MouseClick68 schrieb:@ Nvidia: behaltet eure karte
Beste Reaktion. Denn genauso muss man reagieren,wenn man schwache Leistung mit frechen Preisen kombiniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MouseClick68 schrieb:@ Nvidia: behaltet eure karte
Pilstrinker schrieb:Haben die jemals eigene Grafikkartentests veröffentlicht?
Ohne Berücksichtigung der finanziellen Aspekte macht die GeForce-Karte im Alltag einfach nur Spaß. Aus diesem Grund hat sich die Hardware der GeForce GTX 780 die ComputerBase-Empfehlung verdient – seit Jahren der erste Award für eine Referenzkarte. Jetzt muss nur der Preis im Handel noch deutlich nachgeben.
von 3Dcenter.orgProblematisch an der Karte ist jedoch erneut (wie schon bei der GeForce GTX Titan) deren Preispunkt. Sicherlich mag der eine oder andere Betrachter frohlocken, daß es nun eine "nahezu-Titan-Performance" für fast 300 Euro weniger gibt – und gegenüber der GeForce GTX Titan ist die GeForce GTX 780 auch klar das bessere Angebot. Doch trotzdem ist das Preis/Leistungs-Verhältnis der GeForce GTX 780 gegenüber den anderen HighEnd-Beschleunigern am Markt immer noch über alle Maßen ungünstig: Für 22-29% Mehrperformance gegenüber der GeForce GTX 680 muß man glatt 52% mehr hinlegen, sprich man erkauft sich jedes Prozent an Mehrperformance mit gleich zwei Prozent mehr monetären Einsatz.
Gegenüber der Radeon HD 7970 "GHz Edition" fällt diese Preis/Leistungs-Betrachtung noch viel ungünstiger für die GeForce GTX 780 aus: Die neue nVidia-Karte hat nur 13-16% Mehrperformance gegenüber dem SingleChip-Topmodell von AMD zu bieten, will dafür aber einen Mehrpreis von satten 72% sehen. Jedes Prozent Mehrperformance kostet hier ergo runde fünf Prozent mehr monetären Einsatz – eine extrem ungünstige Situation aus Preis/Leistungssicht. Zudem ist auch der absolute Unterschied von Preis & Performance zwischen diesen beiden Karten bemerkenswert: Für die genannten 13-16% Mehrperformance soll man derzeit 270 Euro mehr hinlegen.
Für derart ungünstige Preis/Leistungs-Verhältnisse kann es bei aller Wertschätzung des Produkt und dessen gezeigter Leistungen keine Empfehlung geben.
Zealord schrieb:... Ich glaube kaum, dass man auch nur ansatzweise eine 7970ghz Referenzkarte so gut übertakten kann wie eine 780 referenz. Falls man es doch schaffen sollten, dann muss man sich als Hauptschuldiger für Globale Erwärmung sehen, denn die 7970GHZ schafft ja locker flockig die 90° schon ohne übertaktung ...
Genau so ist es.BlubbsDE schrieb:Milchmädchenrechnung. Oder, wie rechne ich mir meine Welt schön.
BlubbsDE schrieb:Milchmädchenrechnung. Oder, wie rechne ich mir meine Welt schön.
@Stev010881 Blubbs hat vollkommen Recht.BlubbsDE schrieb:Milchmädchenrechnung. Oder, wie rechne ich mir meine Welt schön.