ich die Bestellung dann abschließen.
Okay. Jetzt steht da laut NBB, dass alle 3070 und 3080 ausverkauft sind. Ganz schön unwürdiges Spektakel, muss ich sagen.
Ergänzung ()

Chilisidian schrieb:
Ich weiß, alles schönreden.
Keine Sorge, gleich setzt deine Ratio wieder so richtig ein und Reue kommt auf :D

Du bist einfach zu spät dran, dieses Mal hatte jeder die Chance eine Karte abzubekommen.
Bei der 3080 FE war ich auch zu spät dran, bei der 3070 FE und der 3090 FE aber noch pünktlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Siehe Twitter

1604069795313.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410 und 0-8-15 User
Finde ich gut, daß sie es auf 2 Tage verteilt haben, ich hab jetzt auch eine 3070 FE bekommen, und 2x3090 FE. Bestätigt wurde bisher nur eine 3090.

• Gefällt mir
Meine 3070 FE taucht jetzt als "In Bearbeitung" im NBB Kundenkonto auf.
Die 3090 FE noch nicht.

Im Dezember trifft die Radeon RX 6900 XT auf die RTX 3090. Deren Verfügbarkeit bleibt abzuwarten.

Eben, auch AMD kocht nur mit Wasser sprich hat auch selber keine Chipfabriken mehr.
Hinzukommt das ganze PS5/Xbox Theater.

War natürlich eine geniale Idee das AMD/Nvidia/Sony/Microsoft zur selben Zeit ihren "Scheiss" rausbringen müssen.

ork1957 schrieb:
Man müsste bei Mindfactory noch anmerken, dass die noch gar keine Ampere Modelle gelistet haben, somit wären auch zukünftige Statistiken die sich aus den Verkaufszahlen ableiten lassen würden nicht wirklich repräsent von dem wie Ampere tatsächlich sich verkauft hat bei Händlern die "seit Anfang an" die Karten geführt hatten

Sie sind schon alle bei MF gelistet. Aber sobald sie einmal ausverkauft sind werden sie nicht mehr verlinkt. Wenn du bei MF aber anrufst und ein Modell vorbestellt so kannst du das tun und bekommst sie sobald lieferbar. Dadurch das MF aber primär nur diese Vorbestellungen abarbeitet haben sie gegenwärtig keinen Lagerbestand für die Webseite also tauchen die Modelle auch nicht auf der Webseite oder in Suchmaschinen auf. Da nun auch das Vorweihnachtsgeschäft angefangen hat wird sich so schnell daran nichts ändern. Irgendwann nächstes Jahr wirst du dann alle Karte wieder sichtbar finden MIT den üblichen Mehr als XXX Verkauft Schild daran. Da die Links zu den Karten alle Online sind! Sie werden nur aktuell nicht verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Von der 3090FE scheinen die aber viele bekommen zu haben ODER so langsam setzt die Sättigung wirklich ein. Sind immer noch verfügbar.

Das Schlimmste ist eigentlich, einem bei einem 1.500 EUR Kauf noch 7 EUR Versand aus der Tasche zu leiern :'(

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und PHuV
Zurück
Oben