News Nvidia Gaming Ampere: Angeblicher Kühler der GeForce RTX 3080 fotografiert

t3chn0 schrieb:
Die Crux wird sein, dass die Turing Karten massiv im Preis rutschen werden . 2080 Ti für 500€ gebraucht.

Auf keinen Fall, dass war noch nie so

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, 08/15 Base, gartenriese und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Für die Reinigung des Rechners:

https://www.amazon.de/IT-Dusters-Co...qid=1591866981&sprefix=computer+druckl&sr=8-4

Ich habe den Vorgänger und bin mega happy. Ich habe vorher diese Dosen gekauft...ein Witz dagegen.

... für 10% weniger gibts nen bissel mehr druck und ist etwas "universeller" einsetzbar ;)
1.jpg

link amazon
Für 10€ gibts dann auch nen schlauch + düse ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, KarlsruheArgus, Otsy und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Neues Netzteil treibt den Preis in die Höhe und Gehäuse... Naja, zeig mir mal eine gute Alternative:
Anhang anzeigen 930927
Leistung brauche ich für VR genauso. Je höher die Render Auflösung desto besser das Bild und 90fps sollten IMMER vorhanden sein.

Du bist aber ganz schön mutig mit dem Aufbau. Was hängen da dran mindestens 30kg oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
@tochan01

Den kann man aber nicht in eine kleinen Abstellraum stellen. Der von mir aufgeführte Artikel ist super leicht und kompakt.

Ein Kompressor ist extrem laut und hat viele Bauteile die fehleranfällig sind.

Außerdem knallt er Dir im schlimmsten Fall noch Öl mit ins Gehäuse ohne dass Du es merkst.

—-

Ihr glaubt nicht dass die 2080Ti mal bei 500€ landen wird?

Eine 2080Ti gebraucht liegt ja jetzt nur noch bei 850-900€.

In dem Bereich wird auch eine neue 3080 liegen , die ggf. gleich schnell , oder sogar etwas schneller sein wird, vor allem bei Raytracing.

Damit muss die 2080Ti gebraucht schon deutlich günstiger sein als eine neue 3080. Das wird sich bei 500-600€ je nach Modell einpendeln.

Einzig die 11GB werden dann fürs Überleben sorgen.

Die 2080 mit 8GB werden hier komplett abstinken, je nach Ausbau der 3080. Wenn die 3080 auch mit 11GB+ angeboten wird, wird es schwer .

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich denke nicht dass Turing massiv runtergehen wird. Eine gute Custom 2080Ti wirst du auch gebraucht nicht für unter 800 bekommen. Außerdem denke ich nicht dass eine 3080Ti oder was auch immer das Äquivalent zur 2080Ti sein wird genausoviel beim launch kosten wird wie die 2080Ti damals. Ich denke dass wir mit nem 100-200€ preisanstieg rechnen müssen...leider :/
Außer AMD zaubert nen Hasen ausm Hut mit Big Navi. Aber ich habe Null Grund das anzunehmen, weil das schon seit Jahren so ist dass AMD niemals mit den Top Modellen von NVIDIA mithalten konnte. Warum sollte das jetzt anders sein? Deren Marktstrategie ist einfach eine andere, war sie schon immer. Würde mich sogar gar nicht wundern wenns da Absprachen zwischen NVIDIA und AMD gibt. Kann mir keiner erzählen dass deren Köpfe, die verwandt sind, nicht mal ein kleines Privatgespräch über ihre Strategien haben und es so hinbiegen dass beide Unternehmen ihre Gewinne einfahren und Investoren zufriedenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, miro98, gartenriese und 3 andere
klar geht man massiv runter, jetzt wo Big Navi ansteht stehen die Chancen dafür besser als die letzten Jahre.

Hängt eben davon ab ob die neuuen Karten bei 1000€ liegen oder bei 3000€. Bei 627mm² kann es schnell letzteres sein. Denke aber nicht dass AMD mit der ~500mm² Big Navi so viel langsamer unterwegs ist. Vermutlich nach wie vor ne deutliche Ecke schneller als eine 2080 TI und da gehe ich von etwa 1000€ aus.

Asghan schrieb:
Sorry, aber bei "Fön" bringe ich nichts mit AMD oder ATI in Verbindung, da klingelt immernoch nVidia bei mir.
Auf was zielst du genau ab bei ATI/AMD? Welche Karte(n)?
Er bezieht sich wohl auf die R9 290X, die es lange Zeit nur als Referenz gab und den Vogel abschoss in Sachen Lautstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
t3chn0 schrieb:
Die Crux wird sein, dass die Turing Karten massiv im Preis rutschen werden . 2080 Ti für 500€ gebraucht.

Warum sollten sie?
Die entsprechenden Modelle wergen ganz einfach bei Zeiten eingestellt und der Rest abverkauft. Wie seinerzeit bei der 1080Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Krautmaster schrieb:
klar geht man massiv runter, jetzt wo Big Navi ansteht stehen die Chancen dafür besser als die letzten Jahre.

Hängt eben davon ab ob die neuuen Karten bei 1000€ liegen oder bei 3000€. Bei 627mm² kann es schnell letzteres sein. Denke aber nicht dass AMD mit der ~500mm² Big Navi so viel langsamer unterwegs ist. Vermutlich nach wie vor ne deutliche Ecke schneller als eine 2080 TI und da gehe ich von etwa 1000€ aus.

Bleibt nur zu hoffen, dass AMD mit einem Kampfpreis reingeht, dann muss zwangsläufig auch NV nachziehen. Dass sich die Oligopolisten diesbezüglich unter der Hand absprechen, ist aber auch nicht abwägig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Krautmaster schrieb:
Warum sollten sie wenn der Großteil der Kundschaft ohnehin nichts anderes kauft?
Die paar Hansels die abspringen werden über die Preissteigerung in der Bilanz ausgeglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mcr-King
ich denke nicht dass es nur Schafe gibt die treu ihre Marke kaufen. AMD hatte im Top End Bereich jetzt Jahre lang nichts gescheites...
Je nach dem wo Big Navi einsteigt wird Nvidia da schon reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, domian und th3o
t3chn0 schrieb:
@tochan01
Den kann man aber nicht in eine kleinen Abstellraum stellen. Der von mir aufgeführte Artikel ist super leicht und kompakt.
Ein Kompressor ist extrem laut und hat viele Bauteile die fehleranfällig sind.
Außerdem knallt er Dir im schlimmsten Fall noch Öl mit ins Gehäuse ohne dass Du es merkst.
Dann nehmen wir halt was anderes was "noch" günstiger ist inkl. Pistole etc.:
Laustärke lass ich nicht gelten... das ist nen Staubsauger auch den man über die Fließen zieht.... ;).
Dein kleine "Taschenföngießkanne" hat auch bewegliche Teile, elektronik etc. Warum sollte ein Kompressor "Fehleranfälliger" sein? Sind das alles "Fehlkonstruktionen" vom hersteller oder wie? Das lass ich noch viel weniger als "argument" gelten ;).

Der folgende "Gerät" ist ölfrei und kompakt.

Link Amazon

2020-06-11 12_08_50-Window.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und fp69
Werden also stand jetzt weder von AMD noch Nvidia Mittelklassekarten dieses Jahr vorgestellt? Das ist etwas enttäuschend, hätte gerne mein ITX System aufgerüstet. Die verbaute Vega ist zwar von der Leistung her gut, aber die Abwärme stellt ein Problem dar. Irgendwas mit 150W wäre nett gewesen.

• Gefällt mir
Palmdale schrieb:
Er bezieht sich wohl auf die R9 290X, die es lange Zeit nur als Referenz gab und den Vogel abschoss in Sachen Lautstärke.
Nö, das tat sie nur wenn man die Limits löste (Uber Mode) um sie auf Krampf voll rauftakten zu lassen.
Getopt wurde sie dann nur noch von der nie im freien Handel erhältlich gewesenen HD7970 GHz im Referenz Design, welche bei den Diskussionen natürlich ebenfalls als Lautstärke Referenz genommen wurde.
itan mit aufgebohrten Limits sprach natürlich keiner, da wurde bei den Diskussionen stets die Lautstärke bei Standardeinstellung als Referenz genommen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-290x-test.2263/seite-9

Asghan schrieb:
Sorry, aber bei "Fön" bringe ich nichts mit AMD oder ATI in Verbindung, da klingelt immernoch nVidia bei mir.
Auf was zielst du genau ab bei ATI/AMD? Welche Karte(n)?
Er meint vermutlich dieses Modell von AMD, war ein echter Kracher! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Hardware_Hoshi, Krautmaster und 2 andere
Sahit schrieb:
Du bist aber ganz schön mutig mit dem Aufbau. Was hängen da dran mindestens 30kg oder?
An 2 8er Schrauben kann man Klimmzüge machen.
Das ist halt kein IKEA Regal und war auch nicht ganz billig.

Der Röhrenverstärker von einem Kumpel wesentlich mehr wiegt, als mein Rechner.
Und sowas gehört da eigentlich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mcr-King
350 Watt bin gespannt welche Temperaturen wir dann haben 85-100

Taxxor schrieb:
Die Alternative wäre eben weniger Mehrleistung, und das kannst du ja auch so haben, indem du einfach ne 3080 nimmst, die immer noch ein gutes Stück schneller als ne 2080Ti sein dürfte und dabei weniger verbraucht.

Bei der wird doch ne TDP von 320 Watt vermutet, oder habe ich was verpasst?

• Gefällt mir
Zurück
Oben