SKu schrieb:
Das ist in fast jedem Lebensbereich so. Gut&Günstig kannst du bei Edeka einkaufen. Preis-/Leistungsverhältnis ist immer subjektiv, da viele Faktoren dort einfließen.
Stimmt, primär das Statussymbol.
Jemand, der nicht gerade unter einem Fiskalmangel leidet und sich zudem einen höheren Lebensstandard leisten kann, wird die gebotene Leistung ganz anders beurteilen als Jemand, der sein Geld zusammenhalten muss.
Klar, keine Frage, aber eine Empfehlung mit einem Stempel geb ich doch nur ab, wenn das Produkt für die meisten Käufer Sinn macht. Tschuldigung, aber das Produkt ist für 95% der Käufer völlig sinnlos, a) ist es zu teuer, b) ist für die FullHD-Auflösung viel zu viel Leistung vorhanden, c) deshalb auch der Energieverbrauch zur meist benötigten Auflösungen schwachsinnig hoch.
Bei einem Auto meckern die Leute auch nicht herum, wenn ein BMW 100.000 € kostet. Ein Dacia tuts ja auch, bietet aber ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis.
Bitte? Ein Auto braucht man in der Regel um von A nach B zu fahren. Da brauchst du doch nicht 100.000 Euro ausgeben, wie unsinnig ist das denn. Arbeitest du nur für die Schei.sskarre und hast nichts zum Leben. Das ist doch der Punkt, soll man eine Kaufempfehlung für einen Porsche oder Ferrari aussprechen? Ich halte das für ziemlich unsinnig. Wenn du nur ein wenig bei der Leistung Abstriche machst, erhältst du in der Regel ein Fahrzeug was viel nützlicher ist und weniger Energie verbraucht. Für den Schwanzvergleich ist der Ferrari natürlich besser ... aber für den kann man ja einen Technikaward geben aber doch keine Empfehlung.
Beide Autos bringen dich von A nach B, aber letzteres erzeugt keinen Fahrspaß und bietet weniger Leistung und Qualität. Jeder bestimmt seine Prioritäten selbst, egal in welchem Bereich.
Musst doch keine 100000 Euro für Fahrspass ausgeben, dieses Geld gibst du für den Nachbar aus, damit er dich "bewundert". Vielleicht wäre ein Psychiater die bessere Empfehlung.
Ich z.B. finde, dass die Karte ein gutes Gesamtpaket abliefert.
Ein Ferrari bietet bezüglich Sportlichkeit und Aussehen, auch ein tolles Gesamtpaket, aber kann doch nicht allen Ernstes so was empfehlen und diesen Stempel drauf knallen, wie das der Autor jetzt in dem Artikel gemacht hat. Empfehlung für einen Extrem-Gamer, ja. Den Ferrari für den Millionär empfehlen ja, aber in der Bildzeitung den Ferrari fürs Fussvolk zu empfehlen ist doch wohl ziemlich schräg.
Und sie ist aus dem Grunde für mich interessant, da man sie anscheinend ziemlich gut übertakten kann. In Kombination mit einer Wakü geht evtl. noch etwas mehr.
Sorry, stell doch die AA/AF bei der höchsten Auflösung ein wenig runter (bei z.B. 2560x1440), das siehst du eh nicht mehr wenn die Bilder laufen. Im Standbild ja, aber auch da musst du genau hinschauen. Manchmal frag ich mich, ob bei euch Gamern das Hirn komplett ausgeschaltet ist. Ihr braucht das nicht, das wird euch nur suggeriert, die Imagequality steigt nur ganz minim. Für die letzten 10% Leistungsverbesserungen, verbratet man locker 50% der GPU-Leistung. Nur ein wenig an den Settings schrauben und dir reicht eine Grafikkarte die nur die Hälfte kostet.