News Nvidia: Auch die GeForce RTX 3070 ist praktisch ausverkauft

J3rs3y schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich erst mal schade. Dann muss ich mich gut informieren und durchrechnen, ob ggf. ein Monitorwechsel in Frage kommt :confused_alt:

Das hängt natürlich stark von ab was für ein Monitor man hat und wie viel man dafür hingelegt hat.
In meinem Fall habe ich 450 Euro bezahlt. Und sollte AMD für mich Attraktiver sein dann würde ich mir Gedanken machen den Monitor zu tauschen. Dabei würde ich mich evtl nach einem IPS Modell umsehen und natürlich einen Kaufen der Gsync und Freesync beherrscht. Damit wäre in Zukunft unabhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: J3rs3y
boarder-winterman schrieb:
Es gibt Leute, wie ich, mit einem NVIDIA G-Sync Monitor.
Diese haben keine Wahl, sondern sind an NVIDIA gebunden...
Selber schuld. Außerdem was hält Leute wie dich davon ab einen Freesync Monitor zu kaufen? Viel funktionieren auch mit Nvidia Karten und G-Sync.

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n und pitu
Ganz ehrlich, es tut zwar ein wenig weh, aber ich würde jetzt gemütlich warten und die Partnerkarten, sowie deren Verfügbarkeit aus der AMD Ecke abwarten. Außerdem ist ein Gesamtpaket von Zen3 und RX6000 wohl die beste Option. Und bis es soweit ist, kann man auch noch eine Menge guter Tests über deren tatsächliche Leistung lesen und genießen.

Irre, ich habe mir gerade mal die abgelaufenen Auktionen bei Ebay für die 3090 FE angeschaut.
Von der Preisdifferenz bekomme ich ja schon fast eine neue 3070 FE.
Da kommt man ja schon in Versuchung, selbst weiterzuverkaufen.

Ich habe mir einfach mal beide Karten bestellt, in der Hoffnung eine 3080 FE zu finden, vielleicht möchte ja jemand tauschen?
Ansonsten kenne ich jemanden in der Firma, der für eine verfügbare 3090 Luftsprünge machen würde...

ThePlayer schrieb:
Selber schuld. Außerdem was hält Leute wie dich davon ab einen Freesync Monitor zu kaufen? Viel funktionieren auch mit Nvidia Karten und G-Sync.

Toller Tipp und was mache ich dann mit meinem G-Sync Monitor?
Den Schreibtisch umrüsten wegen eines Monitorwechsels mache ich genau dann wenn es sich lohnt, weil deutlich besseres auf dem Markt ist.
Das ist aber aktuell nicht der Fall, auch nicht im Freesync Bereich.

Das Partnerkarten 100-200€ Aufpreis kosten ist eigentlich jetzt auch nicht wirklich was neues und war eh zu erwarten.

Na, da bin ich mal gespannt. Ich konnte jetzt den Kauf der 3070FE durchklicken, warte aber noch auf die Bestätigungsmail.

@Redaktion: Da wäre ggf. das Häkchen bei der Umfrage neu zu setzen.

Insgesamt ist die Aktion ein Witz, vor allen Dingen die Preise der Partnerkartzen sind ein NoGo

Deswegen (also wegen der enormen Preisdifferenz bzw. dem möglichen Gewinn) denke ich, dass diese Problematik bei den RX 6000ern weiter bestehen bleiben wird.

Habe einem an 6800XT interessierten Kumpel schon gesagt, dass er mal 200-400 € auf die UVP draufrechnen kann, wenn er die Karte wirklich zum Release haben will.

Blade0479 schrieb:
Das Partnerkarten 100-200€ Aufpreis kosten ist eigentlich jetzt auch nicht wirklich was neues und war eh zu erwarten.
Neu ist halt dass die Founders Editions so gut sind, dass es nicht zwingend Partnerkarten braucht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Die Karte werden als "verkauft" angezeigt , aber ob sie auch bezahlt werden/wurden steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich danke euch, der Hinweis auf NBB hat mir ne FE 3070 beschert. Zahlung is durch, Bestätigung per Mail hab ich noch nicht.

Irre, ich habe mir gerade mal die abgelaufenen Auktionen bei Ebay für die 3090 FE angeschaut.
Von der Preisdifferenz bekomme ich ja schon fast eine neue 3070 FE.

Verkauf 3x eine 3080 bei Ebay (egal welche) dann bekommst du ca. 450€ raus ohne Probleme, also quasi eine Mid Range Karte für ume

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
pitu schrieb:
Die Karte werden als "verkauft" angezeigt , aber ob sie auch bezahlt werden/wurden steht auf einem anderen Blatt Papier.
Für mich käme eh nur Ebay Kleinanzeigen mit Tausch gegen Bares in Frage, auf Ebay habe ich mal so gar keine Lust bei dem Betrag.

3070 FE und 3080 FE sind jetzt übrigens ausverkauft bei NBB, die 3090 FE ist noch zu haben.

wenn ich unter NBB auf meine Bestellungen gehe, wird die 3070FE nicht angezeigt ... vielleicht doch ein Paperlaunch 🤣 ?!

Könnte die 3080FE heute nochmal auftauchen?

edit: ich glaube die Seite von NBB hats dahingerafft!

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Nunja...ihr habt doch den kleinen Graka Backofen von Jensen gesehen.
Was habt ihr erwartet, es passt doch da immer nur ein zwei Backbleche zur gleichen Zeit rein (mit dann 120 Minuten = 12 Karten) . Die werden jeweils unter ca. 250 Onlinehändler aufeteilt...der Rest geht in entsprechende Jubelperser-Test Redaktionen (oder "Influencer")..bissel mehr Geduld...junge NV Padawans :D

Vielleicht ist die Ampere Generation ein wirkliches "Schmuckstück" fortan bei "Bares gegen Rares".:evillol:

@ Topic: Nee, im Ernst...wer hier nicht von einen Paperlaunch 2.0 Reloaded spricht...weiß wohl gar nix mehr.:rolleyes:
Trotzdem finde ich es (auch als AMD Fan) schade für die Leute, die sich darauf schon gefreut haben...und nett damit zocken wollten. (gerade jetzt in der Corona 2. "Lockdown" Situation):(

Taron schrieb:
Bei meinem Arzt habe ich 144 fps. :lol::evillol:
Besser als 200 Puls...bald!;) (auf jeden Fall...okay...wenn die Ärztin eine süsse Schnecke ist...accepted :love:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hofpils, jemandanders und foo_1337
Ich glaube die sind einfach hoffnungslos überlastet. Das wird noch in irgendwelchen Queues hängen

Wieso reden hier manche davon, dass sie FEs kaufen konnten? Wenn ich die Shopseite der 3000er Serie auf NBB öffne, sind sie nirgends gelistet, nicht mal als "nicht verfügbar".

Zurück
Oben