Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach den Desktop-Grafikkarten GeForce GTX 980 und GeForce GTX 970 folgt Nvidias Maxwell-GPU nun für Notebooks. ComputerBase testet die GeForce GTX 970M inklusive SLI-Modus auf einem 17-Zoll-Gerät von Gigabyte und untersucht, in wie weit „High End Gaming“ möglich ist.
Stimmt... aber z.B. Kopfhörer mit aktiver Außengeräuschunterdrückung, wie die von Bose, mit denen kann ich selbst im Flugzeug ungestört Musik hören und Filme anschauen. ;-)
Ja, im Notebook-Bereich wird mit VRAM um sich geworfen.
Die GTX 880M gibts seit März und hatte damals schon bis zu 8GB VRAM. Die 870M bis zu 6GB und die 860M 4GB.
Na mal schauen ob die 970M und die kommende GTX 960 den gleichen Ausbau des GM204 verwenden, oder ob doch ein GM206 kommt. Das ist ja hoffentlich bald soweit, nachdem die GTX 970 nicht in mein Gehäuse gepaßt hat
Ja, im Notebook-Bereich wird mit VRAM um sich geworfen.
Die GTX 880M gibts seit März und hatte damals schon bis zu 8GB VRAM. Die 870M bis zu 6GB und die 860M 4GB.
Viele mobile Grafikkarten sitzen auf einem "MXM-Modul" - das kann gewechselt werden, wenn das Kühlsystem es zulässt. Und es gibt das Modul in unterschiedlichen Größen.
Nvidia verspricht Nvidia ein deutliches Leistungsplus,
die Schere zwischen Desktop- und vergleichbarer Notebook-Grafikkarte soll deutlich kleiner werden
Ich finde allgemein den Vergleich der paar Notebookchips mit Desktop Grafikkarten etwas "komisch" oder unrund. Ist aber gut, um die Performance der Modelle ca einzustufen.
Kartenlehrling
Eher das NV die TDP bei den Notebook GPUs weiter nach oben verschiebt denn vor Jahren noch, war 100 watt tdp eigentlich die Grenze. Das hat sich aber mit den letzten zwei Generation schon geändert.