News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

Laut NBB irgendwann ja, heute nicht mehr, kurzfristig möglicherweise (siehe Twitter).

Chilisidian schrieb:
Ich habs getan... Unfassbar - soeben die 3090 FE bestellt. Jesus. Ich als Verfechter, man möge doch bitte auf die AMD Karten warten. Kurzschlussreaktion. Wollte die 10GB Grenze nicht, weil ich sicher 3 Jahre jetzt keine mehr kaufen werden. Gleichzeitig nicht auf DLSS verzichten, bis AMD was wirklich konkurrenzfähiges hat, dauert es noch. Ich weiß, alles schönreden.

Glückwunsch. Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht schon die 3080 hätte. Viele die jetzt so auf die AMD Karten hypen, sind sich meiner Meinung nach zu sicher, dass die Verfügbarkeit ja dann auf jeden Fall gegeben sei... das wird sich dann zeigen, wie die Partnerkarten Preise und Verfügbarkeiten wirklich sind. Und nein, ich hab nichts gegen AMD(hatte bisher mehr AMD Karten als NVIDIA, und war immer total zufrieden), will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber auf eine garantierte Verfügbarkeit würde ich persönlich mich da nicht verlassen.

robertsonson schrieb:
und den zusätzlichen ram lädst du dir dann von der nvidia homepage runter? :evillol:
Solange der RAM nicht Lasercut ist stehen die Chancen gut. 😎😜

Markenprodukt schrieb:
Ich finde Nvidia ist nicht daran schuld. Schuld sind Menschen, die mehrere Karten auf einmal bestellen um sie teurer zu verkaufen und natürlich die, die noch schön bots laufen haben.

Doch sind sie. Wenn die genügend produzieren würden, dann wäre der Markt für diese Subjekte gar nicht da.
Wenn die keine Karte zum Mehrpreis losbekommen, weil alle zum UVP lieferbar sind, hätte sich das sehr schnell erledigt.
Aber man hat offenbar kein Interesse dran.
Wenn ich weß mir reißen sie das Zeugs aus der Hand (aus Herstellersicht), dann produziere ich als ob es kein Morgen mehr gibt....

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ1 und darkspark
Chilisidian schrieb:
Mal eine andere Frage, leider ein bisschen OT: Denkt ihr mein R7 3700x wird noch länger reichen oder muss ich aufrüsten, wo ich jetzt die 3090FE gekauft habe?

Kann man mit diesen Angaben unmöglich sagen. Wenn Du in 4K spielst, dann ist die CPU fast egal. Wenn Du mit der 3090 in 1080p zockst, dann kann die CPU nicht schnell genug sein, insbesondere dann, falls Du auch noch einen 240Hz Glotzomat hast.
Wenn es 1440p ist, dann tendiert es in dieselbe Richtung wie bei 1080p, aber in einigen Games kommt dann auch schon eher das GPU-Limit zum Tragen und die CPU ist nicht mehr so wichtig... es kommt also alles auf die Auflösung und die gewünschte Bildwiederholrate an.
Pauschal lässt sich das nicht sagen, ob der 3700X "noch länger" reicht, auch deswegen nicht, weil abzuwarten bleibt, wie sich die Anforderungen für "next gen" (PS5 und XSX) Spiele so entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Also vertreibt Nvidia die Karten jetzt nur noch über NBB ? Gab wohl Probleme mit der anderen Firma die es sonst für die abgewickelt hatte :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wer so dumm ist und bis zu 700 Euro fuer eine x70 zahlt, selber schuld.

Das GPU RAM Thema ist eigentlich schon sehr laecherlich, bei Karten um 50 Euro bekommt man 2GB GDDR5 aber bei Karten ums 10fache sind 8GB. Der RAM kostet nur einen Bruchteil einer Grafikkarte um 500Euro, aber es wird gesparrt weil die Konsumenten so dumm sind und diese kuenstliche Beschneidung auch noch hinnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Waaargh
ich hatte gestern einen Traum...eine 3080 lag auf eine maxi Packung Klopapier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, 0-8-15 User, Tobi& und eine weitere Person
Moep89 schrieb:
Und wenn am 18. plötzlich massig geniale und günstige AMD Karten da sind, hilft das 30-Tage-Rückgaberecht bei NBB für ca. 6,25€ in diesem Fall.
Na die werden sich freuen :lol:
Aber ich denke viele sind auch eingefleischte nVidia Fans, die jetzt schon kaufen, und würden eh keine AMD nehmen, selbst wenns das bessere Paket wäre. Und 80€ mehr sind auch 80€ mehr.

Ich warte im zweifel bis sich der Markt von alleine regelt, in der Hoffnung, dass es keinen zweiten Mining-Boom gibt.

Chilisidian schrieb:
Mal eine andere Frage, leider ein bisschen OT: Denkt ihr mein R7 3700x wird noch länger reichen oder muss ich aufrüsten, wo ich jetzt die 3090FE gekauft habe?
Reichen für was? Bei mir ist er je nach Szenario am Limit (FS2020 z.b.)

Wenn Du auf Zen3 aufrüsten möchtest wärst Du mit der AMD 6900XT aber vermutlich besser dran, aufgrund der vorgestern präsentierten Technologien (Smart Access Memory, Latentz-Reduktion usw.)

Chilisidian schrieb:
Sollte reichen, würde ich erstmal nicht aufrüsten. Es kommt auch oft auf das Spiel drauf an, wie sehr GPU oder CPU lastig es ist.

Chilisidian schrieb:
Ich habs getan... Unfassbar - soeben die 3090 FE bestellt. Jesus. Ich als Verfechter, man möge doch bitte auf die AMD Karten warten. Kurzschlussreaktion. Wollte die 10GB Grenze nicht, weil ich sicher 3 Jahre jetzt keine mehr kaufen werden. Gleichzeitig nicht auf DLSS verzichten, bis AMD was wirklich konkurrenzfähiges hat, dauert es noch. Ich weiß, alles schönreden.
Sorry aber viel VRam haben wollen und nicht auf DLSS verzichten wollen passt irgendwie nicht zusammen
weil mit DLSS werden wohl selbst 8GB für 4K Ultra bis 2025 ausreichen weil 4K DLSS ist ja maximal WQHD.

Und jetzt eine 3090 zu kaufen wo eine RX6900XT 16GB für 999€ angekündigt ist halte ich für völlig falsch.
Nicht nur wegen AMD als Alternative sondern weil bestimmt bald eine RTX3080Ti 12GB für 999€ kommt.

3090er FE scheint bei NBB immer noch verfügbar zu sein. Bei Alternate noch zwei verschiedene 3090er MSI mit Status "neu eingetroffen".

boarder-winterman schrieb:
@MichaG kannst du die Umfrage in der News so ändern, dass man seine Stimme ändern kann?
Jetzt waren ja doch nochmal Founders Edition Karten verfügbar.

Grad geklärt: Stimme ändern ist leider nicht möglich. Einzige Option wäre eine neue Umfrage zu starten. Dann wären aber die 500+ die schon abgestimmt haben raus. War ein blödes Timing ^^

Marcel55 schrieb:
Na die werden sich freuen
Beschwerden bitte direkt an NV und AMD für ihre alberne Geheimniskrämerei gepaart mit bisher katastrophaler Verfügbarkeit. Wer z.B. jetzt einen neuen Rechner zusammenstellt (wie ein Freund von mir) und wirklich eine Karte braucht, der kann auf uralte Karten setzen oder erstmal bestellen und dann abwarten was die Roten so bringen. Wären die Tests schon da, könnte jeder die passende Karte für sich suchen und sinnvoll bestellen. Und wären sie auch gut verfügbar, bräuchte man nicht bei mehreren Shops bestellen in der Hoffnung dass bei einem die Lieferangaben auch wirklich stimmen.
Ich bin überhaupt kein Freund von Schnellschüssen, aber dieses Chaos zwingt manche geradezu zu solchen. Da dürf sich NBB und Co. dann nicht wundern wenn erstmal viel widerrufen wird.

pitu schrieb:
jetzt kam die Bestätigung.

Hinweis:
Diese Bestellbestätigung ist noch keine Annahme des Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine gesonderte Auftragsbestätigung an Sie versenden oder Ihnen die Ware zustellen. Sollten wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 5 Tagen angenommen haben, gilt es als abgelehnt. Ein Kaufvertrag kommt ausschließlich für Produkte zustande, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.
AB ist da für die beiden Karten, da sollte nichts mehr schiefgehen.

Chilisidian schrieb:

Willkommen im Club! Ich habe genau das gleiche gemacht, auch wenn ich in meinem Leben nur ATI/AMD Grafikkarten hatte :freaky:

Zurück
Oben