Shinigami1
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde das komplette Gegenteil behautopten.J@kob2008 schrieb:Eine totale Fehlentwicklung. In meinen Augen ist es Cheating/Augenwischerei. Was nützt mir glatteres FPS Verlauf, wenn Reaktion meines Rechners auf meine Eingaben über Maus und Tastatur nur tatsächlich gerenderte Bilder ansteuern/ansprechen kann?
Darauf wollte ich hinaus. Du sprachst ja von Low End GPUs. Was bringen mir von 30FPS hochskalierte FPS?Laphonso schrieb:Bei 30 fps nützt FG nichts
Mach mal bei Bright Memory:Infinite den Framecap auf 30 und stell die FG an.Laphonso schrieb:Bei 30 fps nützt FG nichts, da ist dann DLSS dran oder FSR.
Nope. Igor war laut Bericht selbst so sehr überrascht das er bei NV angefragt hat. Und die meinten es sei kein Bug sondern ein Feature...catch 22 schrieb:Riechkolben in die nass kalte Novemberluft streck und erratisch Luft einzieh
ich glaub... ja... das müffelt nach einem dringend erforderlicher Sicherheitspatch von Nvidia, der leider eine gewisse Kooperation eines Nvidia Features mit Drittanbieter Lösungen minimal einschränkt...
Garack schrieb:Würde das komplette Gegenteil behautopten.
Im MSFS habe ich sehr oft CPU limitierte FPS. Teils bis zu 35 runter. nun knipse ich Frame Generation an und boom -) von 40 auf 100 FPS oder so. Und der Hammer ist: Ich merke wie smooth alles ist. Schnell die Sicht wechseln oder mit der Drohne über Newyork. Super smooth, gefühlt wie echte FPS.
und das im CPU Limit! Die 4090 hat mal aus meinem 12900k ein 15900k gemacht![]()
Weil es vielleicht in Zukunft Titel gibt wo z.B. nur FSR umgesetz wurde?mibbio schrieb:Von daher hat die Erkenntnis einen recht geringen Mehrwert, denn warum sollte jemand mit einer RTX 4000 FSR oder XeSS (mit Frame Generation) nutzen, wenn er auch direkt DLSS nehmen kann?
ja ist es. Bei der Spieleentwicklung wird aber schon immer getrickst wo es nur geht. Für mich ist das nur der nächste logische Schritt. Anders kann Nvidia oder AMD mit der rasante Entwicklung bei der Displaytechnologie nicht mithalten, wenn gleichzeitig die Fortschritte bei der Chipfertigung langsamer werden.J@kob2008 schrieb:In meinen Augen ist es Cheating/Augenwischerei.
Vllt wird NV ja endlich Marktoffen und fördert das Zusammensein.. Spannend finde ich, wenn es auf FSR2.1 und XeSS (welches beide ja dem Quelloffenen sehr Nahe kommen) geht, müsste es dann nicht auch mit Ampere GPU gehen?catch 22 schrieb:scnr... zumindest bis die Realität meinen lustig gemeinten aber ziemlich flachen Witz aus dem Leben tritt... ab dann dürft ihr es gerne als kassandrische Satire interpretieren und mich dann bitte ob meiner Weisheit feiern...
;-)
S.Kara schrieb:Etwas später im Video macht er es noch mit 128 SPP, was bereits 23 Sekunden dauert. Laut Wikipedia benötigt es allerdings etwa 5000 SPP für ein rauscharmes Bild. Mit KI kann man das Rauschen zwar stark reduzieren, aber so um die 1000 SPP werden wohl notwendig sein.
Das wird sicherlich noch 20 Jahre dauern.
Bis dahin sind vermutlich schon viele auf 8k-16k umgestiegen.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?Rockstar85 schrieb:Spannend finde ich, wenn es auf FSR2.1 und XeSS (welches beide ja dem Quelloffenen sehr Nahe kommen) geht, müsste es dann nicht auch mit Ampere GPU gehen?
Ausprobieren und nicht so nen Mumpitz schreiben! FG bringt ein klasse Upgrade im MSFS bei mir und macht es oft erst richtig gut spielbar. Alles endlich flüssig in UHD+.DaZpoon schrieb:Seit gestern ist FSR2 ja auch im MSFS verfügbar. Ich muss sagen dort hält sich der Spaß in Grenzen und verursacht hier und da grausames Ghosting was das Teil teils unbrauchbar macht. Meist ist der FluSi bei mir eh CPU-bound. Hier könnte ich mir zwar vorstellen, dass auch solche Zwischenbilder helfen, aber im Endeffekt ist es alles auch nur Augenwischerei - und vor allem macht es die Leistung der Grafikkarten noch schwerer vergleichbar. Denn die FPS die da hinten rauspurzeln sind für mich nur "virtuell". Chancen sehe ich da eher in der Videoübertragung, denn da könnte man doch mit beiden Technologien (Upscale + Zwischenbilder) Bandbreite sparen.
Text lesen und verstehen.🤭Ayo34 schrieb:Hat Nvidia nicht bei der Vorstellung gesagt, dass man die neuen Dinge der 4000er Serie benötigt und deswegen es nicht auf den 3000er Karten kommt? Jetzt kann ein guter Youtuber einfach Frame Generation mit allem kombinieren und es funktioniert?
Großes Lob mal wieder an Igor, hat immer wieder interessante Sachen als erstes, weltweit!
Und dann gibt es aber auch kein Frame Generation. Logisch, oder?Novasun schrieb:Weil es vielleicht in Zukunft Titel gibt wo z.B. nur FSR umgesetz wurde?
Das stimmt, die RT-Kerne auf GPUs beschleunigen das Ganze bereits massiv. Von den GTX1000 zu RTX2000er war es eine Verzehnfachung der Leistung. Bleibt halt die Frage ob so ein Sprung noch einmal möglich ist.W0dan schrieb:Wenn man aus den letzten Jahren Computergrafik eines gelernt hat, dann ist es, dass Probleme nicht nur mit Rohleistung, sondern vor allem mit effizienteren Verfahren gelöst werden.
Ich sitze hier vor einem 27" 4k Monitor und verwende immer noch Kantenglättung weil es einfach zu Pixelig ist.W0dan schrieb:Zudem sind 8 bzw. 16K völlig sinnfrei und zumindest 16K wird sich niemals in der aktuellen Form durchsetzen können.
S.Kara schrieb:Ich sitze hier vor einem 27" 4k Monitor und verwende immer noch Kantenglättung weil es einfach zu Pixelig ist.
Mal rein Mathematisch: Das menschliche Auge kann bis zu 28 Bogensekunden auflösen.
Hier die Formel für die "Pixelgrenze" bei entsprechendem Sitzabstand: https://www.wolframalpha.com/input?i=int(tan(28+arcsec)+*+30+cm)
Auf 60 cm Sitzabstand ergibt sich auf 27" 8421 Pixel in der Diagonale, also 7340x4128 bei 16:9. Das ist knapp 8K. Also 12K für 32" sehe ich kommen, da kann man dann auch gut nah ran und sieht alles schön scharf.
Nvidia argumentiert ja genau so, dass Ampere nicht drauf läuft.. FSR läuft aber soweit ich weiß mit Ampere.Taxxor schrieb:Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Weil FSR und XeSS auch auf ampere laufen und man FG zusammen mit FSR und XeSS nutzen kann, müsste FG auch auf ampere laufen ?