SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
@Thaquanwyn
da hat jemand sehr gut den markt analysiert & trifft mMn ins schwarze ...;-)
da hat jemand sehr gut den markt analysiert & trifft mMn ins schwarze ...;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Winchester73 schrieb:@richthofen
Leider hast du das Problem der Architekturen außer acht gelassen. Wenn die HD 7970 so einfach aufgebaut wäre wie es eine GTX680 ist, dann wäre der Verbrauch auch geringer. Die AMD Karten sind vor allem in der Grafikbeschleunigung über OpenCL und dgl. den nVidia-Karten haushoch überlegen.
Aber, da stimme ich voll zu, der Verbrauch bei den AMD-Karten ist, entsprechend der Leistung bei Spielen, einfach zu hoch. Allerdings sind die zwei Euro im Jahr zu vernachlässigen.
Thaquanwyn schrieb:... meine persönliche Meinung:
- seit Einführung des Euros kosteten alle Nvidia-Highend-Karten bei ihrer Einführung i.d.R. um die 500€ - einzige Ausnahme die Geforce GTX 285, die fast 150€ billiger war, was aber an der Radeon 48xx bzw. der Radeon 58xx lag
- die Einführung der GeForce GTX Titan wurde von Nvidia ganz bewust nur knapp 3 Monate vor Einführung der neuen GTX 780 am Markt plaziert, um auch in Zukunft deutlich höhere Preise für ihre Highend-Karten durchsetzen zu können
Und wenn ich ehrlich bin, hat sich dieser Trick auch hervorragend bewährt. Durch die Bank erhält die Geforce GTX 780 sehr gute Testergebnisse - und der Preis wird im Verhältnis zur GeForce GTX Titan sogar hervorgehoben, ohne weiter darüber nachzudenken!
Dabei sollte man sich vor Augen führen, dass die Mehrleistung zwischen der GTX 680 und der GTX 780 gerade einmal bei gut 20% liegt, was ich ehrlich gesagt nicht als besonders bemerkenswert empfinde.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Mehrleistung zwischen der GTX 580 und der GTX 680 damals immerhin deutlich über 30% lag, was sich im Preis aber kaum niederschlug, ist der UVP der neusten Nvidia-Highend-Karte nicht nur zu hoch, sondern in meinen Augen reiner Wucher ...
thommy86 schrieb:Warum ist die GTX 780 an manchen Spielen minimal schneller als die GTX Titan?
usopia schrieb:...bla bla, der Balken schlägt weiter aus, das ist es was zählt. Und das bei gleichbleibendem Energiebedarf und mehr Speicher als beim Vorgänger, also geht's auch weiter.
thommy86 schrieb:Warum ist die GTX 780 an manchen Spielen minimal schneller als die GTX Titan?
Solange man nicht auf zertifizierte Treiber für bestimmte Anwendungen angewiesen ist und nicht gerade OpenGL nutzen muss, ist Titan eigentlich unschlagbar. Titan ist ein RECHENKNECHT und die FP64-Unterstützung ein wahrer Segen. Eine Quadro K5000 ist, wenn man nicht mit bestimmten Applikationen auch entwerfen muss die zertifizierte Treiber voraussetzen (Solidworks 2013/2014), einfach nur die Hölle. Keine FP64 Performance, kein ECC-RAM und beim Rendern lahm wie eine GTX 660 Non-Ti. Für AutoCAD 2013/2014 brauchst Du eigentlich keine Quadro mehr, für Inventor und Maya 2013 mit Viewport 2.0 auch nicht.BlubbsDE schrieb:@Dr.Schiwago
Deine Sichtweise zur Titan wird wohl so gut wie niemand mit Dir teilen. Die Titan ist keine Pro Karte. War sie nie. ... Als Pro kann man mit den GeForce Treibern nichts anfangen.
Arno Nimus schrieb:Wenn das ein Vergleich im Verhältnis der GTX 780 zu ihrer grossen Schwester GTX Titan darstellen soll, dann hinkt dieser gewaltig, denn soweit ich mich zurückentsinne, ....
Was ich am Preis der GTX780 besonders bedenklich finde ist, dass Nvidia damit offenbar etablieren will, dass Mehrleistung in einer neuen Generation auch einen entsprechend höheren Preis gegenüber dem Vorgänger bedeutet. Ca. 20% mehr Leistung als das alte Modell, also sind ca. 20% mehr Geld in Ordnung.
... deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen - und wenn du deine Grafik mal richtig interpretierst, wirst du selber merken, dass die GTX780 die erste Karte ist, die da deutlich aus der Reihe tanzt ...
BlubbsDE schrieb:Eine Kaufempfehlung ob des Preises auszusprechen ist schon sehr gewagt. Schöne Karte, absurder Preis.
terraconz schrieb:Leute ihr müsst euch schon entscheiden was ihr wollt!
Wollt ihr einen Grafikkarten Test um einen objektiven Vergleich der Leistungsfähigkeit mehrerer am Markt befindlicher Chips zu erhalten oder wollt eine Kaufberatung und Analyse der Marktsituation und der Mitbewerber? Wenn letzteres dann ist ein Hardware Test nicht das richtige sondern man sollte eher Geizhals und co bemühen. Das hier ist keine Kaufempfehlung das ist ein Test einer Grafikkarte!
Sontin schrieb:Bingo.
Die GTX780 und GTX Titan sind konkurrenzlos. Da nach Preis/Leistung zu urteilen, ist einfach nur absurd. Hätte die Leute mal besser in Schule aufgepasst, wüssten sie, wie der Preis sich in einer sozialen bzw. kapitalistischen Marktwirtschaft gestaltet.
Aber hey, die Leute, die sowieso nur nach P/L kaufen, müssten daher sowieso nur Low-End bis Mid-Range Karten kaufen.