Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nvidia GeForce RTX 4060 im Test: Die neue kleinste RTX 4000 unabhängig analysiert
F
flappes
Gast
Bingo! Das wird ja von den Leuten gerne übersehen.jonderson schrieb:Das bedeutet, dass ich auf Gedeih und verderb von der Software abhängig bin.
Spiele unterstützen kein DLSS (3)? Tja Future Proof zuende.
Ein Spiel unterstützt nur DLSS 4? Future Proof zuende.
Für nvidia eine weitere wunderbare Möglichkeit neue Karten in den Markt zu drücken, da lässt man einfach für die Spielehersteller ein paar Millionen (für nvidia Peanuts) springen und schon optimieren die nur für die neuestes Software.
Das Spielchen ziehen die ja jetzt schon eine weile mit dem RAM durch.
DrFreaK666
Captain
Weil mehr Infos immer besser sind als wenigeMaverickM schrieb:
Tornavida
Rear Admiral
Du als ich noch jünger war und Taschengeld bekommen habe bin ich auch nicht im Kiosk auf der Stelle getreten und habe rumgeheult wenn ich mir nicht den schöneren Lutscher kaufen konnte weils nicht gereicht hat. Da habe ich mich mit Dem zufrieden gegeben was ich mir leisten konnte oder habe weiter gespart. Trotzdem war ich überwiegend glücklich. Du erkennst die Analogie?lynx007 schrieb:die einen nötigen sollen, doch bitte das "bessere" Produkt zu kaufen. Und das macht die Leute die das erkennen nachvollziehbar unzufrieden.
MaverickM schrieb:Von dem Preis ist sie aber Meilenweit entfernt und wird es auch auf sehr sehr (absehbar) lange Zeit auch bleiben. Außer sie liegt wie Backsteine in den Regalen. Aber das wird nicht passieren, der nVidia Kult wird da schon dafür sorgen.
Ja ,persönliche Meinung wo ich die Karte sehe bzw. gerne sehen würde aber wenn ich eine neue Karte dringend bräuchte sind sicher 80 Euro mehr auch nicht kriegsentscheidend für Jemanden mit geregeltem Einkommen. UVP ist selbst für ein Geburtstagsgeschenk / zu Weihnachten etc.. noch in einem vertretbaren Rahmen wenn zusammengelegt wird und oder gespart wurde, was ja lange nicht so war oder wann konnte man brauchbare Karten um 300 zuletzt kaufen?
Stimmt. Wenn du dir eine Benchmarktabelle anguckst, dann finden sich rechtsoben zwei Punkte "Bearbeiten" und "+x Einträge".Gortha schrieb:Das das angaben in Bezug zur 4090 sind, ist aber auch trotzdem nicht gut ersichtlich.
Wenn du auf Einträge klickst werden noch mehr Karten eingeblendet und die 4090 bildet die Spitze.
Dass Prozente gewählt wurden, ermöglicht einen einfachen Vergleich von Karte A zu Karte X,Y,Z.
Ein Klick auf eine bestimmte Karte definiert diese als 100% und alle anderen stehen dann in Relation zur Karte.
Wenn man also zB mal gucken möchte, wieviel schneller doch gleich eine RTX4070 im Vergleich zu einer 4060Ti ist - ohne dafür extra einzelne Spiele-Tests mit echten FPS heraussuchen zu müssen.
Alpha.Male
Lt. Commander
Da hat man die Erhöhung des PL wohl "gut und fest" eingefangen.
Ein Schelm,der böses dabeit denkt.
Danke für den Test, CB.
Ein Schelm,der böses dabeit denkt.
Danke für den Test, CB.
Wo ist deine ti heheGOOFY71 schrieb:Alles wie erwartet. Alle 40er unterhalb der 70 ist sind eher keine Empfehlung... Und die 4070 eigentlich nur als Ti.
Killerattacks
Lt. Junior Grade
Elektroschrott
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Alles was AMD und Nvidia zuletzt gemacht haben ist Werbung für für die 6700xt.
person unknown
Lt. Junior Grade
Man spricht es in Testerkreisen scheinbar nur vage an und so gut wie nie aus: Die olle 3060/12 scheint abseits der Effektivität der Tip des Tages zu sein für alle, die nicht mehr als 300 Euro ausgeben möchten.
Casual_Notgamer
Cadet 1st Year
Die Karte liefert genau das, womit man rechnen konnte. Ziemliche Enttäschung, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei im die wichtigste Karte für den Mainstream handelt. 😐
Die wird durch die 16GB Speicher auch nicht schneller als die bisherige 4060Ti. Sie krankt halt dann nur nicht an zu wenig Speicher.ddoren schrieb:Ich bin ehrlich auf denm Test der 4060 TI mit 16 GB Speicher gespannt. Ob diese das Gefüge spürbar durcheinander wirbelt und vor allem ob und wie gross die Auswirkung auf die Preise sein werden.
Sofern nVidia den Preis dann nicht massiv erhöht (wovon aber auszugehen ist), wird höchstens die 8GB 4060Ti etwas günstiger werden. Die 4060 wird das nicht tangieren.
Vielen Dank für den tollen Test. Und dennoch wird die Karte sicherlich oft verkauft werden. Schade das sowas überhaupt hergestellt wird. Der Geiz beim RAM ist aber halt nvidia typisch. Ich persönlich kaufe immer Karten mit möglichst viel VRAM. Macht sich wie bekannt eben langfristig gesehen besser.
Und für die 6800XT und die 3070/Ti sowie 3080er für 1440p und UWQHD.BOBderBAGGER schrieb:Alles was AMD und Nvidia zuletzt gemacht haben ist Werbung für für die 6700xt.
Wer noch zu guten Preisen an die 70/0er und 80/er Klasse von RDNA2 und Ampere kommt und nicht auf "Ultramax Grafik Gaming" aus ist, schaut lieber da