TKessel
Lt. Junior Grade
Nicht zu vergessen, dass es ganz bestimmt einige durstige da draußen gibt die nie ihren Wunsch nach einer 3000 oder 6000er Serie verwirklichen konnten. Hätte ich die 6800XT nicht an Day 1 gekauft....diesen Sommer hätte ich es dann im UVP-Bereich ganz sicher auch nicht mehr getan mit dem Wissen, dass es bald die neuen Karten gibt.Laphonso schrieb:Wann? Manche wollen zu den Weihnachtstagen und kalten Wintertagen halt ihre gemütlichen Daddelsessions mit dem neuen System verbringen.
Denke nicht viele werden 1/2 Jahr warten wollen.
Da macht es nämlich mehr Sinn jetzt entweder auf Sales zu warten, den Gebrauchtmarkt abzuschnüffeln oder das in den letzten 2 Jahren gesparte Geld gleich voll zu investieren. Denke das ist auch ein Punkt der zu Nvidias Rechnung gehört.
Onkel Jenson hat es uns allen doch erklärt "Moore's Law is dead" ;-) Wie mehrfach festgestellt, zahlen die Leute das dafür, dann wird es auch so sein. Wenn nicht gehen die Preise auch wieder nach unten. Glaube ich persönlich aktuell aber nicht dran, weil einfach viele kaufen werden, trotzdem oder gerade deshalb.Red Sun schrieb:Man, scheinbar sind diese Preise jetzt endgültig die Norm geworden oder was? Wer soll das bezahlen?
Es wird auch weiterhin für AMD schwer werden, selbst wenn die 7900XT / XTX Preislich super attraktiv sein sollten und dabei richtig gut abliefern werden sich viele aus Team-Grün schwer tun einen wechsel anzustreben. Man ist dann nur froh wenn AMD was ordentliches liefert weil man hofft, dass AMD damit Preisdruck auf Nvidia ausübt. Du siehst es doch jetzt auch am Gebrauchtmarkt und auch aktuell an den Abverkaufspreisen der 6000er Serie. Die AMD Karten bekommt man zu, sagen wir mal attraktiven Preisen, während die Leute für die Nvidias weiterhin tief in die Tasche greifen.
Letzte Woche hat sich ein Bekannter eine 3060ti FE bei NBB gekauft. War glaube ich ne gute Woche lieferbar. Bei eBay sind ernsthaft trotzdem 3060ti FE für mehr Geld weggegangen, so doof sind die Leute um es mal auf den Punkt zu bringen.
Zuletzt bearbeitet: