D
derschlambi
Gast
KillerGER87 schrieb:Also was hier alle wegen der Leistungsaufnahme am rumflamen(sorry es ist so) kapier ich wirklich nicht! Rechne doch mal biite jemand der ne Formel dafür hat die Leistung pro wat aus und ich würde wetten das sich die 580 und 5870 da nix schencken.
Da liegst du leider daneben: LINK
Diese Seite sollte die Performance/Watt Frage langsam beantworten. Über solche Vergleiche sollte man bei Computerbase vielleicht auch mal nachdenken. Effizienz scheint immer mehr zum Thema zu werden.
Tigerfox schrieb:Und schon wieder einer.
Wie schon zweimal erklärt, bei der 400er Reihe sind einfach nicht mehr genug Namen übrig, um alle Karten durch einen Nachfolger zu ersetzen, daher die neue Generation. Und GTX580 ist nicht verwirrend, da die Karte ja eindeutig schneller und besser als der Vorgänger ist.
Und schon wieder einer, der nicht kapiert hat, dass die Namensgebung auch aufgrund des Druckes der OEM-Hersteller entstand.
Und außerdem: GTX485, GTX490, GTX495... War doch noch genug Platz.
GTX485 wäre halt ungeschickt gewesen, da dann alle gedacht hätten sie wäre langsamer als die GTX480 wie damals bei der GTX465
DAASSI schrieb:naja ne 5970 is immernoch besser^^ kostet weniger, is schneller, braucht weniger strom, is teilweise kühler und leiser. und das obwohl sie ein jahr älter ist und ne CF karte; das sagt eigentlich alles...
Sehe ich ähnlich, aber scheinbar wird 2010 Multi-GPU nicht mehr akzeptiert.