News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

jetzt kam die Bestätigung.

Hinweis:
Diese Bestellbestätigung ist noch keine Annahme des Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine gesonderte Auftragsbestätigung an Sie versenden oder Ihnen die Ware zustellen. Sollten wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 5 Tagen angenommen haben, gilt es als abgelehnt. Ein Kaufvertrag kommt ausschließlich für Produkte zustande, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.

Marcel55 schrieb:
Bevor nicht die Tests zu AMDs neue Karten raus sind, kaufe ich hier gar nix
AMD muss auch erstmal genug Karten haben und dann muss man die Endpreise sehen. Wer im Bereich 500€ sucht, für den ist die 3070 durchaus nicht verkehrt. Einziger Nachteil ist aktuell der 8GB VRam. Nach AMDs Folien ist die 6800 ca. 16% vor der 3070, allerdings mit SAM und kostet als Referenz vermutlich 80€ mehr.
Und wenn am 18. plötzlich massig geniale und günstige AMD Karten da sind, hilft das 30-Tage-Rückgaberecht bei NBB für ca. 6,25€ in diesem Fall.

3070 ist nun auch bestätigt, die kommt dann in den Anwendungsrechner gegen die bisherige 960 mit 2GB. Dann hab ich mehr Power beim Videoschnitt.

Warte auf Testes..
Warte auf Verfügbarkeit..
Warte bis sich die Preise selbst reguliert haben..

..dann kauf' ich!

GOTT SEI DANK HABE ICH MEINE 2080 VERRAMSCHT !

Meine Bestätigungen sind auch da.
Dank Twitter von NBB bin ich mir aber ziemlich sicher dieses Mal eine Karte abzubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Hoffentlich bleiben die Spacken bei Ebay drauf sitzen. Ich warte einfach mal auf AMD, oder bis Februar/März.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Moep89 schrieb:
Nach AMDs Folien ist die 6800 ca. 16% vor der 3070, allerdings mit SAM und kostet als Referenz vermutlich 80€ mehr.
Real World Benchmarks abwarten, und wenn man auch RT nutzen will, auch darauf achten.

boarder-winterman schrieb:
Du bist einfach zu spät dran, dieses Mal hatte jeder die Chance eine Karte abzubekommen.
Bei der 3080 FE war ich auch zu spät dran, bei der 3070 FE und der 3090 FE aber noch pünktlich.
Du warst nicht zu spät dran! Die Nachfrage ist einfach nur größer. Jeder will die 3080 haben.

pitu schrieb:
jetzt kam die Bestätigung.

Hinweis:
:
Ja, ist doch Standard bei vielen Onlineshops. Bisher hatte ich hier noch keinen Fall, daß nach so einer Mail nicht geliefert wurde.

Mal eine andere Frage, leider ein bisschen OT: Denkt ihr mein R7 3700x wird noch länger reichen oder muss ich aufrüsten, wo ich jetzt die 3090FE gekauft habe?

pitu schrieb:
Computeruniverse hat seit einige Stunden welche auf Lager!

Nicht gesehen. Wenn ich dort das Sortiment durchgucke ist keine 3070 verfügbar. Es mogelt sich stattdessen immer eine 2070 zwischen.

Ich würde mal auf die ganzen Benchmarks von AMD noch nicht all zu viel geben...

Habe heute mal versucht mich durch sämtliche Reviews der div. Seiten US und DE mit den ganzen Custom Benches zu den 3080 3090 und 3070 Customs und FE, den neusten mit neustem Treiber, durch zu lesen...

Irgendwie kommen viele der "FPS Werte" die in den Charts bei AMD bei den bekannten Spielen stehen in WQHD und 4k nicht hin.
Ihr müsst das einfach mal selbst vergleichen, mit den Review Werten von Karten die schon getestet wurden.
Das haut teilweise hinten und vorne nicht hin - nicht mit den ULTRA Presets die dort verwendet worden sein sollen....

Mal sind es insgesamt (also bei der 6800XT und 3080 gleichzeitig gesehen) viel zu wenig FPS für die Auflösung oder viel zu viel

Ich behaupte einfach mal, dass die Dinge näher aneinander liegen als man denkt.
Vor allem wenn man sich später noch DLSS, RT, SMARTAC., RAGEM, und die Treiber Evolution dazu addiert.

Einfach pauschal zu sagen die Radeon ist die generell schnellere Karte (Preise mal außen vor), kommt meiner Meinung nach vor allem in 4k nicht hin. Eher in FHD oder 1440p, jo.

Und auch die Leistungsaufnahme wird sich letzten Endes nur um 20-30W unterscheiden und auch nur je nachdem welches Custom OC Modell man letzten Endes kauft, was im Bereich um 300W auch Wuppe ist.

Das Gesamtpaket spricht dann den ein oder anderen mehr oder weniger an, wobei P/L sicher bei AMD liegt, aber so dramatisch wie es auch manche Youtuber schon (ohne Tests wohlgemerkt) darstellen indem diese nur die AMD Charts zugrunde legen und dann mit RIP Nvidia Klicks haschen, ähm, ja ...ich halte das für übertrieben.
RIP ist es bestimmt (noch) nicht.

Es ist eher mal eine richtige Alternative in den neuen Generationen bei beiden Herstellern zu schauen, wo man auf beiden Seiten als Käufer (Geld vorausgesetzt) nicht viel falsch macht (ok 8GB Karten die hasse ich auch, aber..hehe, da kommt ja auch noch was nach).

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, darkspark und foo_1337
Wer auf eine 90er scharf ist.
Die Bestellung scheint durchzugehen.
Habe mich gerade mal Spasshalber bis zum endgültigen Kaufen Klick durchgelickt.
Die Seite scheint wieder frei zu sein.

Weiß jemand ob NBB noch einmal 3080 in den nächsten Tagen nachlegen wird? Ich hätte nämlich lieber so eine und 700 Euro sind auch meine Schmerzgrenze - vielleicht 750 aber definitiv nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Tobi&
Die besten Karten jemals von nvidia und der schlechteste Release jemals von nvidia

Schade aber bei AMD wird es auch nicht anders sein wenn dann alle eine neue Grafikkarte haben wollen werden die bei AMD genauso schnell weg sein, vorallem weil AMD ja diesmal mit Nvidia sogar im high end mithalten kann

Zurück
Oben