News Nvidias Kepler-Generation: Früher als erwartet?

WOOOHOOOOO!!!

Die neue Geforce Generation kommt am 6.Dezember:

http://vr-zone.com/articles/geforce-600m-launching-december-6th/13926.html
NVIDIA is preparing to debut the GeForce 600 generation on 6th December, with mainstream mobile GeForce 600M GPUs. First in line will be GeForce 610M, GeForce GT 630M and GeForce GT 635M. If these names sound familiar, it is because they were leaked in a beta driver last month. However, these "new" chips are most likely to be rebrands.

:freak:

Ich hoffe, dass man in Zukunft ein wenig länger überlegt ob man einen Bericht der an den Haaren herbeigezogen ist und auf den "channel stocks" bzw. der neuen Preisgestaltung eines einzigen Produkts aus einer ganzen Produktpalette fußt, ungeprüft veröffentlicht.

Der Artikel ist nicht als FUD und der Nährboden für dieses lancierte Gerücht ist trocken und ausgelaugt.
:rolleyes:

Ach übrigens, Kitguru hat natürlich noch einen Legitimationsartikel geschrieben der ungefähr so heißt: AMD bereitet sich im Stillen darauf vor auf Nvidia vorbereitet zu sein, die schon längst auf Kepler vorbereitet sind und wiederum darauf vorbereitet sind, dass AMD erst im nächsten Jahr die neue GPU-Generation vorstellen wird.

http://www.kitguru.net/components/g...o-kepler-news-7000-series-prepped-and-priced/

Das hat natürlich nichts mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun, rein gar nichts.

Hahahaaaa.. geile news:

After analysing the available sources, we can confirm that the Radeon 7000 will have at least 64MB of memory for graphics, come in a brightly coloured box and have the ability to support multiple screens. Even DVI. It all adds up to a bit of a monster.
:lol::daumen:

Danke dafür deadohiosky!

deadohiosky schrieb:
Die neue Geforce Generation kommt am 6.Dezember:
Den von Dir verlinkten Artikel hast Du offenbar nicht gelesen, oder?
Wo steht da etwas, daß am 6. Dezember Kepler GPUs (um die geht es in diesem Thread) erscheinen?

Schon mal was von Ironie gehört? Offensichtlich nicht. Lies dir die News durch... und dann lies dir die verlinkten Artikel durch.:rolleyes:

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus :D

Wo steht das, conglom-o? Hab ich was verpasst?

Haldi schrieb:
Nah, Egal wie gut die neuen Nvidia karten sein werden.... Surround kommt einfach nicht an Eyefinity ran!

Was bewegt dich zu dieser Aussage?

Eyefinity 2.0 soll 3D werden! Das war der letzte grosse vorteil von Nvidia!

Eyefinity lauft auch auf einer Graka!
Eyefinity läuft mit 3,4,5,6,7,8,9 Monitoren im Portriat oder Landscape mode!
AMD grakas skalieren besser bei 5760x1080!
2gb Grakas gibts bereits wesentlich günstiger. Hd6870 oder 6950.
Eyefinit 2.0 erlaubt unterschiedliche Bildschirme!

Ist ja nicht so das Nvidia total schlecht ist.... Sie hinken einfach zu sehr hinterher und tun nichts dagegen!

Nö Nvidia Bedient nur den Markt der Aktuell ist.

2-3 Bildschirme sind in der regel schon viel.
Sie Bieten Die Leistungs krone.

Bestes Bild bei bestem AF Beste Treiber.
was ihr nachteil ist nur 2 Bildschirme an 1 Karte.

Gibts aber Partner Versionen dafür.

Die Mainstream Auflösungen werden Dominiert also Wirtschaftlich das beste rausgesucht.

Bestes AF, wo man den unterschied nur in Videos bemerkt ...

Treiber nehmen sie sich schone wig nichts fluche eher bei meiern GTX 480 immer wieder rum.
Leistungskrone auch nicht. Das ist immer noch die 6990.

Vorteile NV.
PhysiX
gute Referenzkühllösungen
DS und SSAA
SINGLU GPU Leistungskrone

Vorteile AMD
Eyefinity
viel Speicher für bessere Texturen und weniger aufploppen
Meiner Meinung deutlich übersichtlicheres Kontroll Panel.
mit Ausnahme der 6970 mehr fps pro Watt

Hi Knuddelbearli,
gebe Deinen Argumenten/Vor-/Nachteilen weitgehend recht, weitere Argumente für NV wären für mich:
  • CUDA Technologie zur Beschleunigung der Creative Suite und anderer Applikationen
  • geringere Leistungsaufnahme im Idle
  • bessere Filterung
  • eher besserer Treibersupport für Linux und ältere OSes

Für AMD spricht noch
  • bessere OpenGL Performance (bei Workstationprodukten oder im direkten Leistungsklassevergleich), z.B. interessant für Cinema 4d Viewport Performance
  • viele Karten bieten noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis

hmm was würdet denn ihr jetzt sagen wann so ungefähr kepler rauskommt?

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt noch ne gtx 500 kaufen oder auf die gtx 600 warten soll.

Kommt drauf an was du kaufen willst und in welchem Preisbereich. GK104, also der kleine Chip, der wie ich schätze mit der 7950 konkuriert, im März. GK110, der Topchip, würde ich auf Juni schätzen.

den ursprung kenn ich auch nicht, wahrscheinlich ein Fake:
originalxa.jpg

ahh ok ich wollte mir entweder gtx 570/580 oder eben gtx 760/770 holen.
je nachdem was nvidia so verlangt für die gtx 770. habt ihr da ne ahnung??
ich schätze so 450$...

und die grafik sähe ja schon ganz nett dür die neue gen aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wird nix anderes alsn Fake sein, es wird zb sicher zum Launch keine 785 geben. Sowas kommt wenn dann als Refresh, sonst sind die 5er Zahler irgendwie sehr unbeliebt bei Nv und ich glaube nicht, dass sie das nun ändern.

450$ für ne 670 könnte schon hinkommen, aber das weiß man alles nicht, weil viel zu weit in der Zukunft. Wer weiß schon, wie der Markt in 6 Monaten aussieht. Das nächste interessante von NV wird halt erstmal die GTX660.

dann wirds wohl noch ne gtx 570 für mich und später dann sli ^^

Du willst später auf Sli wechseln, hmm, dann lohnt sich die GTX570 nicht mehr. Du müsstest eher die 2,5gb Ram Version nehmen und die ist unverhältnismäßig teuer. Die 1,25gb reichen zwar immo für die 570 noch aus, aber bei SLI und höheren Einstellungen oder später erscheinenden Spielen könnte das sich eher als Bremsklotz erweisen. Da würde ich eher dazu raten 3 Monate auf die GTX660 zu warten, die dann alleine auch noch schneller als ne GTX580 ist und 2 oder 3gb Vram hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben