H
HierGibtsNichts
Gast
Beeindruckt mich irgendwie gar nicht die Karte, weder in Leistung, noch preislich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte gar nichts kaufen. Selbst wenn du jetzt für eine 4060ti oder 4070 700 Euro Hinlegst mach Nvidia einen Haufen Profit. Ich skippe diese Generation wohl und sehe was mit den Preisen Passiert. Wenn die 4090 mal bei 1000 Euro angekommen ist können wir reden und alle anderen die sich das Kaufen und 2500 Euro für eine 4090 ausgeben, viel Spaß wenn Ihr bald alleine in Multiplayer Games rumlauft weil sich der Rest die Hardware einfach nicht mehr leisten kann.Masterchief79 schrieb:Ich persönlich kaufe weiterhin, was ich einsehe, und auch nur das. (Deutlich) mehr als 700€ gebe ich für eine neue Grafikkarte nicht aus, das ist eisernes Prinzip. PC Hardware ist Verlustgeschäft genug.![]()
Die werden das wenn überhaupt um 100 Dollar senken befürchte ich. Dann ist das Teil nicht mehr "lack gesoffen teuer" sondern nur noch unverschämt teuerSyndlogic schrieb:Die RTX4080 ist einfach nur ein Witz...
Auf AMD warten oder hoffen das Nvidia irgendwann mal ein Einsehen hat und die "UVP" der Karte senkt.
Zum gen Ende wirst du sie für den Preis kaufen können. Und der Nachfolger wird wieder so Teuer wie jetzt die 4080 zur 3080.und dann kommen wieder die gleichen Kommentare. Nvidia kann die neuen Karten nicht zum Preis der Alten verkaufen. Das ist schlicht weg wirtschaftlich untragbar.Easy1991 schrieb:Für 699€ wäre das die karte gewesen.
Aber nvidia hasst seine treuen Kunden, andere antwort gibt es darauf nicht, bei den Preisen.
Leistung hui, preis pfui.
Bisher der lustigste Beitrag im Thread.Tornavida schrieb:glücklicher, dass NV mit ihrer Preispolitik meine Interessen wahrt
So kann die GeForce RTX 4080 „nur noch“ auf 76 Streaming-Multiprocessors zurückgreifen, was in 9.728 Shader-Einheiten, 76 Raytracing- und 304 Tensor-Kerne resultiert (Vollausbau: 80 SMs und damit 10.240 ALUs).
Die GeForce RTX 4080 FE bleibt eiskalt. Wärmer als 62 °C wird die AD103-GPU einfach nicht, die Hotspot-Temperatur beträgt niedrige 73 °C. Damit handelt es sich um die klar kühlste Grafikkarte im Testfeld, was aufgrund des großen Kühlers bei der deutlich reduzierten Leistungsaufnahme auch nicht verwundert.
Die maximal erlaubten 320 Watt benötigt die Grafikkarte eigentlich nie. Die Redaktion hat in Doom Eternal 289 Watt gemessen, mehr als 300 Watt waren nur selten zu sehen.
Wo gibt es denn eine 3090 (Ti), welche ein Preis-Leistungs-King ist? Die 3090 Ti kostet zwischen 1200-1500. Die 3090 ebenfalls. Die 3090 ist ein P/L Sieger, wenn man sich die überteuerten Preise von Nvidia anschaut, sonst aber nicht.budspencer schrieb:Scheint so, als wäre die 3090 / 3090 Ti der neue Preis-Leistungs-King. Eine 4080 16GB ist in 4k RT gerade mal 20% schneller sein, als eine 3090 (Ti) 24GB. Letztere verbraucht mehr Strom pro FPS, aber lässt sich besser übertakten. 3090 gibt es ab 1000 Euro verfügbar. 4080 wird es sicher wieder nur für Minuten für 1500 Euro verfügbar geben. Preis pendelt sich dann vermutlich bei 1700-1800 ein. Also 50-80% Aufpreis auf 3090 für 20% mehr FPS im Best Case (mit RT), weniger Ram, weniger Strom, weniger OC.
Gleichwohl ist eine 3090 z.B. laut Computerbase bei 4k RT satte 269% schneller als eine 3070 (die so bei 500-600 liegen).
Laphonso schrieb:Den Preiskampf gewinnt AMD eigentlich seit Generationen schon, aber das nützt am Ende zu wenig.
Die 4080 scheint 5-10% särker zu sein als die meisten (auch ich) erwartet haben.
Sie wird dennoch im Raster spürbar verlieren, aber, ABER:
Die Aussage ist traurig aber auch wahr und ist vermutlich genau Nvidias Plan...th3o schrieb:Bevor man für die Karte 1500€ oder mehr hierzulande ausgibt sollte man lieber nochmal 600 draufpacken und sich die 4090 holen.
Japp, ich hab vorhin beim lesen des Tests auch genau das gedacht. Für alle eigentlich ein Grund / Argument mehr dann doch gleich noch die 500 Euro on Top zu packen. Der Plan geht voll auf.OZZHI schrieb:Die Aussage ist traurig aber auch wahr und ist vermutlich genau Nvidias Plan...