News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

DarkInterceptor schrieb:
kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen warum gleich alle die neuen nvidia karten kaufen.
die early adopter sind doch nur die versuchsobjekte der hersteller.
kann dem nur zustimmen!
Vor allem da die AMD Karten noch nicht "wirklich da" sind, denn die gefakten Benchmarks der Hersteller sollte man jetzt nicht gerade vertrauen!

Erst wenn es "richtige" Vergleiche gibt, sollte man sich entscheiden, aber... sehr viele sind nun mal anfällig auf Werbung und Medien Lügen :/

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
MichaG schrieb:
Grad geklärt: Stimme ändern ist leider nicht möglich. Einzige Option wäre eine neue Umfrage zu starten. Dann wären aber die 500+ die schon abgestimmt haben raus. War ein blödes Timing ^^

Die Umfrage gibt zur Auswahl: Gekauft bei Nvidia. Das geht nicht mehr. Kleinkariert war das sowieso nie bei Nvidia direkt, sondern der Shop lief über Digital River.
Ergänzung ()

Interessant ist aber, dass Nvidia scheinbar Digital River mit NBB ersetzt hat. In der Logistik, aber wahrscheinlich auch im RMA/Service.

Nach dem Debakel gestern und heute ist noch nicht erkennbar, ob es NBB besser auf die Reihe bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Grad ist von NBB die Versandbestätigung - mit Sendungsverfolgungslink - aufgeschlagen und die Rechnung.

Scheint also geklappt zu haben.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem zärtlichen Wasserblock für das kleine Möbel. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und Anaxagoras
oeMMes schrieb:
Grad ist von NBB die Versandbestätigung - mit Sendungsverfolgungslink - aufgeschlagen und die Rechnung.
Wann hast du heute bestellt? ich um 14:46, bisher nur die Auftragsbestätigung bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Mal sehen ob es bei den anderen kommenden Nvidia Karten auch so ist :D zu den aufgefundenen Preisen kann man die hier auf jeden Fall nicht empfehlen selbst wenn man sie kaufen könnte

Für alle, die hier so pauschal auf die "Scalper" eindreschen, mal ein Gedankenspiel als Aufgabe:

Ihr habt eine 3070 bestellt und bekommen, aber bei dem Modell, das ihr gekauft habt, gefällt euch irgendwas nicht. Sagen wir, ihr habt eine EVGA XC3 Ultra Gaming bekommen, wollt jetzt aber lieber eine ASUS TUF, warum auch immer (gefällt euch besser).

Wie kauft ihr die neue Karte?
  1. Bei Online-Shops zu einem UVP-"nahen" Preis, mit Lotto-Chancen bzw. 1-2 Monaten Wartezeit
  2. Auf dem Sekundärmarkt (eBay Kleinanzeigen, Foren usw.) für den aktuellen Marktpreis (also 20-50% Aufschlag)
Und was macht ihr dann mit der alten Karte?
  1. Beim Händler widerrufen und den UVP-nahen Kaufpreis wiederbekommen.
  2. Sie an jemanden auf dem Sekundärmarkt für 20-50% Aufschlag weiterverkaufen.

Ihr versteht hoffentlich, worauf ich hier in Bezug auf die "Gewinnerzielungsabsicht" hinaus will. Ich finde es schäbig, dass hier einige meinen, die sollen alle "auf die Fresse fallen". Klar sind die meisten auf den schnellen Rubel aus, aber eben nicht alle, zum Beispiel nicht die, die beides mit "2." beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, [wege]mini und EadZ1
Mich interessieren die Ampere Karten zum Glück nicht mehr.

Eine 6800 XT wäre aber nett.

oeMMes schrieb:
Auch etwa um die Zeit wie du.
Na dann bin ich mal gespannt wann bei mir die Meldung kommt. Zumindest kann ich die Bestellung jetzt sehen.

Warten auf AMD Kram war jetzt bei der Grafikkarte nicht angesagt. Dass AMD RT bei der Präsi ausließ spricht einiges. Außerdem hat AMD bei den Consumerkarten keine StudioTreiber für 10Bit Ausgabe unter Adobe&Co. Die wollen unbedingt die vollkommen überteuerten FireKarten unters Volk bringen. Nach 2* FirePro mit absolut miesen Treibern habe ich die Schnauze voll davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Benj schrieb:
Ihr versteht hoffentlich, worauf ich hier in Bezug auf die "Gewinnerzielungsabsicht" hinaus will. Ich finde es schäbig, dass hier einige meinen, die sollen alle "auf die Fresse fallen". Klar sind die meisten auf den schnellen Rubel aus, aber eben nicht alle, zum Beispiel nicht die, die beides mit "2." beantworten.

Ich habe damals zum Release der Xbox One X eine Konsole bekommen und dann ziemlich schnell festgestellt (nach einem Tag), dass es doch nichts für mich ist. Ich hätte die Konsole an Amazon zurückschicken können aber habe sie bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und zwar genau für den Preis den ich auch gezahlt habe. Ich wollte einfach jemand anderen ermöglichen direkt, schnell und unkompliziert an eine Konsole zu kommen. So würde ich es auch mit der Grafikkarte machen. Zum einen sieht der Käufer ja auf der Rechnung was ich gezahlt habe und zum anderen ist das Produkt nicht mehr "Neu" da schon einmal ausgepackt. Allein das sollte eigentlich schon einen Wertverlust mit sich bringen.

Ja klar, sagst du, alle anderen machen so hohe Preise, dann macht man das auch so. Ne, ich hab das nicht nötig. Wenn ich eine 3080 finden sollte werde ich die 3070 entweder an den Laden zurückschicken oder jemand anderen für 500 Euro abtreten. Ich verdiene genug Geld und bin nicht darauf angewiesen andere Leute auszunehmen.

Normalerweise erwartet man als Käufer von einem gebrauchten Produkt eigentlich eine Preissenkung von 20-50% und keinen Aufschlag! Probier das mal mit einem Auto. Kauf dir einen Neuwagen, fahr ihn ein paar Wochen und verkauf ihn dann mit 50% Aufschlag. Viel Erfolg! Also egal um welches Produkt es sich handelt, ich zahle für einen gebrauchten Gegenstand nicht mehr als den Neupreis. Das wäre doch total unlogisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, fp69 und Taron
Habe jetzt auch eine Versandbestätigung samt Link für meine 3070 FE. Die Bestellung auf dem Account meiner Gattin ist lediglich bestätigt.... mal sehen

Benj schrieb:
Ich finde es schäbig, dass hier einige meinen, die sollen alle "auf die Fresse fallen". Klar sind die meisten auf den schnellen Rubel aus, aber eben nicht alle, zum Beispiel nicht die, die beides mit "2." beantworten.
Wenn du den Moralapostel gibst warum schickst du die Karte dann nicht wegen Nichtgefallen zurück ?
Du tust ja gerade so als wirst du gezwungen sie für 100€ mehr zu verkaufen weil sie dir nicht gefällt lol
Die Lösung ist übrigens ganz einfach: 3080 als FE kaufen und erst bei 3080Ti zu Custom Modell greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Sysworker schrieb:
Außerdem hat AMD bei den Consumerkarten keine StudioTreiber für 10Bit Ausgabe unter Adobe&Co.
So siehts aus. Ich hab die Karte u.a. auch genau wegen den Workstation Benches gekauft. Die Leistung für 500€ ist da unschlagbar.

Also bei manchen Beiträgen hier könnte man meinen es geht um einen COVID Impfstoff und nicht um Grafikkarten... Echt krass :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und ComputerJunge
Schade das NBB keine 3090 FTW3 hat... :( Bei Alternate will man Fantasiepreise, bei EVGA selber nicht vorrätig.., bei Caseking nicht da und Fantasiepreise drin stehen, ...narf.

wie gerne hätte ich aktuell eine American Diner...

Also ich komme mir schon vor wie in der DDR, das hieß das Bückware, gab auch immer lange Schlangen vor den Geschäften. Außer mit Vitamin B.

Wäre doch nicht so schwer die GPU nur freizuschalten nach Registrierung am PC und nach 6 Monaten wird diese Koppelung an diese Hardware automatisch gelöscht.

Danach kann man die GPU verkaufen, will man sie vorher verkaufen einfach einen kleinen Obolus an den Hersteller zahlen zu vorzeigen freischalten, so 150 € sollen es schon sein.

Das würde viele der jetzigen Geier abschrecken.

Zurück
Oben