DukePanic schrieb:
Und wieder geht das gejammer los. Wann begreift ein Großteil der Leser hier, dass es sich hierbei um einen Highend Luxusartikel handelt der eben Geld kostet. Niemand zwingt euch die Karte zu kaufen.
...
ich glaub du kennst dich mit luxusartikeln nicht wirklich aus.
ein luxusartikel dient einzig und alleine dem zweck den eigenen wohlstand anderen zu offenbaren. daher sind solche luxusartikel beispielsweise schmuckstücke, uhren oder füller, aber auch mal ein entsprechendes auto, eine yacht oder eine villa. ein weiterer entscheidender punkt ist, dass der eigentliche verwendungszweck des luxusartikel, bei einer rolex das zeit messen beispielsweise, in den hintergrund tritt. das verdeutlicht sich übrigens dadurch, dass für solche luxusartikel nicht die regulär üblichen materialien verwendet werden, sondern ausgesucht teure. zusätzlich können luxusartikel auch besonders kunstvoll gefertigte objekte sein.
es ist übrigens nicht ausreichend, ein schild dabei zu haben, auf dem steht, dass man eine sauteure rolex daheim in der schublade hat, oder halt in der signatur vermerkt, dass eine gtx780 im rechner werkelt.
du müsstest dir die gtx780 schon an ein goldkettchen binden und die karte um den hals tragen.
und selbst wenn eine reguläre grafikkarte, hergestellt aus 08/15 materialien und ohne einsatz künstlerischer fähigkeiten, ein luxusartikel sein könnte, dann wäre es bestimmt nicht die 780, ist sie doch erheblich billiger *in jeder hinsicht* als die titan
aber du hast recht, niemand zwingt mich mir eine 780 zu kaufen. es zwingt mich aber auch niemand, mit meine meinung zu dieser karte hinterm berg zu halten, gleiches gilt auch für meine meinung zu den leuten, die der meinung sind, eine grafikkarte wie die 780 sie sei ein luxusartikel. wichtig ist dabei nur, dass ich meine meinung nicht respektlos äussere.