News Nvidia Blackwell: Zum Start sollen RTX 5090 & RTX 5080 schlecht verfügbar sein

Sp4wNickle schrieb:
Hab langsam gar keinen Bock mehr auf NVIDIA !
Aber schon eine nicht vorhandene 5090 in der Signatur. Alle klar Kamerad. :daumen: :heilig:

Anhänge

• AllesKlarKamerad.jpg
    AllesKlarKamerad.jpg
    34 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, amd_24, machiavelli1986 und 3 andere
Replay86 schrieb:
Die Preise werden so wie vor paar Monaten vermutet.
RTX 5080 - 1500 bis 1800€
RTX 5090 - 2500 bis 3000€
Das wird ggf nich reichen.
Wir werden 5080er "Premium" Modelle für bis zu 2200 Euro finden bei ASUS und MSI und 5090er bis zu 3200 Euro bei ASUS und MSI, sobald die Shops die Preise der Nachfrage "anpassen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Müritzer schrieb:
Such mal in eBay nach der 5090
Alle melden und sperren mit Personalnummer ID. So das sie nie wieder bei EBay verkaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
scryed schrieb:
Usw.... Ja das kann schon sein das manche das für die Arbeit und Co gebrauchen können aber zu meinem Ansatz das diesmal das Finanzamt den skalper auf den Füssen treten wird kommt noch dazu will man wirklich 3000 + beim skalper ausgeben ohne gegebenfals jegliche Garantie zu haben? Natürlich im dümmsten Fall

Nochmal zum Finanzamt ich habe im letzten Jahr gebrauchte Sachen auf Ebay verkauft, hab das Limit erreicht.... Jetzt will ebay die Steuernummer um diese weiter zugeben und solange die sie nicht haben kann man auf ebay nichts mehr verkaufen

Ja, glaube ab 20 Gegenständen oder 2000€. Gibt ja Gesetze dafür. Und natürlich will man keine 3000€ bei einem Scalper bezahlen und viele machen das auch nicht, sondern warten oder kaufen nicht. Es bleiben aber trotzdem genügend übrig, die unbedingt die Karte haben wollen. Und wenn man mit der Karte deutlich mehr Geld verdient, dann hat man es auch schnell wieder raus.

Crayten schrieb:
GIGABYTE GeForce RTX 5080 WindForce 3 OC - 5

GIGABYTE GeForce RTX 5080 GAMING OC - 12

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Master - 4

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme WaterForce - 16GB GDDR7 RAM - 0 (7th February estimated availablilty)

GIGABYTE GeForce RTX 5080 AORUS Xtreme WaterForce WB - 16GB GDDR7 RAM - 0 (7th February estimated availablilty)

ASUS GeForce RTX 5080 Prime OC - 5 (this was previously leaked)

5090

ASUS GeForce RTX 5090 TUF - 32GB - 0 (14th February estimated availablilty)
Sollte das stimmen sollen sie lieber gar keine Karten anbieten.

Also entweder hole ich mir eine gebrauchte 4090 oder es wird eine 5080. Aber eine 5090 ist mir persönlich einfach zu teuer.

Laphonso schrieb:
Dann warst Du zu langsam mit dem F5 hacken
Ist wohl richtig, dank Arbeit die nicht am Rechner ist hab ich meistens kein Zugriff gehabt und gegebenfals Tools laufen lassen auch kein Bock... Am Ende ging dann doch
Gr.mm schrieb:
Je nach händler hat man 14-30 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen,
Würde aber wetten das bei den Preisen die Firmen sich die namen notieren und das max 1* geht und man dann auf die liste kommt

Edit eben geschaut 2000 euro dann wird man gemeldet.... Macht man kein Gewinn passiert nicht viel.... Genau das was skalper nicht machen also kein Gewinn.... Meldepflicht ist auf allen Plattformen.... War auch der Grund meine ich warum es hier auf cb kein Handeln mehr gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Fighter1993 schrieb:
Sollte das stimmen sollen sie lieber gar keine Karten anbieten.
Stimmt leider.

Einfach hier auf die Karten klicken, die verfügbar sein werden (grün), und unter 'Lagerstatus' sieht man die bestätigte Liefermenge.

Gr.mm schrieb:
Die Zollgeschichte betrifft uns doch gar nicht. Geht dabei ja nur um Produkte die in die USA eingeführt werden. Die EU wird ja direkt aus den chinesischen/taiwanesischen Fabriken versorgt.
Auf eine Art hast du recht aber wenn es z.B. in den USA 100% Zoll geben sollte und die Karten dadurch dann das doppelte kosten wird Nvidia die Preise für die restliche Welt anheben müssen, die werden ja nicht alles auf ein einzelnes Land beschränken.
Die Preise müssen die ja attraktiv halten um keine Kunden zu verlieren und um Geld zu verdienen.

irgendwie vermisse ich meine verkaufte 4090 noch garnicht. Kommt eh nix interessantes mehr an games. Daher entspannt warten

• Gefällt mir
Reaktionen: amd_24
Darklordx schrieb:
Noch zu viele 4090 und 4080 in den Regalen? Und so überraschend wie Ostern und Weihnachten...
Ich beherrsche günstig gerne eine der beiden Karten ab😅

An die 4090 Käufer zum Release war das bei der 4000er Serie ähnlich mit den Kommentaren?

Das Problem ist wohl das Intel zu träge / gross ist aber da es ein Kampf um Fertigungstechniken ist ist der Markt wohl auch verschlossen für neue Firmen die jetzt von vorne anfangen.

Und dieses Duopol sieht dann eben so aus katastrophal für Kunden besonders wenn die sich auch noch primär auf Rechenzentren konzentrieren und Grafikkarten nur noch so nen unwichtiger Nischenmarkt für die ist.

GhostSniper4090 schrieb:
Das war vorauszusehen, ein gieriger Laden Nvidia, wie kann man nur so Geldgeil sein. :evillol:
Wenn du nicht Geldgeil bist, sollte es für dich ja kein Problem sein, diese auch zu überteuerten Preisen zu kaufen, oder? Bist ja schließlich nicht geil aufs Geld

Die Nvidia Karten sind doch nur so schlecht verfügbar, weil AMD alle Fertigungsstraßen mit der Radeon 9070XT belegt hat.

Geil find ich ja, das am ersten Tag wenige Karten verfügbar sind und diese für Monate nicht verfügbar sein sollen. Was bitte soll das ganze dann eig bringen? Warum hätte man dann nicht Ende Sommer released? Jaja die Aktionäre aber so macht das doch wenig Sinn.

@Reset90

Was ein Kommentar lol, ich hatte ne Asus Rog Strix 4090 Weiß mit 2 Garantie für 1500€ bekommen und zwar Orginal verpackt mit Siegel.

Wenn ich jetzt die Preise sehe bei Ebaykleinanzeigen kann ich nur lachen bis 3000€ für diese Karte. Es ist auch kein Problem für mich, habe ein guten Job, aber das Geld investiere ich lieber woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: amd_24
Zurück
Oben