News Nvidia GeForce GTX 260 bald mit 216 ALUs?

@ x-Faktor Na weshalb auch immer du dich gegen ne 260er entschieden hast. Dass dir das Namenschaos nicht gefällt (so wie mir) haste ja kundgetan. Meine Entscheidung wird sich eher wegen der alternativen Kühlung ergeben.

mfg

Sebastaian2907 schrieb:
Hi,

@Consystor:
Warum kaufst du nicht einfach eine nicht übertaktete gtx 260 und übertaktesr dan nicht selber ?
z.B. Gaiwand = 219 EUR Alternate.

MFG

Ein Kumpel von mir hatte genau das machen wollen. Er hat eine POV gekauft und das Ende vom Lied war dass die Karte schon bei geringer Anhebung der Werte instabil wurde.

Dai6oro schrieb:
@ x-Faktor Na weshalb auch immer du dich gegen ne 260er entschieden hast. Dass dir das Namenschaos nicht gefällt (so wie mir) haste ja kundgetan. Meine Entscheidung wird sich eher wegen der alternativen Kühlung ergeben.

mfg

Naja wie wäre es mit der Powercolor HD4870 1GB OC PCS+ die rockt doch dann ziemlich :D Sollte nächste Woche erscheinen da greif ich dann auf jeden Fall zu! Habe nur eine 512MB Version als Übergangslösung drin.

Sebastaian2907 schrieb:
Warum kaufst du nicht einfach eine nicht übertaktete gtx 260 und übertaktesr dan nicht selber ?
z.B. Gaiwand = 219 EUR Alternate.
Weil die, welche man selbst übertaktet lauter und/oder wärmer werden, außer man hat Glück.

Danke für Eure Tips zu den GTX260.

X-Factor1982 schrieb:
Naja wie wäre es mit der Powercolor HD4870 1GB OC PCS+ die rockt doch dann ziemlich :D Sollte nächste Woche erscheinen da greif ich dann auf jeden Fall zu! Habe nur eine 512MB Version als Übergangslösung drin.
LOL, aber dann den 8.8er Treiber nehmen und die Furmark.exe nicht umbenennen, sonst könnte es sein, dass sie den Geist aufgibt... lol ;) *joking*
Danke für den Tip mit der Asus GTX260 TOP. Ist neben der BFG GTX260 OCX derzeit bei mir ganz oben auf der Liste aber noch habe ich eine Woche. Vielleicht wirds doch noch ne GTX280. Ich bin zwar schon 25 aber meine liebe Mutter würde den höheren Preis trotzdem übernehmen - habe sie schon weich gekocht... Uahahaha :evillol:

@X-Factor1982
Denk mal scharf nach und lies das Ende der News.

Das das Schätzchen nicht GTX 270 heißen wird ist bestätigt, sonst nichts.
Der Newstitel ist eine wage Spekultion, ohne das übliche Fragezeichen. Problem: Jeder denkt, das wäre eine Tatsache.
Mein Titelvoschlag wäre ein Faktum.

Da rocken vor allem die durchgebrannten SpaWas, das wars dann aber auch.

cYa

Consystor schrieb:
Weil die, welche man selbst übertaktet lauter und/oder wärmer werden, außer man hat Glück.

Danke für Eure Tips zu den GTX260.

LOL, aber dann den 8.8er Treiber nehmen und die Furmark.exe nicht umbenennen, sonst könnte es sein, dass sie den Geist aufgibt... lol ;) *joking*
Danke für den Tip mit der Asus GTX260 TOP. Ist neben der BFG GTX260 OCX derzeit bei mir ganz oben auf der Liste aber noch habe ich eine Woche. Vielleicht wirds doch noch ne GTX280. Ich bin zwar schon 25 aber meine liebe Mutter würde den höheren Preis trotzdem übernehmen - habe sie schon weich gekocht... Uahahaha :evillol:

Na wenn du sie schon weichgekocht hast dann nimm die GTX 280 sponsored bei Mami :D würde ich genauso machen

@y33H: dein spruch war ja ganz witzig aber meinst du nicht das Powercolor die Dinger kühlt? Wenn nicht kann man ja diese kleinen Metallplättchen draufkleben. Ich denke mal nicht dass sie eine Karte auf den Markt bringen wo die SpaWa durchbrennen. Wenn nicht gibts ja noch die 1GB Variante von Sapphire oder Gainward.

@Soul_Ripper: Agree 100%. Ich lass mich auch von keinem Multimilliarden oder Multimillionen Dollar Konzern verarschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper
Stimmt, ich finde Preissenkungen auch total mies.
Wie gemein, von den IHVs, zum Glück gibts Anbieter mit stabilen Preisen, über Jahre hinweg.

Unyu schrieb:
@Soul_Ripper
Stimmt, ich finde Preissenkungen auch total mies.
Wie gemein, von den IHVs, zum Glück gibts Anbieter mit stabilen Preisen, über Jahre hinweg.

Wie ich dir schon im anderen Threat gesagt habe langsam nervt es dass du immer eine Sache nimmst und sie anders nennst und dann plötzlich mit ganz anderen Themen kommst die überhaupt nicht bestandteil der Diskussion waren um wieder mal Pro Nvidia zu sein. Soul-Ripper hat nicht von der Preissenkung gesprochen. Und hier geht es auch nicht um eine Preissenkung kapier das endlich mal. Es nervt langsam dass du immer irgendein Zeug aus dem Hut zauberst was garnichts mit dem Thema zu tun hat nur um wieder mal etwas zu posten was Pro-Nvidia ist. Es geht hier darum dass Nvidia eine überarbeitete Version der GTX 260 auf den Markt wirft und eventuell dies nicht durch eine entsprechende Namesänderung oder Erweiterung kennzeichnet. Weder auf Verpackung noch auf dem Seriennummernlabel. Das bedeutet dass kein Kunde nachvollziehen kann welche GTX 260 er jetzt für sein Geld bekommen hat. Auch die Händler können dies dem Kunden dann nicht wirklich beantworten weil sie wahrscheinlich 20 Mal den gleichen Karton auf Lager haben und nicht wissen wo welche GTX 260 drinsteckt. Es geht darum dass Nvidia hier ein Verwirrspiel startet. Von sinkenden Preis hat bisher niemand was gesagt oder sich drüber beschwert. Das ist nur wieder ein belangloses Gelaber von dir was hier nicht hergehört und absolut nichts mit dem Thema zu tun hat. Kannst du nicht einfach mal eine Diskussion hier im Forum Diskussion sein lass auch wenn sie Contra-Nvidia geführt wird ohne dich immer mit so belanglosen Kommentaren einzumischen. Wenn dir Contra-Nvidia Posts nicht gefallen dann les sie nicht durch.

Die sollen lieber den GT200b rausbringen und gut ist...

Ein paar Vorteile hat das dennoch:
- Man wird zum GTX260 Preis mehr Leistung bekommen
- Es bleibt für den GT200b genug Platz nach oben

Großer Nachteil ist das Verwirrspiel. Erinnert stark an 8800 GTS 640, 8800 GTS 2.0 640, 8800 GTS 512.

Zuletzt bearbeitet:
IgG schrieb:
Die sollen lieber den GT200b rausbringen und gut ist...

Eben aber anscheinend ist das nicht so schnell zu bewerkstelligen. Aber es wäre wohl trotzdem eine bessere Lösung als jetzt Zeit und Ressourcen für so ein Pseudotuning der GTX 260 zu verschwenden. Kann den Schritt von Nvidia überhaupt nicht verstehen. Meinen Sie dadaurch wieder Käufer auf Ihre Seite zu bringen? Das kann sich doch jeder ausrechnen dass dies nicht funktionieren wird. Ich glaube dass der Druck unter dem sie derzeit stehen zuviel ist. Unter Druck macht man Fehler und dies wird sich als solch einer bewahrheiten. Nvidia ist es nicht mehr gewohnt unter Zugzwang zu sein.

Bei nVIDIA arbeitet auch nur Chaoten .... So etwas ist eine Chance eine marketing technische Glanzleistung zu vollbringen - Sie machen daraus aber eine Katatrophe.... Jeder der das abstreitet hat eine lila-grüne Elefantenbrille auf..... Heut zu tage möchte kein Kunde mehr eine totalitäre Marketingabteilung. Jeder möchte transparenz ... das Sie zumindes mal eine Illusion davon bieten könnten, aber bei ihnen kommt da immer nur ein "Gelaber" wie von einem alten Waschweib heraus.

Zuletzt bearbeitet:
X-Factor1982 schrieb:
Soul-Ripper hat nicht von der Preissenkung gesprochen.
Eine Leistungssteigerung zum selben Preis ist einer Preissenkung bei gleicher Leistung gleich zu setzen.
Wenn A Verarsche ist, dann auch B. Wobei man es selten liesst (kommt aber vor), das Leute sich über Preissenkungen aufregen.

X-Factor1982 schrieb:
Es geht hier darum dass Nvidia eine überarbeitete Version der GTX 260 auf den Markt wirft und eventuell dies nicht durch eine entsprechende Namesänderung oder Erweiterung kennzeichnet. Weder auf Verpackung noch auf dem Seriennummernlabel.
Es ist reine Spekultion, wie diese Karte benannt wird und wie die Packung aus sehen wird.

Du stellst es als Fakt hin, nur weil das Fragezeichen fälschlicherweise in der News fehlt.

Die einzigen Fakten sind:
Es kommt eine Karte mit G200 und 216 ALUs, 72 TMUs, 72 TAUs und sie wird nicht GTX 270 heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Eine Leistungssteigerung zum selben Preis ist einer Preissenkung bei gleicher Leistung gleich zu setzen.

Es ist reine Spekultion, wie diese Karte benannt wird und wie die Packung aus sehen wird.

Du stellst es als Fakt hin, nur weil das Fragezeichen fälschlicherweise in der News fehlt.

Nein das stelle ich nicht als FAKT hin schau mal das dick gedruckte Wort an. Ich denke dass das Wort eventuell nicht richtig gewählt wäre um einen Fakt zu bekräftigen oder? Hier da siehst du es ich stelle überhaupt nichts als Fakt hin:

"Es geht hier darum dass Nvidia eine überarbeitete Version der GTX 260 auf den Markt wirft und eventuell dies nicht durch eine entsprechende Namesänderung oder Erweiterung kennzeichnet. Weder auf Verpackung noch auf dem Seriennummernlabel."

Und hier in diesem Threat wird eben über Möglichkeiten diskutiert und spekuliert und was wäre wenn. Und das ist absolut ligitim. Solche Threats gibt es bezüglich unzähliger Themen wie zum Beispiel über die ATI 5000er Serie oder dem G300 als auch den G200b usw. Dort wird auch diskutiert und spekuliert und drüber geredet was wäre wenn genau wie hier. Also und das in soweit in Ordnung.

Des Weiteren widersprichst du dir selbst. Andere beschulidgen irgendetwas was noch nicht feststeht als Fakt hinzustellen bist aber selbst kein Stück besser. Ich habe nämlich in den News nichts davon gelesen, dass der Preis der überarbeiteten GTX 260 Version der gleiche sein wird wie von der alten Version. Also steht das ebenfalls noch nicht fest. Doch du nimmst das einfach mal als festes Argument/Fakt nur um Soul-Rippers Post entkräften zu wollen. Und die sogenannte Leistungssteigerung steht auch noch in den Sternen da es noch keinen Test einer solchen Karte gibt. Also net andere anmotzen weil sie Spekulationen angeblich als Fakt hinstellen obwohl du hier derjenige bist der das macht.

@chinamaschiene: ich hab ein paar Posts vorher schon klargestellt dass ich Fanboy von überhaupt nichts bin. Weder von ATI noch von Nvidia. Und dass ich es einfach lächerlich finde dass ich binnen drei Wochen bereits als ATI und als Nvidia Fanboy hingestellt wurde. Sag ich was Pro-ATI bin ich ein ATI Fanboy sag ich etwas Pro Nvidia in einem anderen Threat bin ich dort ein Nvidia Fanboy. Das geht aber nicht nur mir so das Problem haben auch andere User hier ... Lern endlich mal dass es hier Leute gibt die ihre Meinung oder Fakten posten ohne gleich ein Fanboy zu sein. Warum muss jeder immer gleich ein Fanboy sein geht das nicht in den Kopf von Leuten wie dir? Ich hatte mein lebenlang ausschließlich Nvidia Grafikkarten und jetzt hab ich meine erste ATI Karte. Soviel dazu und ich war noch nie Fanboy von derartigen Unternehmen und werde es auch nie sein. Es geht mir jetzt langsam echt auf den Nerv dass Leute versuchen andere wieder als Fanboy hinzustellen und auf die Weise zu versuchen dessen Posts zu deformieren oder so etwas unglaubwürdiger darzustellen weil eben einem geouteten Fanboy in der Regel weniger glauben geschenkt wird weil man weiss dass er alles immer Pro für seine Fanmarke hinstellt. Das ist einfach nur noch zum Kotzen. Check es ICH BIN KEIN FANBOY WEDER VON ATI NOCH NVIDIA. Ich bin ein normaler Endkunde der für den Betrag was er ausgeben möchte, die bestmöglichste Leistung haben möchte ganz egal von welchem Hersteller diese kommt. Punkt AUS! Das war das letzte Mal dass ich mich diesbezüglich rechtfertige.

Zuletzt bearbeitet:
@X-Factor1982
Die Leistungsteigerung ist Fakt. Schnapp dir einen Taschenrechner und vergleich die vorhanden Daten, nimm spekulativ den gleichen Takt:
12,5% mehr ALU Leistung
12,5% mehr Texturleistung
0% mehr Pixelfüllrate
0% mehr Bandbreite
0% mehr VRAM
Macht unterm Strich 10%.

Zu einer CB-Spekultionsnews gehört sonst immer ein Fragezeichen. Das fehlt hier und das habe ich kritisiert.

Mein Titelvorschlag wäre ebenfalls ohne Fragezeichen, indem man einfach nur die Fakten erwähnt. Daraus folgerst du gleich Fanboyabsichten.....

Du spekultierst noch weiter und behauptest, die angeblich weiterhin 260 heißende Karte wird teurer. Das wäre immer noch nicht schlimm, 10% teurer für 10% Mehrleistung ist nicht unfair.
Ich gehe vom gleichen Preis aus. Oh wie abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so typisch amerikanisch.
Als Verbraucher wird man im Dunkeln gelassen. Guckt euch doch die CPUs an. Wenn man nicht dauernd hinterher ist, weiss man auch nicht mehr, welche CPU schneller ist, mehr Cache hat, bessere Stromsparmechanismen.

Lt. Junior MichKuh@
und warum muss das so sein? wenn ich mir einen staubsauger oder eine kafeemaschiene kaufe weiss ich auch nich welcher besser ist an der kennummer
Cadet X-Factor@
ist ja nix schlimmes ein fanboy zu sein oder? ;)

Zurück
Oben