Mcr-King
Admiral
gartenriese schrieb:Quelle? Und kann man die Daten irgendwo in Relation zur Oberklasse sehen?
Redit und ein Großer Fertiger in Korea mehr sage ich nicht dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gartenriese schrieb:Quelle? Und kann man die Daten irgendwo in Relation zur Oberklasse sehen?
fp69 schrieb:Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, wäre das für mich eine noch größere Enttäuschung, als es die letzten beiden Gen. bereits waren/sind. Die Leistung einer 3060 sollte im Bereich einer 2070s liegen, was mir reichen würde, aber der Vram muss definitiv 8 GB groß sein. Bitte nicht wieder einen Vram-Krüppel anbieten, nV.
Aber ist es nicht ohnehin verfrüht, sich jetzt schon Sorgen zu machen?
Ich mag auch keine Körnerbrötchen, und was macht man in dem Fall? Richtig nicht kaufen.08/15 Base schrieb:Also ich finde dieses Design bescheuert, wie soll man die Karte vernünftig reinigen ohne sie komplett zu zerlegen
Wadenbeisser schrieb:
Sorry, aber bei "Fön" bringe ich nichts mit AMD oder ATI in Verbindung, da klingelt immernoch nVidia bei mir.oldman65 schrieb:Du weißt doch Haargenau das ich auf Ati-AMD abgezielt habe.
Schon alleine wie feinfühlig und doppelzüngig du fragst =)
08/15 Base schrieb:Also ich finde dieses Design bescheuert, wie soll man die Karte vernünftig reinigen ohne sie komplett zu zerlegen
Die Profimodelle haben schon nen Modus, indem sie zusammenarbeiten können und als eine GPU arbeiten. Ob das lohnend ist, dass auch im Consumermarkt zu platzieren, sei mal dahingestellt.moshkopp schrieb:Kann mir kaum vorstellen, dass wieder eine Dual GPU kommt.
SLI und Crossfire wurden doch quasi begraben in den letzten 2-3 Jahren.
Die 3090 könnte einfach der Nachfolger zur 2080 TI sein.
D708 schrieb:Ich glaube eher, da wird eher die Ausschussware des neuen BIG Block von den Quadrokarten reaktiviert.
AnkH schrieb:Wer noch an vollumfänglich funktionierende freie Marktwirtschaft glaubt, glaubt wohl auch noch an den Storch. Dank Werbung, Reviews in Magazinen, Meinungsbildung in Foren und geschickter Kommunikation der Firmen, welche ein Produkt an den Mann bringen wollen, klappt "wenn genügend Leute das ähnlich sehen" eben nicht mehr automatisch, sondern nur mit Information ebendieser Leute. Genau das bezweckt das von Dir als "Gejammer" abgestempelte Geschreibsel von mir und anderen Leuten hier. Wissen ist Macht.
Die Frage ist: will man das? Kein Spiel wird durch eine 3080ti besser und für den Preis wird man eine SeriesX, eine PS5 und eine Switch bekommen.MiniM3 schrieb:sieht gut aus, schnell wird es sein...die wichtigste Frage ist...können wir es bezahlen ?
Alphanerd schrieb:Die Frage ist: will man das? Kein Spiel wird durch eine 3080ti besser und für den Preis wird man eine SeriesX, eine PS5 und eine Switch bekommen.
Damit kann man eine etwas größere Auswahl spielen
Ich denk das es was die die Chipgrösse angeht und den Speichertyp noch nicht in Stein gemeißelt ist was da die Tabelle vorgibt .Taxxor schrieb:Und jetzt kann man über die 1,5fache Fläche einsparen durch den Prozess.
Von Chiphell gab es ja diese Tabelle hier, da kann man sich jetzt aussuchen was von den Daten stimmt oder nicht, aber die 611mm² für GA102 scheinen mir realistisch.
Anhang anzeigen 930841
Neues Netzteil treibt den Preis in die Höhe und Gehäuse... Naja, zeig mir mal eine gute Alternative:RNG_AGESA schrieb:das alles sind doch leicht lösbare probleme! meshy case + stärkes NT in deinem fall. nicht wahr?
Leistung brauche ich für VR genauso. Je höher die Render Auflösung desto besser das Bild und 90fps sollten IMMER vorhanden sein.RNG_AGESA schrieb:mein problem sind schnelle 38" auf 144(OC175)FPS bei 3840x1600 –für so etwas existiert bis heute keine GPU...
(während kleinere auflösungen bereits ausgezeichnet mit der aktuellen GEN bedient werden)
bei einem monitor für 2k,- und einer GPU für in etwa den selben betrag (weil alternativlos), spielt der verbrauch überhaupt keine rolle für die 1-2std zocken am tag.
150€ waren vlt die kompletten F+E kosten.Obvision schrieb:Da behaupten die Quellen von Igor Wassolek aber was anderes
2080TI gebraucht für 500, ich denk für 700-800 wird man 1-2 Jahre alte Karten schon bekommen.t3chn0 schrieb:Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat.
Für die Reinigung des Rechners:
https://www.amazon.de/IT-Dusters-Co...qid=1591866981&sprefix=computer+druckl&sr=8-4
Ich habe den Vorgänger und bin mega happy. Ich habe vorher diese Dosen gekauft...ein Witz dagegen.
Zum Thema:
Die Karten werden mit Sicherheit extrem viel schneller als Turing. Alles deutet darauf hin.
Alleine die 24GB in der Top Version sind schon heftig.
Ich gehe davon aus dass die 3080 auf einem Preisniveau einer teuren 2080 Super liegen wird, die 3080Ti bei 1500 EUR und die 3090 bei 1800€.
Die Crux wird sein, dass die Turing Karten massiv im Preis rutschen werden . 2080 Ti für 500€ gebraucht.
Das wird ein spannendes Jahr. Ein 4950X mit einer 3090 wäre schon verteufelt gut.