Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft
Eins ist Sicher, dass man sich mit nichts sicher sein kann.
Es gibt aber noch genug Leute die nüchtern auf Vergleichtests warten und dabei das Hirn eingeschaltet lassen.
Das hat mit hypen nichts zu tun, kann ja immer noch sein das die AMD Karten irgendwo patzen oder enttäuschen.
Ich halte mir gerne meine Optionen offen und bin weder mit NVIDIA noch mit AMD verheiratet, auch wenn das heist noch etwas zu warten.
So ist es, das Risiko ist tatsächlich quasi gleich 0.
Meine 3070 ist jetzt in der Versandabwicklung, eins muss man NBB lassen, sie machen keine halben Sachen, sondern verkaufen nur Ware, die sie auch haben.
Wenn Du auf Zen3 aufrüsten möchtest wärst Du mit der AMD 6900XT aber vermutlich besser dran, aufgrund der vorgestern präsentierten Technologien (Smart Access Memory, Latentz-Reduktion usw.)
Eigentlich wollte ich auch auf die 6900XT warten. Aber:
Raytracing Performance völlig unklar, da AMD das Thema ausgeklammert hat, werden sie vermutlich nicht an NV rankommen, sonst hätte man das marketingträchtig wie die normale Performance präsentiert
DLSS-Äquivalent derzeit kurz bis mittelfristig nicht absehbar, DX Schnittstelle hin oder her
Kühlung und Lautstärke bei der Karte von AMD direkt völlig unklar, da punktet gerade die 3090FE auch nochmal gegenüber der 3080FE -> ok, könnte die XT genauso gut sein (wobei AMD hier sich nicht mit Rum bekleckert hat bei den Generationen zuvor)
Performance-Vorteile der Kombitechnik mit Zen3 irgendwo bei 2-3 Prozent laut den Folien, real dann vermutlich gar nicht mehr spürbar
Custom-Modelle sehe ich statt bei 999 eher bei 1.200 EUR, also Differenz nicht mehr so groß
Korrekt, deren Shop ist für den Ansturm gar nicht ausgerüstet. Wobei ich bis heute das Problem nicht verstehe. Vorbestellung wie bei den Titans und RTX 2080/TI FEs per Vorstellung, ein paar Wochen warten bis heute, und dann stressfrei versenden und erst dann abbuchen. Hat doch mit den genannten Karten auch einwandfrei geklappt (bis auf das Kreditkartengeeiere).
Ich habs getan... Unfassbar - soeben die 3090 FE bestellt. Jesus. Ich als Verfechter, man möge doch bitte auf die AMD Karten warten. Kurzschlussreaktion. Wollte die 10GB Grenze nicht, weil ich sicher 3 Jahre jetzt keine mehr kaufen werden. Gleichzeitig nicht auf DLSS verzichten, bis AMD was wirklich konkurrenzfähiges hat, dauert es noch. Ich weiß, alles schönreden.
Glückwunsch. Und ich sage, lieber den Spatz in der Hand als die Katze auf dem Dach. Ich wette, daß es mit den 6800/6900 XT nicht anders laufen wird als mit Nvidia jetzt. Und die 6900 XT ist erst ab 8.Dezember (!!!) lieferbar.
oeMMes schrieb:
Was soll passieren? Wenn die Karte scheiße ist, pack ich sie wieder ein und verkauf sie in der Bucht und mache vermutlich noch Profit.
Eben, oder man gibt sie nach 14 Tagen zurück. Sorry, nach dem Gearsche über die letzten Wochen habe ich kein Mitleid mit den Händlern, vor allen Dingen, wie sie die Customs mit derben Preisaufschlag verkaufen.
Ich habs getan... Unfassbar - soeben die 3090 FE bestellt. Jesus. Ich als Verfechter, man möge doch bitte auf die AMD Karten warten. Kurzschlussreaktion. Wollte die 10GB Grenze nicht, weil ich sicher 3 Jahre jetzt keine mehr kaufen werden. Gleichzeitig nicht auf DLSS verzichten, bis AMD was wirklich konkurrenzfähiges hat, dauert es noch. Ich weiß, alles schönreden.
Morgens steht immer wenigstens ein Dummer auf.
Hab mir auf Kleinanzeigen mal ein Duzend Anzeigen markiert. 1 ist verkauft worden.
Also, mein Ding wäre das nicht
So meine 3090FE ist bereits auf "wird verpackt" gesprungen. Scheinbar kann man sich bei NBB wirklich auf die Lagerbestände verlassen, zumindest mehr als bei Alternate. Außerdem fand ich das bei denen mit der Warteschlange vor der Homepage gut gelöst. Zumindest heute konnten mir ein paar Leute bestätigen, dass wenn sie auf der Seite waren, auch problemlos bestellen konnten. So ist wenigstens nicht die komplette Seite down gewesen.
Jo, die Warteschleife empfand ich auch als smarte und vor allem seriöse Lösung. Zumal sie es ja auch gut und ausführlich erklärt haben, warum sie es so machen.
In der kleinen Bucht werden die 3070 FE zwischen 680 - 750 angeboten. Echt ne Frechheit.
Wenn ich aber tatsächlich meine kriege und sie mir nicht zusagt, mach ich sicherlich keinen Verlust. Ist ja auch gut zu wissen.
Btw ist die 3090FE immer noch verfügbar. Also entweder die haben sauviele bekommen oder alle anderen Shops, in denen für 1.800-2.000 EUR die Customs immer direkt weg waren, hatten nur zwei oder so davon jeweils da.
klingt nach pro Nvidia. - Produkt so gut, dass sich alle darum reissen.
weit gefehlt.
Auch dieses Nvidia-Produkt ist zum Start schlecht oder gar nicht verfuegbar. - Und genauso sollte neutral auch die Ueberschrift sein.
Vllt. mal für alle: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Nvidia Seite "derzeit nicht verfügbar" bei der 3090FE steht. Auf der NBB Seite ist sie definitiv noch ab Lager bestellbar.
Alternate: 3070 Gestern bestellt - Bezahlt per Paypal - noch "in Bearbeitung"
Computeruniverse: 3070 Heute bestellt - Bezahlt per Paypal - noch "in Bearbeitung"
NBB: 3070 Heute bestellt auf Rechnung - noch "in Bearbeitung"
Ich bin mal gespannt, ob ich wenigstens eine von den dreien bekomme :/
hatte auch eine rtx 3070 bei alternate in bearbeitung. selbst als es noch hieß das modell sei vorrätig.
habe heute mit denen geschrieben, das heißt nichts und vermutlich wurde nur der lagerstatus nicht schnell genug aktualisiert. man hätte ich mal von der NBB aktion heute gewusst.
Für +100 € über dem Preistarget ist mir das zu sehr Apothekenpreis. Noch schnell mit NVidia Geld machen, bevor sich die Nachfrage wegen AMD teilt. Dann wird sich das mit der miesen Verfügbarkeit etwas entspannen, weil die Konkurrenz dann mehr Nachfrage einsammelt.