News Nvidia bestätigt: „Kepler“ erst 2012 im Handel

darkfate schrieb:
Man muss ja nichts neues auf den Markt bringen. Es genügt einfach altes neu zu benennen und es als neue Ware zu verkaufen.

Also so wie zb. bei der HD 6510, HD 6390, HD 6290, HD 6250, HD 6230, HD 6750 und HD 6770, die alle nur rebranded HD5000er sind.
Oder auch wie ein Phenom II X2 511, Phenom II X2 521 und Phenom II X4 840, die den kleinen Athon II und nicht den gänigigen, echten Phenom II entsprechen.

Oder was?

legendan schrieb:
Meine ASUS MATRIX 5870 welche stark übertaktet ist wird wohl noch lange reichen. Läuft alles wie geschmiert und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Rede doch keinen Unsinn.
Ich könnte dir jetzt ein dutzend Spiele nennen, die mit deiner Karte niemals flüssig laufen können.
Aber wieso sollte ich? Wir wissen beide dass du Unsinn erzählst. Wieso müssen die Leute ständig ,mit der Leistung ihrer Karten, so masslos übertreiben? Selbst mit meinen Karten würde ich niemals behaupten dass alles "wie geschmiert" läuft. Wieso? Weil es einfach eine Lüge wäre. Und meine Karten fressen deine olle 5870 zum Frühstück.

Stop dreaming, Bob! :)

Um noch was zum Thema zu sagen: Die GTX 680 wird definitiv langsamer als mein SLI Pärchen sein. Aber eine GTX 695 mit 3-4 GB Ram, einem ordentlichen PCB und 3x 8 Pin Stromversorgung dürfte mich evtl. doch zum aufrüsten animieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Grafikeinstellungen auch zurückstellen und mit einer 5670 oder mit einem Llano jedes Game zocken ohne 1PS durch die Steckdose zu jagen. Nicht jeder braucht High-End. Wenn Du das brauchst bitte, machs, aber schließe nicht von Dir voreilig auf Andere.

Wer von vornherein die bessere Graka (ob AMD oder Nvidia) ablehnt ist eh selbst Schuld. So bleibt nur der neidische Blick auf die längeren Balken :D. Bin auch schon auf AMD gespannt. Aber der Hauptschuldige dürfte mal wieder TSMC sein. Verdammt noch mal, es wird Zeit, dass GF mal in die Gänge kommt.

Und eine 5870 zu bashen ist auch lachhaft. Die Karte ist nach wie vor gut. Wie schon erwähnt, nicht jeder spielt mit 1080p auf höchster Detailstufe und mit viel AA.

Mir ist teilweise mein 580er SLI zu langsam :D
Also so Leute gibts auch. Dafür gibt es ja ne große Bandbreite an Angeboten.

Gorby schrieb:
Auch wenn man ne AMD-Karte will sollte man auf die nVidias warten, denn erst wenn die neuen nVidias kommen reguliert sich dann auch der Preis, falls AMD früher dran sein sollte (was imo ja wahrscheinlich ist).

Jop, hat man besonders gut bei Thermie gesehen, wo man bis weit nach dem Release feststellen durfte: Wer die HD5k gleich zu Release gekauft hatte, hatte den besten Deal gemacht.

So einfach ist die Geschichte leider nicht...

Black Sun schrieb:
Also so wie zb. bei der HD 6510, HD 6390, HD 6290, HD 6250, HD 6230, HD 6750 und HD 6770, die alle nur rebranded HD5000er sind.
Oder auch wie ein Phenom II X2 511, Phenom II X2 521 und Phenom II X4 840, die den kleinen Athon II und nicht den gänigigen, echten Phenom II entsprechen.

Oder was?

Genau so wird es gemacht. Du hast außerdem NVIDIA vergessen.. Es gibt immer noch welche die eine 5770 besitzen und sie gegen eine 6770 tauschen :freak:

macht ja auch von den nackten zahlen her auf alle fälle sinn ... klappte schon damals bei nv
z.t. hervorragend. ;)

- finde ich pers. gut, dass nun klarheit herrscht & das gemunkle aufhört, ob kepler evtl.
dieses jahr noch in den markt gelassen wird oder nicht.
somit besteht noch etwas mehr zeit / puffer um das silizium ggf. noch etwas mehr zu veredeln.

soll sich Nvidia ruhig zeit lassen und was ordentlich potentes auf den markt bringen! solange sie 25-30% mehr Leistung bei vielleicht noch nen paar Watt weniger und nicht höherer Lautstärke raus bringen, bin ich dabei.
Bin ja mal gespannt was ATI/AMD engegen zu setzen hat, vielleicht ja mal etwas überzeugendes um wieder zu deren zurück zu wechseln, wobei ich da etwas skeptisch bin... bin ja mal gespannt ob es sich dann lohnt meine GTX580 schon vorzeitig in rente zu schicken ;)

Na dann wird das mit den neuen AMD High-End Karten ja wohl bestimmt dieses Jahr auch nichts mehr, schade :(.

Und nein, eine GTX580/HD6970 reicht beileibe nicht für alles und jede Auflösung.....ich brauche schnellstens mehr Leistung. Z.B. Crysis 2 inkl. D3D11 und HD Texturpack alles auf volle Elle, geht nicht in Full-HD und das ist nur mal so ein Beispiel, Metro darf man auch nicht vergessen. Die Karten von AMD sowie Nvidia waren schon zu anbeginn zu langsam für so manches Game. Wenn ich High-End kaufe, erwarte ich in Zukunft etwas mehr als das bis jetzt gebotetene :o. Sonst kann ich auch gleich die Midrangeschleudern aka HD6770 oder GTX550 kaufen :freak:.

PaladinX schrieb:
Wozu auch? Gibts aktuell Games, die mit der aktuellen Generation von nVidia nicht laufen?
Solange die Konsolen das Mass der Dinge sind, läuft auch alles auf meiner GTX 275 noch flutschig - das is doch das Gute :D

Es gibt Leute auf der Welt die zocken mit 3 TFT und das sogar in 7680x1600, und dafür brauch man mehr als eine GTX 580 :)

MFG

tokad schrieb:
Wer von vornherein die bessere Graka (ob AMD oder Nvidia) ablehnt ist eh selbst Schuld.
Grundsätzlich volle Zustimmung. Ich hatte auch bereits mehrere Grafikkarten von Nvidia und ATI (damals auch Matrox und 3DFX) und diverse CPUs von AMD und Intel.

Leider bin aufgrund von 3D Vision (das ich nicht mehr missen möchte) bei meinen nächsten Grafikkarten erstmal an Nvidia gebunden, so dass ich wohl oder übel auf Kepler warten muss.

Zurück
Oben