Shoryuken94
Admiral
CptBabossa schrieb:Bei den stetig steigenden Strompreisen mache ich das nicht mehr mit.
Die paar Watt dürften den meisten von den Kosten ziemlich egal sein, wenn sie sich High End Hardware kaufen. Den Ferrarifahrer juckt es auch nicht, wenn das Benzin mal 20 cent mehr kostet. Wenn die paar Euro pro Jahr eine Hürde sind, sollte man sich über seine Finanzen Gedanken machen und andere Prioritäten als eine möglichst schnelle Grafikkarte haben.
Dai6oro schrieb:Aber im Sommer habe ich dann eine 500 Watt Heizlüfter in der Wohung stehen. Auch nicht geil.
Das stimmt schon. Habe mittlerweile in eine Klima investiert. Ist jeden Cent wert. Habe mit meinem Partner ein gemeinsames Büro / Zockzimmer. Wird mit zwei Rechnern dann schon mollig ansonsten im Sommer in einer Dachgeschosswohnung. Hat aber auch Vorteile im Winter
domian schrieb:Auf keinen Fall, dass war noch nie so
Noch nie? Also die 980Ti wurde auch teils im Abverkauf für knapp über 300€ verschleudert. Der Gebrauchtpreis pendelt sich da ein, wo die Leistung am markt steht. Kommt also drauf an, was Navi2x und Ampere abliefern, aber wenn es tatsächlich seit langem mal wieder einen Sprung gibt, dann wird sich die 2080Ti nicht sehr gut im Preis halten. Aktuell rechtfertigt sie ihren Preis auch nur durch den Status der schnellsten gamingkarten. Wenn Ende des Jahres aber wirklich mehrere Karten schneller sein sollten, dann wird sie am markt preislich dort landen, wo sie von der Leistung steht. Wenn eine Navi 2 Mittelklasse Grafikkarte für um die 500€ wirklich die 2080Ti leistung erreicht, wird die 2080Ti ziemlich abstürzen. Laut einigen Gerüchten soll ja selbst die kleinste der 3 zum Start kommenden Ampere Karten schneller als die 2080Ti sein und da würde ich mal schätzen, geht es wahrscheinlich für um die 600-700€ los.
Also je nach Markt könnte die 2080Ti durchaus auf um die 500€ fallen, sollten die neuen Karten von AMD und Nvidia hingegen nicht überzeugen, wird sie ihren wert eher halten. Aktuell sieht es aber durchaus mal wieder nach einem großen Sprung aus und diese großen Sprünge haben die Preise der Vorgeneration immer ziemlich fallen lassen. Warum sollte man auch für eine alte gebrauchte 2080Ti noch viel bezahlen, wenn sie sich nicht vom aktuellen markt abheben kann?
Mr. Heisenberg schrieb:350 Watt bin gespannt welche Temperaturen wir dann haben 85-100
wäre dem Silizium ja ziemlich egal, das Forum wird halt dann nur voll mit panischen Usern sein
Zuletzt bearbeitet: