conglom-o
Vice Admiral
Die 3060 8 GB hat definitv nicht die gleiche Leistung wie eine 4060!RiversOnRevers schrieb:Lieber das als 320 für 4060 gleiche leistung aber die 4060 kostet 50% mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 3060 8 GB hat definitv nicht die gleiche Leistung wie eine 4060!RiversOnRevers schrieb:Lieber das als 320 für 4060 gleiche leistung aber die 4060 kostet 50% mehr
DrFreaK666 schrieb:Auch ist man persönlich nicht auf neue Games beschränkt.
Wie wäre es mal mit einem Benchmark-Parcour mit alten Spielen und 2 Karten pro IHV?
DrFreaK666 schrieb:Mich würde die Performance in 1440p interessieren, z.B. bei Deus Ex Mankind Divided oder so.
Da wäre der Gap zwischen 4060 und 6700 wahrscheinlich höher
Tornavida schrieb:Der Marktpreis wird zudem sinken und um 250,- und drunter finde ich so eine effiziente Karte kein so schlechtes Angebot.
Ja, und verbraucht mit ein paar kleinen Handgriffen weniger als 100 Watt und ist gleichzeitig auch in neuen AAA-Spielen in 1440p sowie hohen Einstellungen mit guten Frames möglich.lynx007 schrieb:Hat die wirklich PCIE x16 bus? Dann wäre das ja zur 6750 oder auch 6800 noch eine "günstige alternative...
Intels Anleitung werden wir keinesfalls befolgen. Es kann nicht sein, dass man Sachen im BIOS umstellen muss, damit ein Idle-Modus bei Grafikkarten funktioniert. Bei AMD und Nvidia reicht seit 20 Jahren ein Treiber. Das muss Intel auch schaffen. Keiner wird da im BIOS deswegen rumfuchteln.Situationskomik schrieb:Es müsste sich schon was getan haben, da ihr ja damals @60 und @144 denselben Verbrauch hattet. Das ist aber nicht mehr der Fall. Jedenfalls nicht, wenn man nach eurer und Intels Anleitung vorgeht. Kannst ja mal die Screenshots in meinem verlinkten Post anschauen.
Ist aber tatsächlich off Topic, wundert mich halt nur, dass außer Test Redaktionen kaum einer mehr unter den hohen Verbäuchen leidet.
Im übrigen ein Lob an euch für den Verzicht auf Lobhudelei! Vermutlich habt ihr euren Schlaf jetzt redlich verdient...
Hä? Leerlauf, Dual Monitor, Youtube, SDR, HDR, Fensterbewegung, 144Hertz ist zusammen genommen nur ein minimaler Vorteil für die Radeon, vielleicht 2 oder 3 Watt.MaverickM schrieb:Weil (bzgl. Stromverbrauch) da nix außergewöhnliches zu berichten ist?
Weil du das einfach so bestimmst.MaverickM schrieb:Und weil RT kein Feature ist, dass bei Karten in dieser Leistungsregion Sinn ergibt.
Upscaling ist der Lebensretter von Einsteigerkarten.MaverickM schrieb:DLSS bei einer 1080p Karte ergibt auch nur mäßig bis gar keinen Sinn.
Die Gamestar hat auch 1440p getestet. Aber spätestens wenn man gerne auf hohen oder ultra Einstellungen spielt, sollte man die Finger von der RTX 4060 lassen. Wer nur 10 Jahre alte Spiele spielt, braucht sich über die Leistung einer aktuellen Gaming GPU keine Gedanken machen, dass klappt immer auf 1440pDrFreaK666 schrieb:Wie wäre es mal mit einem Benchmark-Parcour mit alten Spielen und 2 Karten pro IHV? Mich würde die Performance in 1440p interessieren, z.B. bei Deus Ex Mankind Divided oder so.
Da wäre der Gap zwischen 4060 und 6700 wahrscheinlich höher
bardh schrieb:Weil du das einfach so bestimmst.
bardh schrieb:Upscaling ist der Lebensretter von Einsteigerkarten.
Weleches Modernes Feture Set? Das man im Jahr 2023 für 300€ auf 720p rendern muss, das dann auf 1080p hochskaliert, dann noch nen nen zwischen Frame reininterpuliert, mit 8gb Matchtexturen, nur damit RTX auf Mediun Details flüssig läuft? Bei kastrierten Bus, der diese 300€ "Einsteiger Karte", für Aufrüster nochmal etwas uninteressanter macht?Tornavida schrieb:
wobei hier hauptsächlich die mega überteuerte Speerspitze schuld dran ist und massiv aufgeblasen wurde im gegensatz zu all dem Rest darunter. Finde die Tabelle sollte die x80 als baseline ziehen.Volker schrieb:Jede x50 der Vorgängergeneration hatte mehr als diese x60 im prozentualen Vergleich im Portfolio.
Quelle:Betreutes Wohnen kennen wir, das hat durchaus einen tieferen Sinn Sinn. Betreutes Benchmarken dagegen eher weniger. Und ich gebe es zu, ich war gediegen angefressen, nachdem ein paar handverlesene Edel-Influencer händchenhaltend mit NVIDIA (und sicher auch wider besseres Wissen) die bestellten Lobeshymnen für ein Produkt lieferten, das seriöse Tester und Medien im Gegensatz dazu über Tage aufwändig getestet haben und deren Ergebnisse erst heute öffentlich gemacht werden dürfen. Wer als Hersteller zu solchen Mitteln greift und die Spannungskurve damit bewusst abflacht, der ahnt wohl auch, wo sich sein Produkt in der Realität vielleicht positionieren könnte, und baut vermeintlich vor. Das hätte man in dieser Form sicher noch nicht einmal nötig gehabt, aber nun ja.
Quelle:Schon seit Wochen rührt der Hersteller – auch mit fragwürdigen Gegenüberstellungen – die Werbetrommel, am Montag dieser Woche durften ausgewählte Influencer, die den Deal annahmen, darüber hinaus bereits „vorab“ einen Ausblick auf die Leistung geben. Voraussetzung: Der Test fand in Cyberpunk 2077 in Full HD im Ultra-Raytracing-Preset mit und ohne DLSS 2 bzw. DLSS 3 statt – also mutmaßlich einem, wenn nicht gar dem Best-Case-Szenario.