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Steht auch hier in der News direkt im zweiten Abschnitt.Serphiel schrieb:Steht ja bei igor das er eine 4090 verwendet hat.
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Steht auch hier in der News direkt im zweiten Abschnitt.Serphiel schrieb:Steht ja bei igor das er eine 4090 verwendet hat.
Nein, siehe Igors Bericht:catch 22 schrieb:ich glaub... ja... das müffelt nach einem dringend erforderlicher Sicherheitspatch von Nvidia, der leider eine gewisse Kooperation eines Nvidia Features mit Drittanbieter Lösungen minimal einschränkt... aber... keine Sorge... das dient nur der allgemeinen Steigerung des Nutzungserlebnis mit DLSS 2, da dadurch die Performance verbessert wird (wessen Performance und um welchen Wert, ist zur Not erst mal egal)
@SVΞN: Bitte ergänzen!Wir haben NVIDIA natürlich gefragt, ob das mit den Einstellungsmenüs so gewollt sein und bekamen die selbstbewusste Antwort, dass es ein Feature und kein Versehen sei, wobei man auch darauf hinwies, dass DLSS die beste Bildqualität liefern würde, die Frame Generationen aber prinzipiell auch mit allen anderen Verfahren wie AMDs FSR und Intels XeSS funktionieren würde. Das hat uns dann doch recht neugierig gemacht und wir schieben diesen Artikel kurzfristig fürs Wochenende ein. Ich kann aber schon mal spoilern, dass nächste Woche zeitnah zum Launch der GeForce RTX 4080 ein viel ausführlicherer Test erscheint, der dann auch das Problem der Latenzen noch einmal ausführlicher beleuchtet.
Tut es nicht, falsch verstanden!Flomek schrieb:Also läuft es über FSR auch mit Ampere... Also ich benötige AMDs FSR um mit meiner RTX 3070 von Nvidia den Frame Generator von Nvidia nutzen zu können... Das muss man sich einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen.
Wie Igor Wallossek und Fritz Hunter mit entsprechenden Benchmarks belegen konnten, lässt sich Nvidias „Frame Generation“, welches als Rückgrat von DLSS 3 die Framerate je nach Anforderungen an die GPU verdoppeln bis gleich verfünffachen soll, auch mit den konkurrierenden Upscaling-Technologien wie AMD FSR 2.1 sowie Intel XeSS der ersten Generation kombinieren und auf Nvidia Ada Lovelace nutzen.
DLSS/FSR muß im Spiel integriert sein und entsprechend finden sich Spiele, die auch mal nur das eine oder andere anbieten.mibbio schrieb:warum sollte jemand mit einer RTX 4000 FSR oder XeSS (mit Frame Generation) nutzen, wenn er auch direkt DLSS nehmen kann?
Frame Generation muss aber ebenfalls im Spiel integriert sein, und ich glaube nicht, dass du ein Spiel finden wirst, welches Frame Generation, aber kein DLSS anbietet.SavageSkull schrieb:DLSS/FSR muß im Spiel integriert sein und entsprechend finden sich Spiele, die auch mal nur das eine oder andere anbieten.
Okay? Also ich finde gerade beim Thema Bildruhe, dass DLSS bei dem Spiel deutlich besser abschneidet als FSR. Gestern wieder beide verglichen, DLSS jederzeit vor FSR bei UHD als Zielauflösung.In Sachen Bildqualität können alle drei Upsampling-Technologien in Spider-Man Remastered überzeugen
Q: Will DLSS 2.X continue to be improved and supported in future titles?
Link
DLSS 3 consists of 3 technologies – DLSS Frame Generation, DLSS Super Resolution (a.k.a. DLSS 2), and NVIDIA Reflex.
DLSS Frame Generation uses RTX 40 Series high-speed Optical Flow Accelerator to calculate the motion flow that is used for the AI network, then executes the network on 4th Generation Tensor Cores. Support for previous GPU architectures would require further innovation and optimization for the optical flow algorithm and AI model.
DLSS Super Resolution and NVIDIA Reflex will of course remain supported on prior generation hardware, so current GeForce gamers and creators will benefit from games integrating DLSS 3. We continue to research and train the AI for DLSS Super Resolution and will provide model updates for all RTX customers as we have been doing since DLSS’s initial release.
Man stelle sich vor AMD hätte große Marktanteile und egal was sie machen, die Produkte würden gekauft werden. Glaubt jemand ernsthaft, dass die dann weiter die guten Erfindungen als Open Source verschenken?Bright0001 schrieb:Man stelle sich vor, NV wäre als Unternehmen einfach nice
Korrekt, genauer gesagt nur auf Ada-Karten.mojitomay schrieb:Aber nur auf Nvidia-Karten, richtig?
Das hat damit gar nichts zu tun, sondern mit Qualitätsstandards.Kuestennebel79 schrieb:Mein Vertrauen in das Good Will von NVidia etwas für seine Kunden zu liefern ist relativ gering.
Das würde "funktionieren". Aber schlecht. Das ist da der Punkt, s.o.Kuestennebel79 schrieb:auf meiner 3080ti testen. Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, dass das nicht funktioniert.
Ich würde weder für MS, Valve noch Google die Lanze brechen, aber ich sehe, dass es durchaus symbiotisch geht. Im Sinne von, dass die Unternehmen durchaus ihren Beitrag zur OpenSource Infra leisten. Nvidia ist das exakte Gegenteil, proprietär und teuer soll es sein. Und wir wissen alle, dass deren Dependencies auch zu mindestens 80% von central-maven kommen, eigenes Repo als Proxy hin oder her.SavageSkull schrieb:Man stelle sich vor AMD hätte große Marktanteile und egal was sie machen, die Produkte würden gekauft werden.
Das hieß es bei Raytracing auch und auch bei DLSS und FSR.J@kob2008 schrieb:Eine totale Fehlentwicklung.
Also was gerade nVidia in Sachen AI, Raytracing usw. an Forschung frei zugänglich gestellt hat, ist mehr als beachtlich.Bright0001 schrieb:Nvidia ist das exakte Gegenteil, proprietär und teuer soll es sein.