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NewsNvidia GeForce RTX: Neun weitere Spiele erhalten DLSS-Kantenglättung
Für neun weitere Spiele wurde die Unterstützung der Nvidia-Technik Deep Learning Super-Sampling (DLSS) angekündigt. Die mit den kommenden GeForce RTX eingeführte DLSS-Technik verspricht eine effizientere Kantenglättung.
für mich vorerst ein interessanteres Feature als Raytracing selbst. Effizientes + gutes AA hätte was. Da spart man sich einige % Leistungseinbruch und Leistung kann man bei 4K nicht genug haben. AA seh ich an meinem 40" 4K schon nen guten Unterschied.
Wie ironisch!
Das sind bisher mehr Spiele vor Release mit DLSS-/Raytracing-Unterstützung angekündigt als AMD mit Fiji/Vega im gesamten Produktzyklus hatten. Verbreitet sich anscheinend rasend schnelle!
Nein, es fließen keine direkten Geldwerte soweit bekannt. Man kann es eher als echten Mehrwert und Unterstützung für die Spieleentwickler bezeichnen. Ich glaube DLSS ist das eigentliche Highlight für die Turing-Generation. Raytracing gibt es wohl als Bonus obendrauf.
Finde das auch das interessantere Feature der neuen Generation, vor allem weil wohl um ein vielfaches einfacher zu integrieren (v.a. nachträglich) als RT. Entsprechend könnte bzw. wird es auch viel mehr Verbreitung finden.
Theoertisch kann jedes Game DLSS haben.das neuronale Netz muss halt zuvor einmal trainiert werden.
Dann kann es losgehen vereinfacht gesagt.
Hört sich für mich nach ner super Technik an, von der wir hoffentlich bald mehr sehen.
DLSS wird doch über Nvidias Server berechnet.
Nur weil es einfacher ist heißt es nicht, dass es mehr Verbreitung findet.
Letztendlich bläht jedes DLSS Spiel den Nvidia Treiber noch weiter auf und kostet sicherlich einiges das auf Ihren Servern zu berechnen (Sonst würde Nvidia einfach hingehen und es eben kurz für die ganze Steam Bibliothek laufen lassen und treiberseitig implementieren)
Weiß eigentlich jemand, ob DLSS nur auf eine höhere Auflösung upsamplen kann, oder auch bei identischer Quell- und Zielauflösung besser ist als normales AA ? Im ersteren Fall wäre es für Besitzer von FHD-Monitoren nämlich komplett nutzlos.
Stufst Du dann Dinge wie DX12, Vulcan oder Features wie RPM von Vega ähnlich ein? Bei letzterem darf allerdings durchaus bezweifelt werden, obs nen Zuwachs über Bethesda hinaus gibt. Bei DLSS hingegen dürfte Nvidia großes Interesse haben, sein RTX-Ökosystem interessanter zu gestalten und sicherlich Programmierer bereitstellen, die das einerseits sukzessive für frühere Titel nachrüsten und andererseits für kommende Spiele bereits ab Werk einbauen. Turing ist ja nur der erste Schritt