Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Blackwell: Gerüchte deuten auf 12 GB VRAM bei der GeForce RTX 5070
Für die beiden unter dem kolportierten Next-Gen-Topmodell GeForce RTX 5090 angesiedelten Modelle GeForce RTX 5080 und RTX 5070 deutet sich laut Gerüchten eine Nullrunde beim Speicherausbau an. Allerdings soll die RTX 5080 die vorerst schnellsten GDDR7-Module erhalten. Die Grafikkarten könnten Anfang 2025 vorgestellt werden.
Weil den Karten dann in Zukunft schneller der Saft ausgeht und du eine neue kaufst. Also du vielleicht nicht, aber scheinbar gibts ausreichend Kundschaft, die sich derart veralbern lässt.
Exakt, das Muster dürfte inzwischen bekannt sein.
Und mangels Konkurrenz gibt es für Ledernacken auch null Grund, hier etwas zu ändern ( anders als beim sicherlich weiter steigenden Preisgefüge )
Hatte mal gelesen, dass du nicht auf die Idee kommst, eine günstige Gaming Karte statt der viel teureren Pro (quadro) Karten zu kaufen für den Privateinsatz.
Bin mit meiner 4070TiS Leistungsmäßig eigentlich zufrieden in UWQHD. Allerdings geht mir bei Cyberpunk vollgestopft mit Textur Mods dann auch schon der VRam aus.
Da würde dann ja nur bleiben 5090 kaufen oder ne Nullrunde und schauen was danach kommt.
Fände ich sehr sehr schade.
Eine 5080 mit 24GB wäre eine Überlegung wert gewesen.
Muss nicht sein. Bei der 4080 gab es auch keine Ti welche an die 4090 heranreichte, von der Leistung her, nur mit weniger Speicher wie bei der 3080 Ti.